[Erledigt] ARD-HD,SWR-HD,Arte-HD Sender weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] ARD-HD,SWR-HD,Arte-HD Sender weg

    Hallo Leute ich hätte da ma ein kleines Problem.
    Mine VU+Duo2 lief bis jetzt eigentlich immer tadellos mit VTI 14.0.1 sie ist mit vier Koaxleitungen auf einem switch angeschlossen.Der Fernseh hat einen eigenen Tuner mit eigener Koaxleitung auf dem gleichen switch und läuft tadellos.Seit ca 1 woche habe ich mit der VU probleme ,mit ARD-SWR+Arte HD.
    Ich habe Kanallisten Suchlauf gemacht in den Einstellungen gesucht usw.
    Beim Suchlauf war es so das diese 3 Sender nicht mehr gefunden wurden.Dan hab ich die Box heute morgrn um 02.00 neu geflasht alles frisch drauf Skin Plugin ist Cybertron ansonsten hab ich oscam mit HD+Karte und sky im sky+modul erst standart Kanallisten dann meine alles top gelaufen.
    Heute morgen 11.00 eingeschalten wollte was schauen waren die drei wieder weg.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr vileicht ist es ne kleinigkeit und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Und gradeeben ist sie im ZDF eingefroren.
    Wenn jemand ne Idee oder Rat wäre super.
  • es kommen 1382 sender und mit dem Satfinder bekomme ich max. 72 %
    ich denke es hat die satschüssel verstellt werde ich mal versuchen.
    Vorab mal Danke und ich melde mich wenn ich den Fehler beseitigt habe oder nicht.
  • Hallo Leute nur als Bestätigung,es hat sich wohl durch den Weihnachtlichen Sturm die Satschüssel minimal verstellt was dieses Problem erzeugte.
    Der Tip mit dem Satfinder war Goldrichtig.
    Vielen Dank auch an´s Team vorab nen guten Rutsch und mit so einem Tollen Forum,Team und Mitgliedern im Rücken kann auch 2019 nichts schief gehen Danke