VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @peter2013
      Hast PN

      @NaseDC
      Schau dir mal bitte bei Gelegenheit den Code aus #140 an. Keine Ahnung wie das beim kopieren einer Datei da rein kommen soll, und vor allem wo es herkommt. :think1:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Mit OWM sieht das Ganze so aus.
      Ist das so gewollt mit den 5 Tagen?
      Dateien
      • owm1.JPG

        (296,54 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • owm2.JPG

        (137,82 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Post 1 gelesen?
      Die letzten fehlerhaften Tagesind kein Skinfehler. Das nehm ich noch auf meine Kappe.
      Sieht aber ab 23:00 wieder gut aus. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Sorry, wohl nicht richtig... :8) :wall1:
      Danke für die schnelle Antwort. ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hi,

      bei OWM fehlt jetzt auf einmal das aktuelle Wetter und viele Wetterdaten. Mit DarkSky ist alle i.O.

      Grüße, HC
      Dateien
    • Hab mich bei Dark angemeldet und meine API bekommen aber wenn ich auf den link klicke zeigt es mir Los Angeles an und nicht meine Stadt??
      Bin ich zu Doof?
    • kleine frage dazu,

      wenn ich das installiert habe,muss ich dann unter vti-panel-einstellungen-surface_hd das deaktiviert lassen oder aktivieren, weil ja dann noch die alten einstellungen mit yahoo drin sind?

      wenn das deaktiviert werden muss,mit welcher taste mache ich denn dann das neue wetter-plugin sichtbar auf dem bildschirm?

      Edit:
      alles bei mir klappt nix.habe alles instaliert, wie beschrieben, code eingegeben usw. zeigt überall N/A an.
      habe die datei VWeather3 in MaggyWeather2.py umbenannt im Ordner Konverter.

      habe sowohl mit PLZ als auch mal mit Köln als Ort probiert, da passiert nix. Das Update hatte ich auch gemacht.

      ich benutze den Skin Durcace_HD


      Edit:
      Surface_HD
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Mir sind bei der Wetterbeschreibung Schreibfehler aufgefallen. Manchmal steht da "bewölgt", dann wieder richtig geschrieben "bewölkt". Liegt das am Converter oder am Anbieter Darksky?
      Dateien
      • Fehler Wetter.jpg

        (18,34 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • HomeCoach schrieb:

      Hi,

      bei OWM fehlt jetzt auf einmal das aktuelle Wetter und viele Wetterdaten. Mit DarkSky ist alle i.O.

      Grüße, HC
      Moin,

      heute Morgen sieht´s bei OWM wieder anders aus. Hab´ die Box nur einmal neu gestartet ... ?(

      Hier mal der Log ...
      Spoiler anzeigen

      01:00:25 - Error : [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 500 Internal Server Error]
      01:00:25 - ###################################### Current OpenWeatherMap Data ################################################
      01:00:25 - Data : {"coord":{"lon":8.3,"lat":50.68},"weather":[{"id":803,"main":"Clouds","description":"Überwiegend bewölkt","icon":"04d"}],"base":"stations","main":{"temp":1,"pressure":1011,"humidity":100,"temp_min":1,"temp_max":1},"visibility":7000,"wind":{"speed":5.1,"deg":230},"clouds":{"all":75},"dt":1547625000,"sys":{"type":1,"id":1289,"message":0.003,"country":"DE","sunrise":1547623283,"sunset":1547653930},"id":2906199,"name":"Herborn","cod":200}
      01:00:25 - ###################################### Current OpenWeatherMap ################################################
      01:00:25 - clouds:{u'all': 75}
      01:00:25 - name:Herborn
      01:00:25 - visibility:7000
      01:00:25 - sys:{u'country': u'DE', u'sunset': 1547653930, u'message': 0.0030000000000000001, u'type': 1, u'id': 1289, u'sunrise': 1547623283}
      01:00:25 - weather:[{u'main': u'Clouds', u'id': 803, u'icon': u'04d', u'description': u'\xdcberwiegend bew\xf6lkt'}]
      01:00:25 - coord:{u'lat': 50.68, u'lon': 8.3000000000000007}
      01:00:25 - base:stations
      01:00:25 - dt:1547625000
      01:00:25 - main:{u'pressure': 1011, u'temp_min': 1, u'temp_max': 1, u'temp': 1, u'humidity': 100}
      01:00:25 - id:2906199
      01:00:25 - wind:{u'speed': 5.0999999999999996, u'deg': 230}
      01:00:25 - cod:200



      Was passt denn da nicht? Mit DarkSky ist alles i.O

      Grüße, HC
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • das dürfte die zu erwartende Überlastung sein

      meine erfahrungsbedingte Vermutung:
      wenn man kostenlose Dienste derartig massiv frequentiert, zwingt man die recht schnell in die Knie und es wird nicht mehr lange dauern, bis auch dieser Dienst eingestellt oder kostenpflichtig wird
      ============================================================================================
    • Vielleicht könnte @tsiegel ein Update machen und dann die Aktualisierung der wetterdaten fest auf 60 min setzen...so würden deren Server weniger belastet :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • shadowrider schrieb:

      das dürfte die zu erwartende Überlastung sein

      meine erfahrungsbedingte Vermutung:
      wenn man kostenlose Dienste derartig massiv frequentiert, zwingt man die recht schnell in die Knie und es wird nicht mehr lange dauern, bis auch dieser Dienst eingestellt oder kostenpflichtig wird
      Bei LCD4Linux hab´ ich aber auch OVW eingestellt. Da ist alles bestens. ?(
    • Das heißt ja auch nicht, dass alle Anfragen scheitern. Manche gehen durch, andere werden wegen Fehler zurückgewiesen.

      Der Anbieter wird jetzt merken, dass deutlich mehr Anfragen kommen und dann vermutlich sein Angebot überdenken oder die Kapazitöt erhöhen.
    • die rufen beide nicht dauerhaft ab sondern zu bestimmten Zeiten
      wenn der eine 'durchkommt' muss es der andere ein paar Sekunden/Minuten früher oder später nicht auch
      zudem zeigt l4l soweit ich weiß bei Mißerfolg die letzten gültigen Daten an, wie es das Plugin handhabt weiß ich nicht

      Nachtrag:
      du alleine sendest jetzt also schon dauernd mind. 2 Anfragen an den Server, denkt mal drüber nach....
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Jo. Ich wäre ja bereit, dafür bezahlen. Aber keine 40 Dollar/Monat :thumbdown:
    • da es bei mir mit meinem Wetter noch klappt, hier nochmal, das was geschrieben wurde und was ich gemacht habe.

      Was habe ich falsch gemacht? bei dr Umbenennung der Datei bzw was fehlt in Zeile 76 ?

      " Tsiegel schreibt:
      BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!
      Wer selbst Hand anlegen will, weil sein Skin noch nicht unterstützt wird.


      Ist der alte Converter kompatibel, reicht es den erstellten Converter VWeather3.py so umzubenennen wie der Aufrufname im Skin lauten. "

      Da habe ich dann die erstellte Datei VWeather3.py in MaggyWeather2.py umbenannt. War das falsch ?

      "Zusätzlich muss in der VWeather3.py in Zeile 76 bei "class
      VWeather3(Converter, object):" der Name entsprechend abgeändert werden."

      Hier mal meine Zeilen in der MaggyWeather2.py:

      72 class MaggyWeather2(Converter, object):
      73 def __init__(self, type):
      74 Converter.__init__(self, type)
      75 global weather_data
      76 if weather_data is None:
      77 weather_data = WeatherData()
      78 self.type = type


      Was muss ich denn jetzt wo reinschreiben ?
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()