[Erledigt] Sender wird übersprungen und andere seltsame Dinge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sender wird übersprungen und andere seltsame Dinge

    Ich betreibe meine Uno 4K SE mit einer Logitech 665 und dem aktuellen Image. Heute musste ich feststellen, dass irgendwas nicht rund läuft. Wenn ich mit dem Steuerkreuz von Sender 1 auf 2 schalte, wird die 2 übersprungen und es geht auf Sender 3. schalte ich zurück, lande ich auf Sender 2. schalte ich von Sender 1 mit den Zahlentasten auf Sender 8 oder 9, passiert gar nix. Schalte ich von 1 auf 5, funktioniert es. Ich bin ein bisschen ratlos.
  • Sender wird übersprungen und andere seltsame Dinge

    Die Wiederholrate hast schon korrigiert auf MyHarmony? Denn alle Harmonies produzieren sonst einen Doppelimpuls statistisch bei jedem dritten/vierten Tastendruck. Dann gibt es noch die Funktion, nicht belegte Sender zu überspringen oder auszublenden, da steckt dann ein größeres Problem dahinter, bei dem auch das Abschalten des Features nicht hilft.
  • hmm, an der Wiederholrate hatte ich vor kurzem ein bisschen rumgespielt. Kann schon sein, dass es damit zusammenhängt. Werde ich dann gleich mal testen.

    ich habe gerade mal die Vu-Fernbedienung genommen, gleiches Phänomen.
  • Meine Einstellungen Harmony 665
    Befehlswiederholung = 3
    Geräteverzögerung ist 100 Milisec.
    Gerät hinzufügen ist VU+ Solo 4k
    So läuft das auf meiner Harmony 665 einwandfrei mit meiner Duo4k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

  • die Funktion "nicht belegte Sender zu überspringen oder auszublenden" war der Übeltäter. Habe diesen jetzt auf "Nein" gestellt. und jetzt funktioniert wieder alles. Aber warum kommt es jetzt zu dem "Phänomen"? die Funktion stand schon immer auf Ja.
  • Sender wird übersprungen und andere seltsame Dinge

    Wenn die Sender jetzt verfügbar sind ist ja so weit alles gut. Ich habe das seit eh und je nicht benutzt. Dafür manuell ein paar Leichen entsorgt wie abgeschaltete Sender. Aber nur aus den Favoriten, die Gesamtliste scannt man gelegentlich neu ein.