VU+ Zero 4k findet nur ein drittel der sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero 4k findet nur ein drittel der sender

      moin zusammen
      meine neue vu zero 4k findet nur 388 sender an meiner entennenleitung die alte dm7020 über 1300 , die kleine xtrend 7000 :1300 , alle astra 19.2
      jemand eine idee ?
    • Hab verschiedene einstellungen probiert unter dem dach ist ein ankaro oder so multiswitch (der ist aber nicht in der liste)
      evtl liegt es ja an der dose in der wand (obwohl mit den anderen receivern geht es)
      suchlauf mit
      einfach : nix
      mit erweitert : nix
      mit erweitert und deisec nix
      achso unicable auch ausproiert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bratbaer38 ()

    • Also mit Tunerkonfiguration raten wird das nichts :)
      Schau doch mal in die Tunerkofiguration deiner anderen Receiver und poste die hier mal, dann kann dir sicher jemand besser sagen, wie du die VU einzustellen hast.
    • So wie du es im OP beschreibst, wird aktuell wahrscheinlich nur eine Ebene empfangen.

      Eine genaue Beschreibung der Empfangsanlage würde evtl. hilfreich sein um Helfen zu können.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • also bei dream und xtrend auf einfach suchen fertig
      der switch unterm dach : ankaro sem 5x6 art.nr.1279
      lnb i dont know trau mich nich aufs dach :)

      sorry die anderen receiver sind nicht hier einer bei freunden im sauerland und einer bei meiner schwester in essen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bratbaer38 ()

    • VU+ Zero 4k findet nur ein drittel der sender

      Woher weißt du, dass die beiden anderen Receiver 1300 Sender finden, wenn die ganz woanders stehen? Wenn das vor ein paar Tagen war, kann die Anlage inzwischen ja defekt sein.

      Der Tuner muss eingestellt werden auf einfach – einzelnen – Astra 19,2 - kein Diseqc
    • hab ich so gemacht
      und die anderen receiver waren mal meine
      hab gestern den kabel ins tv und suchen lassen und selbst der interne tuner findet 1226
      evtl kommt ja der fcb tuner nicht mit meiner anlage klar :)
      evtl lieber einen schnellen receiver mit älterem tuner holen (axas oder so )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bratbaer38 ()

    • Du hattest gesagt, das du den Switch in der Konfig den Switch nicht auswählen kannst. Dann bist du vermutlich in der unicable Konfig gewesen.

      Du brauchst den Tuner nur auf einfach , einzeln, Astra 19,2, kein diseqc zu stellen, wie hdgo geschrieben hat
    • so ihr lieben gerade nochmal suchlauf gemacht einfach,astra,einzeln no diseqc gefunden 533 sender
      es waren vorher auch immer 533 nicht 388 sorry
      es fehlen einige hd+ , fast alle sk.. , dafür ein paarmal aljazira die ich nicht brauche :)
    • Da scheint dann die Ansteuerung von Horizontal (18V Steuerspannung) nicht zu funktionieren.

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Kabel von der Zero4K schon an den TV geklemmt und da hat es funktioniert?
      Welches openpli hast du drauf? Ggfs mal ein anderes z.b. VTI probieren. Kannst ja vorher ein fullbackup machen
    • Und du hast nicht zufälligerweise die Coax angeschlossen ohne das der Strom getrennt war? Denke da hat's blau geleuchtet und ist der Tuner hin..... Einfach alter Gerät wieder anschliessen und testen. Gibt's da wieder 1000+ Sender dann ist die VU+Zero 4K defekt...
    • Das Kabel hattest du schon wo anders getestet und das funktioniert dort?

      Die Zero4K hat übrigens keine FBC Tuner, hattest du oben so geschrieben. Oder hast du eine andere Box als die Zero4k?

      Wenn deine Tuner wirklich richtig eingestellt sind, dann kann es nur an der Box liegen und dann würde ich diese reklamieren
    • nein erst alle kabel rein dann strom ist bei dream ja auch so box wurde schon getauscht das gleiche ergebnis es ist eine zero 4k und die haben alle fbc tuner
    • Bratbaer38 schrieb:

      es ist eine zero 4k und die haben alle fbc tuner
      Wo steht das?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox