UMSCHALTEN eines Programmes vom Klienten aus auf den Server Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UMSCHALTEN eines Programmes vom Klienten aus auf den Server Vu+

      geht das ?
      Möchte gerne über einen VU+ SE (als Klient eingerichtet) den VU+ UNO 4K (als Server eingerichtet) ein gestreamtes Programm umschalten - geht das !
      UMSCHALTEN des jeweiligen Programmes geht bislang nur über den SERVER !

      erst am SERVER umschalten, dann den Klienten auf das jeweilige Programm einstellen - das läuft, ist mir aber zu umständlich .
      Möchte gerne das Programm aber am Klienten verändern !!

      Wer weiß RAT !!
    • Wenn du auf der Solo SE ein Bouquet der Uno 4K mit dem Plugin remotechannelstreamconverter importiert hast, kannst du einfach einen Sender aus dem importierten Bouquet auswählen und der wird gestreamt.

      Mir ist völlig unklar, wie du das Streaming machst.
    • Habe ich auf dem UNO 4 K z.B. ein Programm A eingestellt, kann ich auf den SOLO SE das Programm Remote_A streamen und sehen.
      Schalte ich aber über den SOLO SE auf Remote_B um, so läßt sich das Programm weder streamen noch sehen.
      Erst wenn ich auf UNO 4K auf Programm B umschalte, da kann ich auch Remote_B auf den Solo SE empfangen.

      Ich möchte aber über Solo SE umschalten können !!!! GEHT BEI MIR LEIDER NICHT !

      das ist meine Sachlage. Hoffe jetzt verstanden zu werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Ich hab dir geschrieben, was du zu tun hast.
      habe ich auch so durchgeführt !
      Nochmal : wenn ich dann auf dem KLIENTEN das Programm umstellen möchte (von Remote_A auf Remote B) dann schaltet der Server (UNO 4K) nicht auf das gewünschte Programm .
      Vielmehr wird das bisher eingestellte Programm (A) dahingehend durch eine zusätzliche REC Angabe gesperrt.
      Will heißen, das der SERVER so tut als ob aktuell ein Aufnahme gestartet ist und demzufolge ein Umschalten nicht möglich ist.

      Erst wenn ich den Remote Receiver ausstelle, kann ich am Server das Programm umschalten und dann nach dem neuerlichem Einschalten des Klienten dieses Programm auch dann streamen bzw. sehen !

      PROGRAMM umschalten auf dem Klienten ist zumindest bei mir nicht möglich !
      Und das wollte ich !??!