Probleme mit der neuen Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir wissen ncht, was @Teufel10319 bei HM-Sat angefragt hat.
      Er hat auch nicht geschrieben, ob er die Probleme auch mit
      dem OI-Image hat.
      Ein Log hat er hier auch nicht gepostet.

      Weshalb sollte HM da nicht erstmal eine Reparatur anbieten.
      Sollte sich dabei herausstellen, dass der Fehler nicht behoben werden kann,
      wird die Box mit Sicherheit von HM-Sat ausgetauscht.
    • anscheinend hat er einen Defekt gemeldet.
      Sonst hätte HM-Sat ihm ja nicht eine Reparatur angeboten.

      Hätte er die Box innerhalb der Frist zurückgesendet, am Besten
      mit dem Original-Image. Hätte er bestimmt sein Geld zurückbekommen.

      HM-Sat ist da sehr kulant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Naja, lassen wir es mal ruhen. Fakt ist, dass die meisten Verkäufer immer die längere Reparatur aufzwingen, anstatt den Tauschen zu vollziehen. Leider lassen sich viele Käufer darauf ein, weil sie unwissend in Bezug auf ihre Rechte sind.


      Ich wünsche euch trotzdem eine guten Rutsch ins neue Jahr. ;)
    • Atomicdevil schrieb:

      die meisten Verkäufer immer die längere Reparatur aufzwingen
      Meine Box hat HM-Sat innerhalb des selben Tages repariert und auch verschickt. Es kommt auch auf den defekt an, bei mir wurde damals das Motherboard getauscht und ein Tausch eines neuen Receivers wäre nicht viel schneller gewesen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn sich einer für die Nachbesserung entscheidet, dann ja.

      Ich will keinen schlecht reden hier !!!! Es gibt aber Unternehmen die mal kurz vier bis sechs Wochen brauch und das muss ich mir in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf als Käufer nicht gefallen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atomicdevil ()

    • Speziell bei unseren Receivern kommt es doch drauf an, ob überhaupt ein defekt vorliegt oder der User das einfach falsch konfiguriert hat. Wer soll das denn aus der Ferne entscheiden? Also schicke ich das Gerät ein und warte. Und ich glaube nicht, dass hier schon mal einer 4 - 6 Wochen warten mußte. HM-Sat ist da schon sehr schnell, wurde auch schon oft hier erwähnt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mir geht es nur um das allgemeine Verständnis für Reparatur und Umtauch beim Defekt innerhalb einer kurzer Zeit nach dem Kauf. Es wurde ja geschrieben, dass es im Ermessen des Verkäufer ist, was gemacht wird und das ist einfach falsch. Das wollte ich nur klarstellen.
    • Also ich habe mit Service von HM-Sat gesprochen. Hörten sich Bayrisch an. War wohl der technische Support und der sagte mir, er muss die BOx bei sich haben um zu entscheiden ob was kaputt ist und ob repariertt wird oder umgetauscht. Bisher habe ich immer bei HM-SAT in Berlin gekauft war nun auch kein Problem, wenn was war. Aber diesmal Versand über Real gewählt. Ich hatte auch um zusendung einer neuen Box gebeten und sogar angeboten, sie könnte mein Kreditkarte belasten. Das wurde aber vom den Menschen abgelehnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teufel10319 ()

    • Das alles hat aber nun nichts mit der Duo 4K direkt zutun! Wenn es zu Euren Beiträgen noch was zu sagen gibt macht das bitte in einem neuen Thread zum Support von HM-Sat!

      Alles was jetzt hier noch zu dem Thema kommt wird kommentarlos gelöscht, hier geht es um evt. Probleme mit der Duo 4K !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • und wieder mal WLAN..
      Ich hab meine Duo 2 nun auch gegen Duo 4k getauscht und hab auch WLAN-Sorgen. Ich bekomm keine Verbindung zur Fritz (7490) hin. Dabei komm ich nicht mal zu der Frage ob ich 2,4 oder 5 Ghz haben will. Das Merkwürdige ist, dass die Einstellungen unmittelbar nach dem Aktivieren der WLAN-Einstellungen wieder zurück auf "Null" sind. D.h. in den Adapter-Einstellungen steht dann sofort wieder bei Schnittstelle benutzen ein dickes "NEIN" obwohl ich das grad aktiviert habe.
      Die LAN-Verbindung funzt dagegen tadellos. Da werden die Einstellungen gehalten und es besteht beste Verbindung.
      Hat da jemand ne Idee?
    • Naja - die LAN-Verbindung nutz ich schon vorrangig - normal...deshalb sollte das WLAN aber trotzdem funktionieren. Nachdem hier schon einige über Probleme mit WLAN berichtet haben, dachte ich teste ich zumindest mal ob´s überhaupt funktioniert...und siehe da - auch Probleme. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @EMUGurke
      Immer wieder WLan UND FB7490, so wird ein Schuh draus...
      Zufälligerweise auch die FW-7.0.1 auf der 7490 drauf ??? Falls ja, dann "Welcome to the club". Such den Fehler nicht bei der VU-Box sondern bei der FB. Mein WLan verschwindet auch unregelmäßig seit dem FW-Update meiner 7490. Einfach bei AVM melden und abwarten, wir wären damit ja nicht allein...
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • So habe gerade auch mal das WLAN der Duo 4K ausprobieren wollen da ich sonst immer nur LAN verwende.
      Ergebnis: Box findet meine Fritzbox 7590 nicht,die 2m daneben steht. Ich habe sonst mit keinem WLAN Gerät bisher ein Problem gehabt ( 8 Geräte hängen im WLAN bei mir). Ich glaube nicht, dass es mit der Fritzbox ein Problem gibt.
      Neustart gemacht, nochmals versucht. Nix wird gefunden.

      Man man man......diese Duo 4K nervt mich mittlerweile gewaltig. Die Solo 4K ist ja ein Traum dagegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boetschman ()