VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann jemand etwas sagen?. Ich habe Weatherbit Registirert und Wohne in Leipzig Grünau. Also habe ich meine PLZ 04209 eingegeben und auch Leipzig ausgewählt doch jetzt es mir das Wetter von04420 Markranstädt an. Gibt es keine Wetterstation von Leipzig bei Weatherbit?.
    • RickX schrieb:

      […] 5km Entfernung […]
      Aber nur weil man um den See rumfahren muss. Luftlinie sind es 3km.
      Allerdings sind Seen bekanntermaßen Wetterscheiden… :300:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Gib mal anstatt der PLZ die Längen und Breitengrade von Leipzig ein - vielleicht gehts ja dann.

      • Breitengrad von Leipzig:
        51.3397
      • Längengrad von Leipzig:
        12.3731
      Und dann würde ich noch bei Gebiet (suchen mit OK) einen dieser Werte eintragen:

      114713000;Stadt Leipzig;DED51;Leipzig (Stadt);LXX
      114729000;Kreis Leipzig;DED52;Leipzig;LLK

      siehe auch Anhang.

      Wetter.png
    • Es geht mir aber um diesen Bereich da kommt garnichts wenn die Daten eingebe. Ein Ort gibt es nur mit PLZ und da tippe ich Leipzig an es kommt aber das Wetter von Markranstädt.
      Dateien
      • weather.jpg

        (260,36 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Blume78
      bitte auf deine Daten achten!
      Dein API-Key war sichtbar, ich habe die Bilddatei ausgetauscht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja, geht schon länger nicht mehr - nehmen keinen Neuen mehr auf; wahrscheinlich stellen sie den Betrieb auch bald ein.

      Melde Dich auf "weather bit.io" an.
      Geht genau so gut!

      Beste Grüße...

      Achtung Korrektur:
      weather bit.io

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aladd ()

    • Nimm einen anderen Wetterdienst. Ich hab Wetterbit.
      Dark Sky wurde 2020 von Apple aufgekauft. Die integrieren den Dienst in ihre eigene Wolke. Apps und API für Android und iOS wurden bzw. werden abgeschaltet. Deshalb kriegst du auch keinen neuen Key mehr.
    • Ich habe vor einiger Zeit eine E-Mail mit folgendem Text erhalten.
      Dateien
      • Dark Sky.txt

        (520 Byte, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hallo zusammen,

      ich bin aufgrund eines Ausfalls meiner Ultimo 4K auf meine alte Solo 2 umgestiegen.
      Die Ultimo wird hoffentlich repariert.

      Kann ich irgendwie die Einstellungen aus der letzten Sicherung (ganze Platte der Ultimo ist verfügbar) für die Solo 2 nutzen?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Du darfst natürlich kein Image flashen!!!
      Aber mit der VTi BackupSuite kannst du Kanallisten/Bouquets, Einstellungen und eine Plugin-Liste wiederherstellen.
      Dafür musst du aber im Mittelteil der Dateinamen das „ultimo4k“ auf „solo2“ umbenennen.
    • Hallo @theos2,

      die Funktion um die Einstellungen wiederherzustellen habe ich gefunden.
      Funktioniert das denn auch, wenn ich auf der Solo2 gar nicht alle Plugins drauf habe die ich auf der Ultimo hatte?
      Ich kann ja nicht auswählen für welches Plugin ich die Einstellungen übernehmen möchte, oder?

      Und muss ich da eine Reihenfolge berücksichtigen?
      Also zuerst die Pluginliste und dann die Einstellungen, oder ist das egal?

      Die Kanalliste hatte ich schon gemacht. Das hat auch super geklappt.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Na, dann bist du ja fast den ganzen Weg gegangen. :thumbup:
      Die Reihenfolge ist egal. Die Plugin-Liste wird natürlich 1:1 übernommen. Das kann etwas haarig werden, wenn nicht alle Arm-Plugins für die Mipsel-Box geeignet sind. Insofern wäre ich mit den Plugins vorsichtig.
      Die Einstellungen zu übernehmen ist aber okay.
    • Die Pluginliste ist eine Textdatei. Man kann die editieren und nicht benötigte Plugins streichen.

      Vorsicht bzgl. ARM ist nicht erforderlich, da es auf dem Feed für die Solo2 nur Mipsel-Plugins gibt.