VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin,

      habe den IflatFHD im Einsatz, ipk installiert, Einstellungen vorgenommen wie beschrieben,
      API-Key, Einstellungen ORT und PLZ, bei mir funktioniert es aber nicht.
      Müssen noch woanders Einstellungen vorgenommen werden im Iflat???
      Oder was mache ich falsch???

      Grüsse Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • @TuxFux

      Von welcher Quelle aus hast Du das Plugin installiert? Wurde es wirklich installiert, oder hast Du evtl. nicht richtig geschaut und es wurden nur 0 von 0 Paketen installiert? Am besten das Plugin auf tmp kopieren und dann installieren. Starte die Installation nochmal.

      @Samurai100

      Du musst natürlich noch die Wetter Skinparts aktivieren bzw. in iFlatFHD Pro kopieren und dann aktivieren

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Dort nach Infobar schauen und Dir das auswählen was Du brauchst.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • wo stelle ich denn bei darksky den Ort und PLZ ein?
      da stehen 2 Felder mit Längen und Breitengrad.
      gibt es dafür ein Programm die das ausrechnet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • @Flo79
      darksky unterstützt die Übergabe von Ort oder PLZ nicht. Hier können nur die geographischen Koordinaten deines Wohnortes angegeben werden.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Weiss nur nicht ob die hierher gehört, oder an den Ersteller des Skinparts das ich verwende.

      Ich nutze ja den VU HD 1080p mit diesen Skinparts hier: VU HD 1080p Skinparts
      Wetter geht ja jetzt wieder, nur unter "Jetzt" wird mir nichts angezeigt. Da stand bisher immer die aktuelle Temperatur, jetzt steht da nix mehr.

      Muss ich mich da an den Skinpart-Ersteller wenden? Oder lässt sich das von mir selber lösen?
    • @tsiegel Vielen Dank für die Bereitstellung des Plugins ;)


      Plugin wurde nach Vorgaben installiert, im normalen Skin (iFlatFHD) funktioniert er auch bestens, aber...

      ...ich habe ein Problem, ich wollte in meinem vfd-Skin den Converter ändern, daraufhin bootet die Box neu wenn ich ins Standby gehe (nur hier wird wetter angezeigt), bei der Ursachenforschung entdeckte ich das unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kein Converter mit Namen VWeather3 vorhanden ist?!?

      Woran kann das denn liegen, habe das Plugin auch nochmal installiert, Converter ist trotzdem nicht da ?(
    • @Samurai100

      Folge dem Link von mir und lese Dir durch, wie man skinparts installiert. Unter Infobar und Widgets findest alles, was Du für das Wetter benötigst.

      @Flo79

      gib mal bei google: Straßenkatalog.de ein und schau was Du da findest. Dort werden alle Daten angegeben.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • @Samurai100
      1. zeige doch mal einen Screenshot wo das Wetter zu sehen sein sollte.
      2. Poste mal das Logfile von /tmp/VWeather3.log
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @bluewizard
      Wenn Du den iFlatFHD installiert hast, heist dein verwendeter Converter "iFlatVWeather2" diesen Namen musst Du dann auch im vfd Skin eintragen.
      Der Name des verwendeten Converters wird dir auch im Plugin angezeigt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • converter ifaltvweather2 ist vorhanden, ja und jetzt??? finde den aber nicht bei iflatpro, um den zu aktivieren,
      zu blöd heute morgen
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • @Samurai100
      Du musst nicht den Converter aktivieren, der tut vermutlich schon seine Arbeit.
      Du musst in den Pro Einstellungen vom iFlat lediglich einen Skinpart mit Wetterdaten aktivieren.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @schl_ram
      Welchen Wetterdienst hast Du aktiviert?
      Bitte mal den Inhalt von /tmp/VWeather3.log posten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Zunächst mal allen - Entwicklern und Testern - vielen Dank für die schnelle Lösung und gute Arbeit! :happy4:

      Sollte die Wetter-Anzeige trotz Anleitung nicht funktionieren, kann es hilfreich sein, die im Log (/tmp/VWeather3.log) angegebene URL COWMURL "http://..." in die Adresszeile eines Browsers (z.B. Firefox) zu kopieren und aufzurufen. In meinem Fall wurde der passende Ort zur PLZ nicht gefunden. Der Fehler ist dann in Klartext zu lesen. Dazu muss im Plugin Konfigurator natürlich das Schreiben einer Log Datei eingestellt werden.

      Wenn*s funktioniert, kann man mit dem Aufruf interessehalber sich die übermittelten Daten ansehen. Die werden im Firefox gut lesbar aufgelistet.
    • @Stan2017

      Der komplette Weg meiner Installation:

      Mit Handy von der Webseite geladen
      Vom Handy auf die Box nach /tmp kopiert
      über das VTI Panel installiert.

      Wenn ich versuche das plugin erneut zu installieren werden 0 von 0 Pakete installiert.

      Frage 1
      Kann man Pakete einfach drüber installieren wenn sie bereits installiert sind?

      Frage 2
      Wo kann ich noch nachschauen ob ein Paket installiert ist?
    • Danke für das Plugin.
      DarkW funktioniert bestens.
      Eine Frage hätte ich, kann man den Ortsnamen anstelle der Map Daten anzeigen lassen?

      @tsiegel
      Nochmals vielen Dank für das Plugin... :thumbup:
      Im OWM kann ich den Ortsnamen anzeigen lassen.
      Im Dark Sky werden nur Latitude und Longitude angezeigt.
      Gibt es hier eine Möglichkeit auch den Ortsnamen anzeigen zu lassen?

      P.S. Ist nun nicht lebenswichtig aber fragen kostet ja nichts. :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!