VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tsiegel schrieb:

      So, R10 ist erstmal wieder Online. Habe noch keine Ahnung was nun wieder los ist, denn bei mir läuft das Teil.

      Bin aber leider heute noch sehr eingespannt und kann erst morgen weiter testen.

      Was ein sch... Tag. ;(
      R10 läuft

      von R9 auf R10 ging was ja zu erwarten war.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Das Problem ist, dass ich es im Moment gerade nicht nachstellen kann.
      Habe mir grad mal noch den iFlatFHD vom Feed geholt - Wetterscreens in IB und Wetterinfo aktiviert -> Box neugestartet.
      Der Converter iFlatVWeather wird automatisch erstellt -> Box startet -> Wetter ist da. :think1:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel Das ist das Ende der Crashlogs, vielleicht hilft das.
      An VTi 13 wird es wohl nicht liegen, wenn es bei anderen auch crasht.

      Spoiler anzeigen


      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      2. callback(*retval)
      3. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 564, in runNextScreen
      5. session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      7. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in open
      9. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in instantiateDialog
      11. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in doInstantiateDialog
      13. readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      14. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/skin.py", line 1303, in readSkin
      15. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/skin.py", line 1263, in process_screen
      16. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/skin.py", line 1276, in process_panel
      17. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/skin.py", line 1256, in process_screen
      18. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.12-20180904-r01r00/git/skin.py", line 1195, in process_widget
      19. TypeError: isinstance() arg 2 must be a class, type, or tuple of classes and types
      20. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x8e52e788>>,()) failed)
      21. ]]>
      22. </dvbapp2crashlog>
      23. </crashlogs>
      Alles anzeigen
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • @Fritzcat

      oder von hier.
      @t-j
      Das ist noch der Fehler mit ...(Poll, Converter ...., der ist aber mittlerweile raus.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Backup flashen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Mit USB Stick flashen wie bei einem Neuflash.
      Sicherungen liegen ja auf der Festplatte oder USB und da wird ja nichts verändert.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Schon mal zurück gelesen? Da stehen so viele Tipps, erst recht wenn du auf die Box zugreifen kannst.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Fritzcat schrieb:

      Backup vom 16.01. bringt auch wieder den Hänger.Super!
      Das kann eig nicht sein.
      Du darfst nur Version 9 oder 10 installieren dann geht es

      Ich habe heute morgen /mittag mehrmal geflasht um Version 12 und 13 zu testen.

      in meinem Image von heute morgen war R9 - und habe auf R10 upgedatet - das funzt mittlerweile wieder - sollte also bei dir auch klappen
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Also bei mir ist auf einer Testbox und auf einer Ultimo 4K die R12 drauf da geht es wunderbar. auf den anderen Boxen habe ich es erstmal nicht installiert.
      da ist noch aktuell die R10 drauf.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Mal ne kurze Frage an tsiegel und auch alle anderen :D

      Welche Temperatur-Daten werden bei OWM vom Plugin für die nächsten Tage genommen? Wie ich eben erfahren habe, nimmt z.B. LCD4L die Min- und Max-Werte. Ist das bei VWeather3 auch so? Wenn ich die Anzeige von LCD4L mit den Werten von VWeather3 vergleiche, stimmt da bei mir (bei meinem Skin-Eigenbau) lediglich die aktuelle Temperatur überein. Vorher benutzte ich den Converter VWeather, und danach dann iflatweather2, da hat das noch gepasst.

      Hat sich da irgendwas geändert? Müssen die entsprechenden Felder im Skin irgendwie geändert werden, obwohl das vorher mit den alten Convertern noch gepasst hat?
      (Da gab es ja noch kein OWM und DarkSky ...)

      Hier könnt ihr das mal selbst checken:

      api.openweathermap.org/data/2.…id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Grüße, HC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()