AV receiver Denon und VU+ Duo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AV receiver Denon und VU+ Duo 4k

      Der Setupbox DUO 4k läuft mit HDMI Kabel zu Av Receiver , und von dort zur Fernseher , damit ein guter sound rauskommt über die Boxen.
      Soweit Funktioniert es auch.

      Wenn ich nur den Tuner an mein AV-Receiver anschalte geht der Box DUO 4k auch an , soll aber nicht.

      Ist das Einstellungssache von Duo 4k oder AV Receiver ?

      :(
    • Hallo,
      mit was für einer FB schaltest du den AVR an ? Wenn Harmony, dann schalte den CEC-Unfug aus, ansonsten auf der VU konfigurieren, oder am AVR ausschalten...
      Es gibt diverse Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst...
    • Ja Danke für die Antwort

      Vorgänger AV Receiver hat es auch geklappt mit CEC , wenn ich nur den Tuner einschalte , ist der VU Box nicht angegangen.

      Ich schalte mit der Orginalfernbedienung oder am AV Receiver selbst , zu Tuner damit ich Radio höre, dann geht auch der Setupbox Duo 4k an.(unnötig)

      Ich glaube auch das es an CEC liegt , und am DUO 4k Erweiterung VTI -HDMI CEC gibt es genug zu einstellen , aber habe dort vieles ausprobiert.
    • berni62 schrieb:

      Ist das Einstellungssache von Duo 4k oder AV Receiver ?
      Das wäre am AV-Receiver einzustellen, denn der schaltet Deine VU ja fälschlicherweise an, wenn Du nur Radio über den AVR hören möchtest. Die VU sollte den AVR anschalten und nicht umgekehrt.

      Wenn ich Deinen Eingangspost richtig verstanden habe ...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Da habe ich auch was "neues" entdeckt..... bei mir schaltet der TV normalerweise die Duo2 mit ein, wie im CEC Menü definiert.

      Aber auf einmal, schalte ich am Denon die Zone2 ein -> springt die Box an. Obwohl eingesteltt ist Vu ein bei TV ein. Keine Ahnung warum die Box jetzt mit gestartet wird, es wird ja nichtmal die Main-Zone eingeschaltet - auch die startet der TV.
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN