VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter59 schrieb:

      Warum wird eigentlich Boxwechsel unter "vweather3-wetter-plugin-keine-skinfragen" unterstützt? Wäre da vielleicht ein verschieben in einen anderen Fred sinnvoll? ;)
      Meine Frage bezog sich auf die Einstellungen für VWeather. Das hätte ich vielleicht deutlicher schreiben können.
      Die ganzen anderen Erweiterungen spare ich mir auf dieser Übergangsbox.
      Wie geschrieben wird meine Ultimo ja hoffentlich zu reparieren sein.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Diese Information, dass es nur um VWeather3 geht, hätte das alles ziemlich abkürzen können...

      Um dieses eine Plugin auf dem neuen Image zu Installieren, braucht's aber keine Backup-Suite Plugin-Liste.
      Das kann man auch eben von Hand in der Erweiterungen-Verwaltung vom Feed installieren.
      Soweit ich sehen kann, liegt da VWeather3 Version 1.0r56

      Die Einstellungen von VWeather3 kannst Du mit dem Settings-Backup aus der Backup-Suite wiederherstellen.
    • Erledigt

      Hallo zusammen,

      seit heute funktioniert VWeather3 bei mir nicht mehr bzw. zeigt kein Wetter mehr an.
      letztes Wetter Update war laut LOG =[u]"last_update":"2022-08-12 11:00 Uhr"[/u]

      wenn ich das Plugin starte sehe ich im Wetter Skin eine Fehlermeldung, LOG´s habe ich angehängt.

      An der VU wurde nichts verändert (keine Updates, keine installation von Plugins und auch sonst keine Änderungen)

      für Hilfe wäre ich dankbar


      EDIT: ich konnte den Fehler eingrenzen

      es liegt wohl an Weatherbit, mit Darksky (habe noch eine sehr alte API Key) und Openweather funktioniert das Plugin einwandfrei


      Kann das jemand bestätigen?

      EDIT-2: Fehler gefunden

      Fehler lag bei mir und nicht an Weatherbit, aus welchem Grund auch immer habe ich meine 500 frei Abfragen pro Tag überschritten (kein Plan wie das passiert ist da der Aktualisierungsintervall auf 60 min eingestellt ist)

      {"status_code":429,"status_message":"Your request count (679) is over the allowed limit of 500 per day - Upgrade your key, or retry after 188.88333333333 minutes"}

      Habe sicherheitshalber mal meinen API Key geändert und in 3 Stunden sollte alles wieder laufen...
      Dateien
      • VWeather3.log

        (63,24 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWeather3cfg.log

        (1,37 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bloodpack () aus folgendem Grund: Fehler Eingrenzung

    • Open Weather Map - keine Vorhersage mehr

      Moin,
      habe das gleiche Problem mit dem API-Key von OWM. Letzter Tag der Vorhersage ist der heutige.
      Wo kann/muss ich ansetzen ? Die Log´s in der Anlage.
      Danke & Gruss
      VWeather3cfg.log
      VWeather3.log
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Neueste Version ist drauf. Auch die Einstellungen sind korrekt. Wo finde ich denn das log?
    • wenn aktiviert unter tmp
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hier ist das Log:
      Dateien
      • VWeather3.log

        (32,72 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()

    • Habe die DWD Unwetterwarnungen deaktiviert - immer noch nichts. Muss iich sonst noch etwas deaktivieren? Das ist das einzige von DWD, das ich finde.

      Habe als Anbieter Weatherbit eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnetspule ()