VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es Skinmässig nicht auf den Screen für EPG-List adaptiert wurde kommt immer EPG-Liste!

      Entweder EPG-Liste oder WetterInfo beides geht nicht!
      Also kommt es auf den genutzten Skin an.
      Weitere Fragen bitte im Skinthread.

      Edit:
      Zu langsam bzw. nicht gesehen das noch eine neue Seite kam ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Kurze Rückmeldung : Heute auf beiden Boxen installiert, Darksky eingerichtet, aktualisiert und es funktioniert mit IFlat Skin astrein. Keine Probleme gehabt, sehr gute Anleitung in Post1. Vielen Dank allen Beteiligten !
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Frage
      kann man das Wetter auf einer Extra Seite anzeigen lassen?
      z.B. grüne Taste und man sieht das Wetter, meiner Frau ist
      das Wetter in der Infobar zur groß.
      :337:
    • sorry falls es schon irgendwo steht, kann ich settings oder einen config file auf eine andere vu plus Box kopieren um die komplette API und Längen und breitengrad Eingabe im interface zu vermeiden?
    • Aber vorher per telnet auf die Box und "init 4" eingeben. Dann die settings edititeren und abspeichern und "init 3" eingeben.

      Grüße, HC
    • Unfortunately I am not able to implement Asian languages in the plugin, but in the next version it will be possible to create your own translations. If you would like to help with this?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Update VWeather3 R18

      Auch hier wieder vielen Dank an @NaseDC, @schomi, @Nathanael2316, @gordon55 und @Maggy

      Updates
      1. Windgeschwindigkeiten korrigiert
      2. Auswertung der Icons bei OWM überarbeitet
      3. Auswertung der Icons für Meteofonts angepasst
      4. Um die Server zu entlasten ist der kleinste Intervall für das aktualisieren der Daten jetzt auf 90 Minuten festgesetzt.
      5. Timeout beim Datenabruf verlängert, falls die Server mal etwas länger für die Antwort benötigen.
      6. "N/A" Anzeigen für die Tage 6-8 bei OWM gefixt
      7. Aktualisierung der Screens wird jetzt angestoßen, auch wenn kein Senderwechsel durchgeführt wird oder bei VFD Anzeigen im Standby.
      8. Im Plugin kann das Einfügen von Leerzeichen zwischen den Temperaturwerten und der Einheit ein- und ausgeschaltet werden.
      9. Übersetzung gemäß der im System eingestellten Ländereinstellung eingeführt (derzeit wird deutsch, englisch und ungarisch unterstützt)
      10. "W-Info" zum Wetterdict hinzugefügt. Zeigt eine Wetterzusammenfassung an)
      11. Bei Windstille liefert OWM keine Windrichtung -> dadurch kam es zu einen Fehler, bei dem die aktuellen Daten alle leer waren. In dem Fall wird "-" für die Richtung geliefert.
      12. Fehler beim Erstellen der Converter aus den unterstützten Skins gefixt.
      13. MetrixFHD zur Liste der unterstützten Skins hinzugefügt.
      14. Im Plugin kann ausgewählt werden, ob Datum und Wochentage im Lang- oder Kurzformat dargestellt werden sollen.
      15. und viele, viele Kleinigkeiten

      Neu
      Yahoo Wetter ist zurück.
      Im Plugin Yahoo als Provider auswählen und woeid eures Wohnortes eintragen.

      Alles weitere sowie das Update findet ihr in Post 1.

      Bitte unbedingt die Installationsanleitung beachten!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Hey Super! Vielen Dank!

      Auch ich habe mich wieder für Yahoo entschieden, funktioniert tadellos!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @ChrisXP
      Nun sagen wir mal, ich habs wieder hin gekriegt. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo