VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Danke für die Antwort. Ja diese Datei sei angeblich nicht vorhanden im diesem Ordner aber sie ist wie bei dir aber existent. Wenn der Fehler wieder auftritt mache ich wenn der PC schnell genug hochfährt einen Screenshot.
      Der Fehler trat auf das eine Wetter meldung über Wind und Pollen aufpoppte und ich dann auf beenden mit Rot gegangen bin.

      mfg
      Dateien
      • Wetter Fehler.jpg

        (248,69 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas () aus folgendem Grund: PS Es ist wieder da. Siehe Bild.....

    • In der neusten Version des VWeather3 gibt es in der Warnmeldung keine Pollenanzeige mehr. Daher nutzt du wohl nicht die original Screens des Plugins.

      Hast du die neuste Version des Plugins auf deiner Box?

      Welchen Skin nutzt du?

      Öffne mal das Plugin und drück die grüne Taste, anschließend rote Taste. Neustart
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • evtl. war das Bild in dem Moment noch nicht geladen.
      Leider ist da schwer was zu machen, weil aufgrund des flüssigen Systems die Bilder erst mit Pluginstart geladen werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Nathanael2316
      Ich habe den Skin Chamaeleon von Nase der ist Up to date und das Wetter Plugin auch.
      Das Prozedere mit dem Conwerter überschreiben und und mit Rot beenden und Neustart habe ich auch schon durch.
      Danke trotzdem. Aber die Datei ist aber in dem Ordner ja vorhanden wenn ich das richtig gesehen habe.
      Ach und ich betreibe dieses Wetterplugin auf der Box als Client Modus.

      @NaseDC
      Meinste das es evtl sich von alleine ergibt und der Fehler nicht mehr auftritt ?
      thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich hatte den Fehler mit dem holen des Radarbildes heute seid langer Zeit auch einmal, allerdings an der Serverbox.
      Denke das der Weg zur Clientbox evtl. je nach Netzverbindung auch ein bisserl länger dauert.
      Einfach mal weiter beobachten, wie geschrieben hatte ich heute auch seid langem wieder 1x.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe die aktuelle Version R39 installiert. Mir sind allerdings zwei Dinge unklar.
      1.:
      Die Wetterdaten erscheinen bei mir nur in den Einstellungen "Einzeln" und "Server", nicht jedoch in der Einstellung "Client". Was ist bei der Einstellung "Client" zu beachten?
      2.:

      In den letzten Posts ist von Radar die Rede. Um was geht es dabei? Soll es sich dabei um das Regenradar handeln? Wird das Radar bei jedem Skin dargestellt? Ich verwende Maggy AlienHD.

      Wie ruft man das Radar auf?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      Was ist bei der Einstellung "Client" zu beachten?
      Dabei ist zu beachten das die Box bei der du Client einstellst auch ein Client ist. Das ist gedacht wenn du mehrere Boxen im Netz betreibst, dass du eine Box als Server einstellst und diese dann die Wetterdaten für die anderen bereitstellt. Dann muss nicht jede Box die Wetterdaten abrufen, sondern holt sie sich von einer Box im Netzwerk.

      Edgar1 schrieb:

      In den letzten Posts ist von Radar die Rede.
      Gibt es nicht, Stand jetzt.
    • @tsiegel
      Ich hätte mal 2 Fragen zu den Unwetterwarnungen, vielleicht übersehe ich ja etwas.

      1. Wenn es z.B. 2 Warnmeldungen gibt (Warnung vor Windböen und zusätzlich noch eine vor Gewitter) wird mir immer nur eine eingeblendet. Oder kann man bei der Einblendung irgendwie blättern, oder das anders beeinflussen ?

      2. Wenn es diese 2 Warnmeldungen gibt und ich ins Plugin gehe, kann ich ja dann durch die Meldungen blättern. Allerdings zerlegt es dann die komplette Anzeige irgendwie. Mal fehlt die Uhrzeit, dann die Überschriften. Und das über alle Möglichkeiten hinweg, also bei Wetterbericht wenn man blättert, oder bei Biowetter beim blättern. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus?!
      Aber nur sobald es eben 2 Warnungen gibt. Gibt es nur eine Wetterwarnung, dann zerlegt sich die Anzeige nicht, egal wohin man blättert.
    • Im automatischen Screen wird nur die Meldung mit dem höchsten Warnlevel angezeigt.
      Im Plugin solltest Du bei mehreren Meldungen einfach durchblättern können. (up/down).
      Zeig mal nen Screenshot von den zerschossenen Anzeigen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Anbei mal 3 Screenshots. Und ja, dass mit dem durchblättern im Plugin kann ich ja, nur dann passiert genau das was die Screenshots zeigen.

      Da verschwindet dann das DWD-Logo und die Uhrzeit, teilweise zeigt eine Seite gar nichts mehr an, oder wie im Bild 3 fehlen dann unten die einzelnen Rubriken wie 'Wetterbericht", 'Biowetter' usw.

      Das alles passiert aber immer nur wenn es mehr wie 1 Wetterwarnung gibt. Und dann ist es auch egal ob ich im Biowetter blättere, die Anzeige zerlegt sich. Gibt es nur eine Wetterwarnung kann ich überall hoch und runterblättern, ohne Probleme.

      tsiegel schrieb:

      Im automatischen Screen wird nur die Meldung mit dem höchsten Warnlevel angezeigt.
      Dann würde ich sagen funktioniert bei mir etwas nicht richtig. Mir wird jedesmal eine Warnung vor Windböen (Stufe1) eingeblendet die über 10 Stunden geht. Eine Warnung vor einem "starkem Gewitter" (Stufe2) innerhalb der nächsten Stunde wird mir nicht eingeblendet.
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (26,6 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (155,48 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (142,71 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schick mir mal deinen Gebietscode vom DWD
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • wenn ich auf dem Plugin bin und dann mit der grünen taste danach rote taste werde ich gefragt ob ich das update machen möchte.
      Nach einem Neustart gehe ich wieder auf das Plugin und er zeigt mir immer noch installierte Version R10 / gefunden R39

      wie kann ich updaten?
    • Lade der die .ipk von Seite 1, schieb sie nach tmp und installiere dir sie manuell. Dann bist auf aktuellen Stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Dann musst auch Darksky als Provider auswählen. Irgendeinen Pseudo Key eintragen, und anschließend editieren wenn es sein muss.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo