VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GaborDenes schrieb:

      gerri_26 schrieb:

      da liegt m. E. der Fehler. Denn der Spinner läuft, wenn ich das Wetter abrufen möchte.
      Genau das Gegenteil, wenn die Abfrage nicht drin wäre, hättest du bei jedem Versuch des Abrufes einen Spinner, wenn dein Inet gerade nicht zur Verfügung steht.Also:
      vweather möchte updaten
      ping an google
      ok -> update starten
      nicht ok -> kein Update
      sonst:
      Inet geht nicht -> update startet -> Spinner
      ... aber unter WLAN-Verbindung läuft doch alles. Netzwerktest alles positiv. Wo ist denn nun der Fehler?
    • Das Plugin liegt jetzt offiziell auf dem VTI-Feed. :thumbup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke Dir!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • ... muss das auch mal sagen: gelungenes Plugin :thumbup:
      (hoffe auf ein baldiges Fritzbox-Update, da ich mittlerweile überzeugt bin, dass meine Netzwerkprobleme darin begründet sind. Reproduzierbare Fehler wie bei Post 2.303)
    • Ist das ein neues Plugin?
      Bei mir wird angezeigt, das das bisherige Plugin aktuell ist.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      Ist das ein neues Plugin?
      Nein, man es jetzt direkt vom Feed installieren und muss es nicht, wie bisher, hier runterladen und per ftp auf die Box bringen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Es gab gerade ein Image-Update auf 14.0.5 und seitdem ist kein Wetter mehr da. Es gibt nicht mal mehr ein Log. Was kann man tun?

      Edit:
      Problem selber behoben durch "Überschreibe Converter". Muss man auch erst mal drauf kommen dass das die Lösung nach dem Update auf 14.0.5 war.
      Geht wieder, auch Log wird wieder erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • ich weiß nich,
      DWD kann ich wählen, die Anzeigen kommen.

      aber rechts z.B. "Wetter" (blaue Taste) bleibt alles N/A, bis auf die Mondphase oben..
      Auswahl steht auf Einzeln,
      Oben stehen noch 1 1/2 Zeilen drin und "Forbidden 403" ist grad noch zu lesen.
      Den Port hab ich vorsichtshalber mal in der Fritz freigegeben...
      Es kommt eben nix.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Bei mir wars das selbe, nach dem Update gestern auf 14.0.5 war das Wetter leer und überall stand n.a.

      In den instellungen den Converter neu überschrieben und alles wieder OK.
      Eure werte Inquisition
    • da kommt aber die Meldung, das der bestehende Converter neuer ist als die Überschreibung...?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Meldung ignorieren und einfach überschreiben.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • hab ich schon mind. 5x gemacht. Bringt aber nichts, alles wie gehabt
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • nofri schrieb:



      Den Port hab ich vorsichtshalber mal in der Fritz freigegeben...
      Das würde ich anDeiner Stelle schnellstens wieder rückgängig machen. VWeather3 erfordert keine Portfreigaben am Router und Du öffnest der Welt ein Tor in Dein Heimnetz.
      Dein Fehler muss woanders liegen. Das Plugin schreibt ein. log (im Menü "schreibe Logdatei auf Ja) in /tmp, poste das mal
    • ok, ist wieder zu. Danke für die Info.

      hier die log:
      Dateien
      • VWeather3.log

        (29,69 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB