Neue Treiber VU+ Duo vom 13.01.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von c_h_r_i_s
      Verschlüsselter Sender ?
      Wenn ja, Satkabel abmachen, Box starten, dann auf einen freien Sender zappen, Box herunterfahren, Kabel dran machen, Box neu starten.


      Danke! Jetzt kann ich nach einem Neustart zwar wenigstens wieder ins Menü, aber auch wenn ich nun auf einen unverschlüsselten Sender gehe friert die Box ein.
      Es ist alles so mühsam ;(
    • Bei mir ist nach der Installation folgende Meldung erschienen, was heist das? Siehe Bild.

      Ich habe jetzt das PIP aktivieren im Menü, mit einem blauen Punkt davor. Aber leider keine Funktion :rolleyes:
      Zwischenzeitlich auf normal Skin gewechselt, aber klappt auch so nicht.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (27,7 kB, 1.060 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot1.jpg

        (40,72 kB, 1.085 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Das heißt nur dass er am USB-Stick kein Paket gefunden hat.

      "Still frames only" stimmt nicht ganz, im log steht "I-frames", das sind die key-frames im komprimierten Datenstrom, die regelmäßig daherkommen.
    • Original von salzrat
      "Still frames only" stimmt nicht ganz, im log steht "I-frames", das sind die key-frames im komprimierten Datenstrom, die regelmäßig daherkommen.


      Ok, und das heisst auf Deutsch?? Geht PiP nur mit Standbild oder ganz normal??

      Gruß
      chinda
    • wie ich gerade sagte, nur mit den keyframes.

      Das ist weder standbild noch ganz normal, sonder eher eine slideshow. Weiß nicht auswendig wie viele key-frames in einem typischen ts drinsind (ich denke aber mind. 1 pro sekunde)
    • Ok, danke dir.

      Ist es technisch möglich, jemals ein "vernünftiges PiP zu bekommen? Oder können wir VU+ Duo Besitzer uns das für immer abschminken?

      Es hieß ja auch mal, PiP wird NIE gehen. Und das was heute erschienen ist, ist ja schonmal was!

      Gruß
      chinda
    • Nein, kann es nie geben. Das was da heute gekommen ist war sehr wohl schon in einem anderen thread als technisch machbar diskutiert, aber umso besser dass es die treiberbauer selber eingebaut haben.

      Das Problem ist dass der Chipsatz der VU+ nur eine hardware-decoder-Einheit hat, deswegen muss man den 2. Stream über die CPU dekodieren. Die CPU ist aber zu langsam, um das voll zu übernehmen, deswegen werden einfach die (praktisch unkomprimierten und daher billig zu extrahierenden) I-frames herausgeholt.

      Die dies schon am rennen haben, welche framerate hat das pip-Bild ca.?
    • Also ich habe bisher kein PiP gebraucht und werde es auch in Zukunft nicht brauchen!
      Und wenn es eh nicht gut läuft, schon überhaupt nicht. Es wäre viel wichtiger, die Abspielprobleme in den Griff zu bekommen, als solche überflüssigen Sachen neu einzubauen. Ich kann da grad die Begeisterung von einigen hier nicht so ganz verstehen.
    • Original von karoas
      Bei mir ist nach der Installation folgende Meldung erschienen, was heist das? Siehe Bild.

      Ich habe jetzt das PIP aktivieren im Menü, mit einem blauen Punkt davor. Aber leider keine Funktion :rolleyes:
      Zwischenzeitlich auf normal Skin gewechselt, aber klappt auch so nicht.


      Bei mir das gleiche,blauer Punkt vor Pip und nix geht.
    • also bei mir wurde nach der installation auch nix angezeigt (über blau aktiviert)


      hab dann einfach mit blau -> grün Verschiebemodus aktiviert

      fenster (welches ja noch net angezeigt wird) über navi tasten nach links und oben verschoben
      -> und siehe da, es erscheint ein bild

      wenn ich es dann wieder nach rechts verschieben will, verschwindet es (bug?)
    • So, bei mir wird das PIP Fenster auch nur angezeigt, wenn das Fenster nach links
      oben verschoben ist, bei allen anderen Positionen wird es nicht angezeigt.

      Der Burner ist es nicht, aber wenn man z.B. eine Werbepause mit einem anderen
      Programm kurzzeitig überbrücken will, kann man es gut nutzen, ohne Angst haben
      zu müssen, was zu verpassen :D
    • Original von VCB23
      also bei mir wurde nach der installation auch nix angezeigt (über blau aktiviert)
      hab dann einfach mit blau -> grün Verschiebemodus aktiviert

      f


      Ich habe MQB installiert, kann das sein, das ich jetzt nicht mit der blauen Taste PIP aktivieren kann.
      In den Einstellungen von MQB ist PIP nicht hinterlegt, kann ich auch nicht mit der blauen Taste hinzufügen ?(
    • bei mir geht auch nix..... nicht mal wenn ich auf "bild in bild verschieben" gehe ,
      dorte funktionieren nichtmal die "navigationstasten"

      mfg
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.