[Gelöst] Nach Update 13 auf 14 Box startet die BOX nicht mehr nach reboot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Nach Update 13 auf 14 Box startet die BOX nicht mehr nach reboot

    Moin und Gutes Neues Jahr. Nach Update der Box und eingespielten altenEinstellungen startet die Box nicht mehr . Nach Standby JA.
    Jedesmal ca. 5 mal neu geflasht und alles neu eingespielt, gebe ich eslangsam auf. Wenn es Jungfräulich ist dann JA.
    Irgendwie müssen doch von der alten Version Dateien drauf sein die das verursachenvorher lief alles perfekt.
    Habt ihr eine Idee was man machen könnte fehlt da irgendwie eine Startdateioder so was ?
    :?:
  • Nein, noch nie gemacht und gehört. Könnte es gleich mal Probieren.

    @Petry1 habe ich gemacht und er hat auch wiedergeupdatet und 5 Pakete runtergeladen.
    Läuft und die Einstellungen noch nicht wieder hergestellt
  • Exkalibur_1 schrieb:

    Nach Update der Box und eingespielten altenEinstellungen startet die Box nicht mehr . Nach Standby JA.
    :?:
    Ich verstehe den vorgenannten Satz nicht.
    Du schreibst, dass es mit VTI 13 keine Probleme gab und hast dann auf VTI 14 geupdatet. Warum hast Du dann nochmals die gesicherten Einstellungen eingespielt? Diese Daten waren doch vorhanden.
    Wenn es natürlich ein Neu-flash war, sieht es anders aus.
    Normalerweise dürfte es kein Problem sein, wenn man die vorhandenen Einstellungen mit den gesicherten überschreibt. Aber man weis ja nie wie die Installationsroutine abläuft.
    Wenn Du ein Image-Backup von VTI 13 hast, könntest Du es ja noch mal einspielen und danach ganz normal auf VTI 14 updaten.
    Ist ja nur eine halbe Stunde Arbeit.

    Aber denke an "Nach dem flashen auf Blau, Grün, Grün drücken"
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

  • jepp , nach dem flashen und den gedrückten Tasten Blau, Grün, Grün läuft es bis jetzt nach demn rebooten.

    Was hat es denn auf sich mit den Tasten war doch sonst nicht ?
  • Auch wenn aus den VTI Images das aktuelle VTI 14.0.1 heruntergeladen und installiert hast, wird es permanent weiterentwickelt.
    Diese Weiterentwicklungen werden in Form von Onlineupdates zur Verfügung gestellt.
    Installation erfolgt via VTI Panel - Neuigkeiten (Tastenfolge auf der Fernbedienung Blau - Grün - Grün)
    Die sollte grundsätzlich nach einem Neuflash durchgeführt werden, wie es auch in der Flashanleitung im Wiki beschrieben ist.
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Doch war es. Es wird dann online nachgeschaut, ob es aktuellere Pakete gibt, die in geflashten Version noch nicht drin waren. Also quasi System auf den letzten Stand bringen. Wenn man das vergisst, kann einiges schief gehen. Ist aber schon vielen passiert - auch mir ;)

    Edith: ditschi war schneller

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • Ok, dann ahbe ich es falsch gemacht und weiss dann für die Zukunft bescheid !

    @ditschi1691 leider kann man das nicht erlesen mit den Tasten (oder ich habe es überflogen) aber nach der Sache kann man dies nur per USB machen .

    Aber egal dazugelernt vieleicht ein anderer auch .

    Vielen Dank !! Das ist nach meinen empfinden das flüssigste VTI .