Empfangsfrage Tuner Einrichtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsfrage Tuner Einrichtungen

      Hallo Forum.

      Ich habe 2 Leitungen vom Multischalter ins Zimmer zur Box mit fbc Tuner. Leider nimmt er immer Tuner B.
      Mir ist das jetzt bei 2 Aufnahmen aufgefallen dass teilweise Sender ausgegraut sind.

      Einstellungen sollten ja passen oder hab ichs falsch gemacht? Sat Anlage ist auf astra 19.2 ausgerichtet.


      Wer kann helfen?
      Dateien
    • Ob Sender ausgegraut sind oder nicht hängt bei zwei Aufnahmen davon ab, ob diese beiden Sender auf Transpondern von zwei verschiedenen SAT Ebenen liegen. Du kannst mit zwei legacy Kabel parallel alle Sender von 8 Transpondern auf zwei der vier Sat Ebenen empfangen.

      Viele deutche Sender liegen auf zwei Ebenen, aber ein paar auch auf einer dritten oder vierten

      Welche Sender hattest du bei dem Test aufgenommen?

      Bei dir im Bild ist aber Tuner A und B benutzt oder?
    • Komischerweise ist A immer rot aktuell. Wenn ich das untere Kabel absteck bleibt das Bild am TV weg. Komisch.

      Hab auf beiden Kabeln sat Signal da!
    • Läut dann da eine Aufnahme oder streamed da noch irgendwer anders von der Duo4K?

      Ist das nach dem Neustart auch so?
    • Peterchen321 schrieb:

      Wenn ich das untere Kabel absteck bleibt das Bild am TV weg.
      Hoffentlich machst Du das nicht während des Betriebes.
      In der Bedienungsanleitung steht u. A., dass vor den An- bzw.
      Abschrauben von Antennenkabeln die Box runtergefahren & stromlos gemacht werden muss.
      Hier Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      eine Liste welcher Sender auf welcher Satebene sendet.
    • Ich gehe auch davon aus, dass dein Tuner A für eine Aufnahme oder einen Stream zu einem mobilen Gerät oder zu einer Anderen VU Box genutzt wird.

      Daher glaube ich dass das rote A bedeutet, dass Tuner A für eine Aufnahme (oder Stream) genutzt wird. Tuner B wird dann für das Live-TV-Bild verwendet. Und klar, dass wenn du das Kabel abnimmst, dann nichts mehr zu sehen ist.


      Edit: Oder gibt es ein Plugin dass einen Tuner belegt? Sowas wie EPG-refresh, Timeshift oder so ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • borsel schrieb:

      Sowas wie EPG-refresh, Timeshift oder so ?
      EPG Refresh zappt ja alle vorgesehenen Transponder der Reihe nach durch.
      Lässt man i. d. R. zu nachtschlafender Zeit durchlaufen.
      Timeshift ist ja immer in Zusammenhang mit den aktuellen Sender.
    • Hallo Peterchen321,

      hat nichts mit dem Thema zu tun,
      kannst Du mir bitte mal sagen welchen Skin Du
      benutz? Finde den Skin gut auf deinen Bild was Du hier eingestellt hast.

      Gruß itt
      und noch schöne Feiertage
    • Ich habe auch 2 Leitungen vom Multischalter an meiner Duo 4k angeschlossen aber bei mir habe ich das so gemacht :

      Tuner A erste Leitung
      Tuner B zweite Leitung (wie ich es von meiner alten Duo2 gewohnt war)

      Den Rest habe ich dann das System so machen lassen

      Ich habe es mal ausprobiert mit drei Aufnahmen und gleichzeitig was anderes Gucken das lief ohne Probleme
      Dateien