Gibt es eine Empfehlung für eine interne Festplatte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • icecube69 schrieb:

      Die Seagate ST3000DMZ07 BarraCuda ist eine 3,5 Zoll Platte und soll 20mm hoch sein. In die Duo4k Schublade passen m. E. nur 2,5 Zoll Platten bis 15mm, wenn ich mich nicht irre.
      Danke,- ich weiß es!
      Aber ich habe ein Schubladensystem außerhalb des Receivers mit Kühlung und ein SATA- Verlängerungskabel zum außerhalb liegenden Schubladensystem. Habe festgestellt, das die Platte innerhalb sehr heiß wird!!

      Gruß P.

      Hier für Interessierte:

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      Abb. ähnlich

      JJ JouJye ST-125 Festplatten-Wechselrahmen SATA I, SATA

      Benutze das an meinem PC seit Jahren! Wechsele mehrere Systeme an einem PC usw.

      41y1kphRPqL.jpg

      Die Kühlung von unten, sehr leise!

      sch1.jpg

      Hier mit Festplatte:

      sch2.jpg

      Wird einfach entriegelt und herausgezogen!

      Gruß P.
    • Son ein ähnliches Schrottteil hatte ich auch mal, das hat offenbar eine eingebaute Heizung, so schnell wie dir Festplatte darin überhitzte... Marke/Hersteller weiß ich nicht mehr. Meins wurde von hinten belüftet, was theoretisch besser sein müsste, da es parallel zur Oberfläche der HDD blies.
      Wurde sogar ohne HDD heiß.
      :thumbdown:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da hab ich wohl Pech gehabt... Ich wollte nur darauf hinweisen, das solche Schubladensysteme nicht immer optimal sein müssen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Databox schrieb:

      Ich habe seit über einem Jahr eine Seagate (ST4000LM024-2AN1) 2,5" 4TB in meiner Duo² und noch nie Probleme damit gehabt.
      Wie ist die denn in 2x2TB oder ganze 4TB? aufgeteilt?
      In MBR geht es nur bis 2TB und in GPT mehr.
      Wie ist die formatiert?
    • Als eine Partition in EXT4.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Es muss nicht jeder in die Problematik mit den SMR HDDs rennen, hängt auch vom Nutzungsverhalten ab
    • Ich hatte sie seinerzeit in der Duo² formatiert.

      Steckt sie bei dir nun in der Duo 4K, oder ist sie extern in deinem Mehrfachgehäuse?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Mach dir nicht so einen Streß.
      Steck sie in die VU und richte sie dort ein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • dubbaer schrieb:

      Wenn ich die andere FP, auch eine seagate aber 1TB, am gleichen Anschluss anschließe, ist die voll funktionsfähig!
      Immer noch, oder war....
      Die Platte sollte schon erkannt werden, wenn nicht, kann es eben auch am Kabel (Verbindung) liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hab noch einen alten Rechner, werde da mal LINUX drauf schmeißen!
      Und ad mal formatieren usw. Wenn nicht dann habe ich immer noch 30 Tage um die zurück zu schicken!
      Aber ich werde die auch erst mal innen anschließen,- gute Idee! :thumbup:
      Heute geht es nicht mehr,- Frau will gucken!!! ;_(

      Petry1 schrieb:

      Die Platte sollte schon erkannt werden, wenn nicht, kann es eben auch am Kabel (Verbindung) liegen.
      Nein die kann ich wechseln in einer Schublade!
      Die alte FP 1TB wollte ich nur tauschen, weil die ruckelt wenn ich Time Shift und Aufnahme gleichzeitig laufen lasse.
    • Habe die jetzt mal innen angeschlossen,- tote Hose! :thumbdown:
      Das Gleiche wie Außen!
      Fahre jetzt erst mal mit der alten Platte vielleicht sind die Ruckler jetzt weg!! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Neue Erkenntnisse:
      Die neue FP 3,5" braucht +5v 0,55A und 12V 0,37A
      Die alte FP 2,5" kommt mit 5V max 1,0 A aus
      Die Box liefert aber gar keine 12V und somit wird die gar nicht gestartet!!
      Habe eine ext. Stromversorgung und USB 3.1 angeschlossen und die Platte wird erkannt und formatiert usw.
      Alles ok !!
      Gruß P.
    • Gibt es eine Empfehlung für eine interne Festplatte ?

      Gibt es so was neuerdings? In der Anfangszeit von Sata fehlte oft die 3,3v Spannung am Stromstecker, aber 12v für den Spindelantrieb waren immer selbstverständlich. Wegen der 3,3v Geschichte laufen jedenfalls Sata SSDs bis heute mit 5v, 12 brauchen sie nicht, aber mit 3,3 ließen sich Energieverbrauch und Wärme vermindern.
    • Corvuscorax schrieb:

      Wegen der 3,3v Geschichte laufen jedenfalls Sata SSDs bis heute mit 5v, 12 brauchen sie nicht, aber mit 3,3 ließen sich Energieverbrauch und Wärme vermindern.
      Aha, gut zu wissen! Danke! :thumbup: