Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkauf und Versand durch Amazon wenn dort steht geht das direkt über Amazon und keinen anderen Händler.
    • Genau so ist es. Amazon zeigt Teile auf deren Homepage die von anderen Anbietern verschickt werden, dann haben sie auch Teile die von anderen Anbietern sind aber von Amazon verschickt werden und sie haben Teile die von Amazon sind und von ihnen verschickt werden. Das ganze macht einen Unterschied wenn man einen Defekt hat. Will es innerhalb der 30 Tage tauschen und der Anbieter ist Amazon, senden die gleich Ersatz raus. Wird die Ware nur von Amazon verschickt bekommt man keinen Ersatz sondern das Geld erstattet und man muss neu bestellen.
      Wenn man bei den Artikeln auf den Preis klickt, da steht ja oft z. B. 12 Angebote ab 349 Euro, dann sieht man die ganzen Anbieter und durch wenn sie verschickt werden.

      Meine Duo 4k ist von Amazon.
    • Mal ein anderer Erfahrungsbericht: meine Duo 4K hab ich am 8.4. gekauft (von hmSat über eBay) und das Display ist einwandfrei. Im Auslieferungszustand war ein Experimental Image drauf vom 16.11.18.

      Bei Amazon kommt übrigens noch der Effekt dazu dass gleiche Ware im Amazon Lager im gleichen Fach liegt, egal ob Amazon die eingekauft hat oder ein anderer Händler, der bloß über Amazon versendet. Wenn man Pech hat, landen auch kundenretouren noch Mal da drin. Ob man also Amazon oder einen anderen Verkäufer auswählt hat, sagt über das konkrete Gerät nix aus, da kann man Glück und Pech haben. Nur die Rückgabe ist u.u. einfacher (wobei ich mich aber für die 3 Jahre hm sat Garantie entschieden habe, greift auch über eBay).

      Lest Mal bei heise zum Thema Fake Intel CPUs, die Kunden als Neuware von Amazon geliefert bekommen haben. Das waren auch Produkte, die möglicherweise Dritthändler irgendwo eingekauft und zur Lagerung eingeliefert haben oder betrügerische Kundenretouren die nur oberflächlich geprüft und als neu zurückgelegt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi79 ()

    • Aber deine Box von hmSat über Ebay vom 08.04. hat die gleiche Firwmare drauf wie meine von Amazon, nämlich die vom 16.11.18.
      Auf der Vu+ Update Seite gibt es die gar nicht zum runter laden, sondern inzwischen schon 14 neuere Images.
      Ich habe das vom 24.04.19 aufgespielt und jetzt gibt es bereits 29.04.19.
      Somit scheint mit der von hmSat auch aus keiner aktuellen Lieferung zu sein.
      Auch das mit dem hellen Streifen auf der rechten Seite vom Display ist wohl auch Glückssache was man bekommt. Muß man für sich selber entscheiden ob man so oft tauscht bis man ein sauberes bekommt.
      Wenn es wirklich stört könnte man ja die Schrauben etwas lösen oder festziehen, je nachdem was bei einen hilft. Man merkt ja dass sich das Helle verändert wenn man an der Stelle etwas dagegen drückt.
    • Werde ich auch mal machen, also mal aufschrauben und versuchen, die Schrauben zu lösen. Wenn man vorsichtig vorgeht und nix kaputt macht, sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben. Wenn man einen zusätzlichen Tuner einbauen will, muss man die Box ja auch öffnen.
    • so sehe ich es auch. Da kann nichts kaputt gehen wenn man nicht durch einen falschen Schraubendreher die Schraube kaputt macht oder abrutscht und am Gehäuse was zerkratzt. Dann muß man halt mit dem Kratzer leben. Wichtig finde ich, dass es nicht selber am Display liegt, es also hier andere verbaute Hersteller oder Ausgabestände gibt sonder es sich wohl wirklich um einen Montagefehler handelt
    • Errazzor schrieb:

      ...... sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben.
      Garantie wird es eh keine geben, rechtlich ein großer Unterschied.

      2 Jahre Gewährleistung ausschließlich vom Händler - wo die Box gekauft wurde.

      Der Bordsponsor erweitert die Gewährleistung auf 3 Jahre (keine Garantie), bei einen Box Kauf im Zusamenhang mit den Forum - wie das geht, steht im Forum.
    • dochu schrieb:

      Errazzor schrieb:

      ...... sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben.
      Garantie wird es eh keine geben, rechtlich ein großer Unterschied.
      2 Jahre Gewährleistung ausschließlich vom Händler - wo die Box gekauft wurde.

      Der Bordsponsor erweitert die Gewährleistung auf 3 Jahre (keine Garantie), bei einen Box Kauf im Zusamenhang mit den Forum - wie das geht, steht im Forum.
      Das ist mir schon klar. Umgangssprachlich sagt man halt Garantie, obwohl es nur Gewährleistung ist.
    • Es ist trotzdem falsch. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, Garantie ist eine freiwillige Leistung, die Garantiebedingungen legt der Verkäufer fest.

      Da steht ja auch "Garantiebedingungen", nicht "Gewährleistungsbedingungen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Um nochmal zurück auf das Display zu kommen. Es wäre schon interessant ob es Glück ist ein Display ohne den hellen Streifen auf der rechten Seite zu bekommen oder ob hier wirklich was in der Produktion geändert wurde. Ist es Glück, dann macht es wenig Sinn die Box zu tauschen. Wer hat schon Lust das Ganze vielleicht 3 oder 4 Mal zu machen bis er eine ohne diesen Streifen bekommt. Wobei er bei mir tagsüber nicht sichtbar ist, eher wenn der Raum dunkel ist. Ich finde ihn auch nicht so störend, da ich wenig darauf schaue, vielleicht um zu sehen wie lange die Sendung noch geht oder welcher Kanal eingestellt ist.

      Achja, ich habe jetzt das VTI Image aufgespielt. Huh, kann man da viel einstellen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Bild besser ist als beim original Image.
    • Display vom Duo 4K verschoben oder defekt?

      Servus, ich hab die Vu+ duo 4k. Das LCD Display ist, denk ich, defekt da es rechts einen weißen Streifen hat, siehe Bilder.
      Das sind nicht wirklich schön aus.

      Ist das ein Garantiefall?
      Dateien
      • IMG_7653.JPG

        (1,89 MB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @eschte


      Hast du schon mal mit vorsichtigen Druck auf das Display versucht. Bzw. danach Ausschalten und danach im Betrieb ging es langsam wieder weg ? Hat bei mir geholfen, sofern ich es nicht wieder ungestüm mit Fingerdruck erneut hervorrufe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TDAX ()

    • Genau. Bei mir habe ich auch nach dem Abziehen der Schutzfolie vom Display eine streifige, milchige Veränderung am Display festgestellt. Vorsichtig mit einem Brillenputztuch darüber wischen und leicht drücken. Da kann man die Streifen sozusagen wegwischen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt