Fire Tv Stick an Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das nicht mehr weiter getestet.
      Mein neuer TV hat zu Netflix und Prime Video jeweils eine App wo volles Bild bis zu UHD und Mehrkanal Ton anliegt.
      Der Fire TVStick ist bei mir in Rente.
    • In der Senderliste drückst du die Menü-Taste. Da gibt es einen Eintrag "HDMI-In zu Bouquet hinzufügen".
      Dann wählst du das Bouquet aus und vergibst einen Namen. Dann ist der als "Sender" in der Senderliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • Was ich noch als negativ festgestellt habe: wenn ich den Stick dran habe, kommt mein TV irgendwie mit dem CEC nicht mehr klar.
      Da man den Stick ja immer an den TV anlernen muss, erkennt dieser dann nicht mehr die VU+ korrekt. Ich muss dann auf die VU+ Fernbedienung wechseln.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Fire Tv Stick an Ultimo 4k

      Hier kommt es drauf an, mit welcher Fernbedienung überhaupt der Amazon-Stick bedient werden soll(sonst könnte man CEC bei dem Ding ja abschalten). TV oder Box, ich hab keine Ahnung, welches Gerät hier die Funktionen vom Stick auf seine Fernbedienung mappt. Ich erlebe bei meinen zwei HD-Sticks direkt an zwei TVs aber, daß gelegentlich die CEC-Steuerung ausfällt und nur durch Kaltstart zu beheben ist. Bei dem Stick, der von seinem eigenen Netzteil versorgt wird, müssen beide Geräte neu gestartet werden, bei so ner Dreier-Kaskade vllt "alle drei zusammen" (Roosevelt Boyd).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()