Aussetzer beim Streamen von 4k-Material (Duo2, Duo4k)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer beim Streamen von 4k-Material (Duo2, Duo4k)

      Hallo,
      ich habe eine Duo 2 mit interner Festplatte und die neue Duo 4k. Ich verwende die Festplatte der Duo 2 als Festplattenersatz für die Duo 4k (Festplatte hat in der Duo 4k von der Größe her leider nicht Platz).

      Normale Filme in HD Qualität funktionieren einwandfrei, auch z.B. die Aufnahme von parallel 4 HD Sendungen und gleichzeitiges ansehen eines HD Films. Nur bei manchen 4k Filmen, habe ich dann Bilder Ruckler (-aussetzer) inkl. Tonaussetzer.
      Beide Receiver hängen an einem Gigabit Netzwerk.

      Was ich bisher schon aussschließen kann:
      -die Geschwindigkeit des Netzwerks müsste reichen, kann einen 50 GB großen 4k Film innerhalb ca. 15min auf die Duo2 kopieren.
      -wenn ich den Film auf eine USB Festplatte kopiere und diese an die Duo 4k stecke, ruckelt nichts und läuft einwandfrei, d.h. die Duo4k kann den Film abspielen.
      -Habe einen DLNA Server auf der Duo2 gestartet und vesucht auf meinen Bravia 4k TV zu streamen, auch hier habe ich die Bildaussetzer/Ruckler. Mit Festplatte am TV wieder kei

      Irgendwie deutet alles auf das Netzwerk, oder auf die Duo 2, dass diese den Film nicht schnell genug ins Netzwerks streamt?
      HAt jemand eine Idee? Möchte mir demnächst eine Synology NAS besorgen und diese als FEstplattenersatz nutzen, zuvor aber sicher gehen, dass dies auch einwandfrei läuft (auch für 4k usw...)