Hallo aus Niedersachsen & gleich eine gaaaaanz wichtige Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Niedersachsen & gleich eine gaaaaanz wichtige Frage

      Hallo
      Bin neu hier, gruss an alle und ich benötige eine Info zu einem Kaufentscheid:
      Momentan nutze ich Entertain, mal abgesehen davon dass die Kiste ständig lahmer wird ist folgendes für mich unerträglich geworden: Sobald man ein Menü / EPG einschaltet schimmert das aktuelle Programm durch das transparente Menübild hindurch und macht für mich das Lesen und konzentrieren auf den eigentlichen Inhalt unmöglich. Eine Einstellung hierfür ist nicht vorhanden. Da ich noch eine recht aktuelle und hochwertige Sat Anlage am Haus hab würde ich wieder auf Sat Betrieb umschalten, hierzu möchte ich mir die VU+ Solo 4k zulegen, ABER NUR wenn es eine "Skin" / Einstellmöglichkeit gibt, bei der ich bei aktivem Menü / EPG/ usw. ABSOLUT NIX ( keine Transparenz, kein Rahmen, kein Minibild, nix) vom zappeligem Hintergrundprogramm sehe, das macht mich kirre. Da dieses Kriterium absolut kaufentscheidend ist muss ich im Vorfeld wissen ob es diese Einstellmöglichkeit bei besagtem Gerät gibt. Danke & Gruss Ralf
    • :welcome7:

      Ich würde an Deiner Stelle auch mal die anderen 4k Boxen in Betracht ziehen, die Solo4k ist die älteste der 4k Reihe...schau mal hier im Wiki

      Du hast, vorausgesetzt Du installierst das VTi Image was ich Dir auch dringend empfehlen würde (das hier ist das VTi Forum), zig unterschiedlichste Skins, bei denen DU bei vielen die Transparenz selbst wählen kannst. Ich nutrze z.B. den iFlatFHD.
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Telefromm schrieb:


      [...] ABER NUR wenn es eine "Skin" / Einstellmöglichkeit gibt, bei der ich bei aktivem Menü / EPG/ usw. ABSOLUT NIX ( keine Transparenz, kein Rahmen, kein Minibild, nix) vom zappeligem Hintergrundprogramm sehe, das macht mich kirre [...]
      ... und wenn Du in Deiner EPG-Ansicht grün-gepunktete, kopulierende Schweine im Hintergrund haben möchtest - kein Problem. Für die Schweine wirst Du zwar selber Hand anlegen müssen, aber für mit „ohne Transparenz“ gibt es zig Skins und entsprechende Einstellungen im Image.

      :welcome5:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man