VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... und ich habe dieses auch schon oft genug geschrieben und wird nicht beachtet.

      NaseDC schrieb:

      Bitte bleibt beim Thema Plugin VWeather3
      Skinfragen klärt im Skinthread, neuen Thema oder per PN.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wetter geht trotzdem nicht im iflad skin. ;(

      Edit:
      nun läuft es!! :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • guten morgen liebe gemeinde,

      habe auch noch ne kleine frage,

      ich habe für Maspalomas ( Gran Canaria ) die korrekten Daten für Darksky eingegeben, bei Ländercode oben Deutschland, aber auch mal Spanisch ausprobiert. Angezeigt werden mir immer die selben, aber falschen Temperaturen. Original 16 Grad, angezeigt 5 Grad.

      anschließend auf grüne Taste, also überschreiben und danach auf rote taste beenden und speichern.

      Mach ich was falsch? Woher weiss ich eigentlich on darksky die richtigen daten liefert, wenn keine Stadt angezeigt wird?

      Kleiner Nachtrag:

      Also, ich habe jetzt bei Ländercode Spanien eingetragen und bei der Stadteingabe eine größere bekannte Stadt eingetragen, jetzt werden auch korrekte Daten geliefert. scheint also so, als ob nicht alle stadte der welt unterstützt werden von darksky.
      naja nicht weiter schlimm, läuft ja.
      allen noch einen schönen freitag
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Grüne Taste brauchst Du nicht, da Du ja keinen neuen Converter benötigst sondern einfach ja nur die Einstellungen geändert hast.
      Also einfach Einstellungen tätigen -> mit Taste "Rot" beenden und GUI neu starten.
      Welche Koordinaten hast Du denn für Gran Canaria angegeben?

      Und wie kann man bei Darksky eine Stadt eingeben?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Ich bin mir auch nicht sicher ob es der richtige Ort ist.
      Vielleicht wäre es möglich Staat, Stadt und PLZ zur genaueren Bestimmung eingeben zu können.
      Muss aber der Pluginersteller sagen ob dies so einfach geht für ihn.
      Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
      Toller Job, DANKE

      PS: verwende OWM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand2008 ()

    • OWM verlangt in der Anfrage entweder.
      1. Ortsname,Land oder
      2. Postleitzahl,Land
      Ortsname oder Postleitzahl legst Du ja im Plugin selber fest. Land kommt aus den Ländereinstellungen im Plugin.
      Also solltest Du nicht zufällig als Ort Berlin und als Land Spanien gewählt haben, sollte das auch passen.

      Überprüfen könnt Ihr das aber anhand der angezeigten Koordinaten (lat/lon) in euren Wetterskin. Das sind die, die der Provider in der Abfrage zurück liefert.
      Gebt die bei maps ein und schaut ob es passt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • mal als Hinweis für User, welche meinen es werden evtl falsche Werte angezeigt (und ähnliche Fragen):
      man kann im Web auch mal direkt zu dem Anbieter gehen und sich dort die gewünschten Daten ausgeben lassen, dann ist zu sehen ob gleiche Werte im Plugin/ob Anbieter überhaupt erreichbar oder nicht usw.
      ============================================================================================
    • tsiegel schrieb:

      Mysliwitz schrieb:

      Ist auch völlig OK, nur meine ich hier heute schon gelesen zu haben, dass dies in R10 gefixt sei.
      Also viele Leute haben das Update auf R10 gestern Online über meine Homepage beim Beenden des Plugins ausgeführt. In diesem Fall erzeugt das Plugin automatisch den Converter neu. Diese Leute haben dann automatisch "bewölkt"Die User die Version R10 aus Post 1 per ipk-Datei installiert haben und nicht manuell mit grün im Plugin neu erzeugen lassen haben, die haben immer noch
      "bewölgt" ;)
      Mmmmm geht bei mir nicht. Hatte das onineupdate von R9 auf R10 gemacht. Auch grün hab ich schon genutzt. .pyo und .py gelöscht.
      Neustarten selbstverständlich auch gemacht.
      Dateien
      • Wetter.png

        (1,47 MB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316 @merlin987
      Sorry, ist in R11 dann gefixt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Grüne Taste brauchst Du nicht, da Du ja keinen neuen Converter benötigst sondern einfach ja nur die Einstellungen geändert hast.
      Also einfach Einstellungen tätigen -> mit Taste "Rot" beenden und GUI neu starten.
      Welche Koordinaten hast Du denn für Gran Canaria angegeben?

      Und wie kann man bei Darksky eine Stadt eingeben?
      Ich habe die Koordinaten für Maspalomas genommen:
      Latitude: 27.7605600
      Longitude: -15.5860200

      Auf der Homepage von Darksky selbst habe ich schon gesucht, da kann man nichts eingeben oder suchen. Irgendwie landet man immer bei der Möglichkeit, sich zu registrieren oder kostenpflichtig was zu bestellen. Ich habe Darksky dem OpenWeatherMap vorgezogen, weil dort so viele Städte abgerufen werden können. Die Canaren zum Beispiel werden bei OpenWeatherMap garnicht aufgeführt. Allerdings kann man bei OpenWeatherMap auch selbst Städte mal abfragen, dann zeigt der dir die Weltkarte mit den einzelnen Städten. Für Deutschland zum Beispiel Köln.

      kleiner Nachtrag noch, habe ich das richtig verstanden, die apk mit R9 nochmal zu installieren? weil ich habe ja die schon mit R10. also wo der dann sagte, es liegt eine neue version vor.

      lg rené
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Laut Google-Maps sind das die Koordinaten von einem Kreisverkehr mitten in Las Palmas. :)

      Suchen auf Darksky einfach über "https://darksky.net/"

      R09 brauchst nicht wieder installieren. aktueller Stand ist R10
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • shadowrider schrieb:

      wenn du dir bei Darksky einen api-key geholt hast, kannst doch per login da anmelden?
      ja habe ich ja auch, aber ich weiss nicht, wo ich da was suchen könnte wegen des wetters^^
      PS: glaube, muss mehr tee trinken :)

      für tsiegel:

      dein link habe ich aufgemacht. okay da kannst du dann die
      städte suchen, aber der spuckt dir die koordinaten nicht aus. wo
      bekomme ich die denn her? ich hatte die bei google suchen lassen. sind
      koordinaten nicht alle gleich? :)
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Auch wenn es ein wenig an OT grenzt:

      Längengrad und Breitengrad / GPS-Koordinaten
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...