Ultimo 4k Tonschwankungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k Tonschwankungen

      Meine Ultimo 4k ist per HDMI am Pioneer VSX-830 AV-Receiver angeschlossen und nutze ein JBL 5.1 Boxen-Soundsystem! Aktuelles VTI Image ist auf der Box installiert und alle Updates. Merkwürdig ist, das ich seit zwei Tagen Tonschwankungen habe beim TV schauen, aber auch bei Blueray DVD's. Der Ton ist erst normal, wird dann leiser und wird wieder lauter! HDMI Kabel habe ich erneuert, auch mal den internen Sat-Anschluss vom Samsung NU7179 genommen zum Test, und einen Harman Kardon und Denon AV-Receiver! Dort zeigte sich genau das gleiche mit dem leiser und lauter werden! Der Samsung TV hat das aktuelle Firmware Update drauf und egal auf welchem TV Kanal man ist hat man diese Schwankungen. Da ich dies aber auch an einem Telefunken TV habe mit internem Sat-Tuner und den TV Lautsprechern weiß ich nicht mehr weiter! Im Hifi Form wird gesagt das es an der Samsung TV Software liegen könnte, ein anderer wieder meint es wäre der AV Receiver, wobei ich es auch ohne AV-Receiver getestet habe. Wiederum ein anderer meint es könnte der LNB sein da es am Telefunken TV auch ist! Wie gesagt, vor zwei Tagen fing das plötzlich an, und gelegentlich hört man kurzes knacken in den Boxen beim umschalten egal ob über die TV Lautsprecher oder über die Surround Anlage. Habt ihr da eine Idee was es sein könnte, und habt einen Rat für mich?

      Mfg

      Sascha
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Dur-Line Quad LNB, 80 cm Satschüssel von Gibertini, VTI 14.0.01 Image, Seagate 2,5" 1 TB HDD intern, Pioneer VSX-830, Fritz!Box 7590, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte im internen Reader,Samsung UE55NU7179 4k Fernseher, JBL Control One 5.1 Soundsystem, Vodafone DSL 100 Mbit-Leitung