Converter: Subtitle, Serien- und Episodennummer, FSK mit und ohne EPGShare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt bei Fluid sowohl die Coveranzeige in der IB als auch die Preview Bilder im EPG etc.

      Anz sagte ja, dass die Cover bei ihm auch angezeigt werden. Also werden die, wie die EPG Bilder dann wohl bei Bedarf geladen.
    • Definitiv NEIN.
      Es geht hier überwiegend um Extradaten, Cover und Bilder zum aktuellen Tagesprogramm die in verschiedenen Screen eingebaut werden können. EPGShare wird mit genutzt. Es geht aber auch ohne :D
      Diese können auch für die Movielist und den Player genutzt werden. Wie das genau funktioniert wird bestimmt @tsiegel erklären. ;)
      Hier mal zwei Screenshots wie es bei mir grad in der Movielist und im Player dargestellt wird
      Dateien
      • Movielist.png

        (1,95 MB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Movieplayer.png

        (1,63 MB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die Cover in der IB werden bei Fluid schon immer nur geladen. Funktioniert seit Monaten ohne Probleme.
      Auch sonst funktioniert alles.

      Nur ob das nach der Senderumstellung heute noch so ist?

      OT Ende

      Ich freue mich trotzdem auf die Alternative von @tsiegel, mal gespannt wie das so funktioniert.
    • Bevor die Spekulationen überhand nehmen, hier mal ne kurze Erklärung was ich da zusammen gebastelt habe. :D

      Es wird ein Plugin, welches per definierter Aufgabe, oder manuell gestartet, Euer aktuelles EPG, eine evt. vorhandene EPGShare DB, die VTIDB und sämtliche Meta-Files eurer Aufnahmen durchsucht und zu diesen Events bei TMDb, TVDb, OMDB, maze.tv und altersfreigaben.de nach Postern und Backdrops sucht und diese permanent auf der HDD, USB oder NAS speichert. Zusätzlich wird eine eigene Datenbank in der Genre, Erscheinungsjahr, Bewertung, FSK-Freigabe und Land gespeichert werden erstellt.

      Für die geneigten Skinner gibt es dann entsprechende Renderer und Converter um diese Informationen dann in allen möglichen Screens anzeigen zu lassen.
      Der Converter für die Extradaten parst dann wiederum die DB des Plugins, die EPGShare DB, das EPG selbst sowie eventuelle Meta-Files als Datenbasis um die gewünschten Infos darstellen zu können.

      Wie @Nathanael2316 bereits schrieb, kommt das Plugin mit einem Editor daher, mit dem fehlerhafte oder unvollständige Suchergebnisse auch manuell bearbeitet werden können.

      Voraussetzung für eine hohe und gute Trefferquote ist dabei immer ein aktuelles EPG auf der Box, egal ob das nun durch EPGShare, EPGRefresh oder sonst wie durchgeführt wird.

      Das ganze ist kein Ersatz für EPGShare, da es weder euer EPG teilt noch aktualisiert, kommt aber auch gänzlich ohne dies aus!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • @tsiegel

      klingt schon mehr sehr gut. Freu mich drauf...
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Die Erkennung ist nicht schlechter als bei EPGShare. 100 Prozent gibts eh nicht. Dafür kann man hier sich die Daten manuell zuordnen. Einziger nennenswerter Unterschied es werden bei Serien kein SxxExx geholt. Denke dass hat mit der sonst auftretenden Abfrageintensität zu tun warum das so ist. Manchmal ist weniger mehr :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Geht ja überwiegend um diese Infos (roter Pfeil). Die kannst in die wichtigsten Screens einbauen.
      Sieht bei mir halt so aus. Bin ja eher spartanisch unterwegs :D . Denke der Threat hier ist auch falsch für weitere Infos. Sobald das Plugin fertig ist gibt es eh dazu einen neuen Threat und mehr Infos ^^
      Dateien
      • gMEPG.png

        (1,75 MB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste.png

        (2,08 MB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Knifte
      Sollt eine EPGShare DB vorhanden sein wird das Serienpattern aus dieser geholt falls vorhanden. Falls nicht, besteht ja nur die Möglichkeit dieses aus der Sendungsbeschreibung zu parsen.
      Sollte es dort vorkommen wird es natürlich ebenfalls angezeigt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Dafür werkelt der Share Server auch die halbe Nacht um uns die Daten zu liefern. :D
      Und was der da alles so anstellt, könnte uns nur hmmmdada verraten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Nathanael2316 schrieb:

      Einziger nennenswerter Unterschied es werden bei Serien kein SxxExx geholt. Denke dass hat mit der sonst auftretenden Abfrageintensität zu tun warum das so ist. Manchmal ist weniger mehr :D
      Tja, das ist natürlich äußerst schade, die Episoden/Serieninfo ist das einzige was mich an diesen Daten interessiert. Für mich ist da leider weniger nichts ;)