Zwei Tuner Einrichtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Tuner Einrichtungen

      Hallo,
      ich möchte ein Programm am TV und ein anderes am PC anschauen, ich benutze Unicable und verwende pro Tuner 2 unterschiedliche Frequenzen,
      leider Funktioniert e nicht, ein und das gleiche Programm schon. Was mach ich verkehrt?
    • Zwei Tuner Einrichtungen

      Du postest bei Kabelempfang, da gibt es kein Unicable.

      Welche Box mit welchem Image und welchem Tuner hast du?
    • OT
      Stellt sich auch die Frage, ob der TE wirklich eine Uno 4K hat.
      Profil ist ja in Bezug auf Box und aktuell installierten Image leider nicht ausgefüllt. ;)
      /OT
      In den Tiefen der Einstellungen gibt es die Möglichkeit die Konfiguration
      so zu ändern, dass am TV ein anderes Programm sichtbar ist als
      über den Stream z. TV.
      VTi Menüstruktur – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo, schon mal vielen Dank für Eure Antworten, es tut mir leid wenn noch benötigte Angaben fehlten, ich tue mich leider sehr schwer mit dieser Geschichte.
      Ich habe eine Satellitenschüssel, ein LNB UK 124 von DUR-line, einen 4-fach Verteiler von DUR-line Unicabcle. Ein Kabel vom Verteiler zu meinen Panasonic TV (Twin Receiver) angeschlossen und die Frequenzen CH01: 1210 MHz und CH02: 1420 MHz zugewiesen, dort klappt es ich kann einen Kanal schauen und einen zweiten Aufnehmen.
      An meiner VU + Uno 4K habe ich nun ein anderes Kabel vom Verteiler angeschlossen und (Empfehlung eines Bekannten) versucht über Tuner A: Einrichtung - Erweitert, Satellit- Astra, LNB - LNB1, Priorität - Auto, LOF - Unicable, Unicable Einichtung - Unicable LNB, Hersteller Dura-Sat (DUR-line), Typ - UK124, Kanal - SCR 3, Frequenz - 2040 (diese passt aber nicht mit der UK 124 Liste überein) in Betrieb zu nehmen, ich habe keinerlei Empfang. Mit den Einstellungen Tuner A: Einrichtung - Erweitert, Satellit- Astra, LNB - LNB1, Priorität - Auto, LOF - Unicable, Unicable Einichtung - Unicable User defined, Diction - Unicable (EN50494), Kanal - SatCR 3, Frequenz - 2040, LOF/L - 09750, LOF/H - 10600, Schwellwert - 11700, DiSEqC-Modus - Keine und Tuner B: Einrichtung - Erweitert, Satellit- Astra, LNB - LNB1, Priorität - Auto, LOF - Unicable, Unicable Einichtung - Unicable User defined, Diction - Unicable (EN50494), Kanal - SatCR 4, Frequenz - 1005, LOF/L - 09750, LOF/H - 10600, Schwellwert - 11700, Verbunden - Ja, Verbunden mit - Tuner A, DiSEqC-Modus - Keine sehe ich nun alle Kanäle. Wenn ich nun aber ein Kanal schaue und mit meinem PC ein anderes schauen möchte geht es nicht, beim aktiven Programm am TV sieht es so aus als ob ich Aufnehmen möchte.
    • @Conny_G259

      Versuch mal mit SCR0 bei Tuner in der Uno und dann manuell die Freq. 1680 dann weiter mit SCR1 2040 und so weiter

      Profil ändern
      Dein Profil anklicken dann oben rechte auf Profil ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Wäre nicht SCR2 und SCR3 die richtige Einstellung bei der VU? Dann müssten automatisch die Frequenzen 1680MHz und 2040MHz zugewiesen werden.

      Hintergrund: VTi beginnt bei der Zählung der Frequenzen bei 0 (Null) wohingegen der Rest der Welt ab 1 (Eins) zählt.

      Nachtrag:
      Wenn Du die Uno 4K voll ausnutzen möchtest, musst Du acht SCRs zuweisen. Genug davon hat der Durline...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • ralfhu schrieb:

      Versuch mal mit SCR0 bei Tuner in der Uno und dann manuell die Freq. 1680 dann weiter mit SCR1 2040 und so weiter
      Das wird auf keinen Fall funktionieren, SCR und Frequenz müssen zusammenpassen.

      Conny_G259 schrieb:

      SCR 3, Frequenz - 2040 (diese passt aber nicht mit der UK 124 Liste überein)
      Doch tun sie, die Zählweise ist nur anders. VTI fängt bei 0 an, Dur-Line bei 1. Also ist alles um eine Stelle verschoben, die Zuordnung ist aber korrekt. SCR 2 bei VTI entspricht also CH3 bei der Dur-Line-Liste. Darum ist bei VTI bei der Auswahl von SCR2 die Frequenz 1680 zugeordnet, die CH3 aus der Liste entspricht.

      Das LNB ist im Image hinterlegt, von daher sehe ich keinen Grund für eine manuelle Konfiguration. Ich würde alle Tuner nochmal auf "nicht eingerichtet" stellen und speichern, die Box einmal komplett neu starten, danach die Tuner konfigurieren und dabei die Vorlage für den UK124 auswählen und bei SCR8 für Tuner A beginnen, dann alle weiteren Tuner einstellen. Die Box einmal neu starten und dann weiter testen. Natürlich dürfen UB nicht doppelt vergeben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Vielen Dank n alle, das hört sich alles so einfach an, ich werde nun Just Me's Rat annehmen, die vergebenen Frequenzen CH01 und CH02 für meinen Panasonic-TV belasse ich, auch den CH03 habe ich nun an einem anderen SAT-Receiver bekannt gegeben, er Funktioniert auch, nun geht es an die VU, drückt mir die Daumen. :thumbsup:
    • Hallo ihr lieben, der Rat von Just Me hat nicht geholfen, ich befürchte bei meiner Geschichte ein ganz anders Problem und zwar das mein LNB eine nicht genaue Frequenzgenauigkeit hat oder ich meine Antenne etwas verstellt habe, mein Panasonic-TV und der andere Receiver Funktionieren zwar aber bei der VU bin ich unsicher da die Kanalsuche unter Astra null Kanäle findet, na Bravo.
    • Bevor Du aufs Dach steigst mach mal bitte einen Screenshot Deiner Einstellungen für Tuner A.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das mit dem Screenshot versuche ich nun, meine Einstellungen: Tuner A: Einrichtung - Erweitert, Satellit- Astra, LNB - LNB1, Priorität - Auto, LOF - Unicable, Unicable Einichtung - Unicable User defined, Diction - Unicable (EN50494), Kanal - SatCR 3, Frequenz - 2040, LOF/L - 09750, LOF/H - 10600, Schwellwert - 11700, DiSEqC-Modus - Keine und Tuner B: Einrichtung - Erweitert, Satellit- Astra, LNB - LNB1, Priorität - Auto, LOF - Unicable, Unicable Einichtung - Unicable User defined, Diction - Unicable (EN50494), Kanal - SatCR 4, Frequenz - 1005, LOF/L - 09750, LOF/H - 10600, Schwellwert - 11700, Verbunden - Ja, Verbunden mit - Tuner A, DiSEqC-Modus - Keine habe ich wieder eingestellt und sehe alle Kanäle/Programme.
      Dateien
      • Tuner_A.PNG

        (100,73 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner_B.PNG

        (112,19 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Conny_G259
      Wo bei dir steht "Unicable User defined" wähle Dura-Sat (Durline) aus
      Danach mit der Ok weiter
      Wo bei dir steht "Unicable (EN50494)" wähle UK124 aus

      Danach mit der Ok weiter

      Und dann die einzelnen SCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • @Conny_G259
      Nein, nicht „Unicable User defined“ sondern „Unicable Matrix“, dann im Eintrag darunter „Dur Line“ und dann kannst Du unter Typ Deinen UK 124 auswählen.

      Bei Kanal wählst Du wie von @Just Me vorgeschlagen „SCR8“. Die zugehörige Frequenz wird dann automatisch eingetragen.

      Bei Tuner B genauso, nur dass dort „SCR9“ einzutragen wäre. Bei Verbunden trägst Du „Ja“ ein und bei Verbunden mit trägst Du „Tuner A“ ein.

      Hier ist es im Wiki noch mal erklärt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das mit den Einstellungen
      "Wo bei dir steht "Unicable User defined" wähle Dura-Sat (Durline) aus
      Danach mit der Ok weiter
      Wo bei dir steht "Unicable (EN50494)" wähle UK124 aus
      Danach mit der Ok weiter
      Und dann die einzelnen SCR"

      hatte ich ohne Erfolg versucht, auch der Versuch über Matrix ging nicht da ich den Typ UK 124 nicht gelistet hatte.
      Ich glaube das ich Aufgebe, ich kann alle Sender mit meinen oben erwähnten Parametern sehen nur halt nicht ein anderes Programm aufnehmen/streamen.
      Bei meinem Bekannte (wo ich den VU-Receiver) kaufte ging alles so wie ihr es beschreibt, vielleicht liegt es ja an meinem LNB oder so.
    • Wähle mal Unicable LNB aus
      Dann darunter mit OK oder Taste rechts oder links UK124

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Hallo ihr Lieben, irgendwie drehe ich mich im Kreis, eure Vorschläge funktionieren bei mir nicht, nun fällt mir auf das bei der Manuellen Sucher Tuner A ca. 1400 Kanäle gefunden werden und beim Tuner B keiner, das bestätigt mir auch irgendwie der SAT-Finder, hier ist beim Tuner A 88% bei SNR und Signal OK und beim Tuner B 0% und kein Signal, siehe beide Bilder. Für mich ist das alles merkwürdig.
      Dateien