VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also habe R10 drauf geht auch alles damit.
      Wollte die neue installieren wie in Beitrag 1 beschrieben.
      Es bleibt aber immer die Version R10 .
      Habe jetzt das ganze mehrmals versucht die neue Version zu installieren nach Neustart immer noch R10.
      Hab ja die neue Version auf der Box zum installieren aber nach Neustart immer noch R10.
      Hoffe es kommt ein softwareupdate wo die neue mit drin ist. R10 scheint sich eingebrannt zu haben bekomme die neue nicht drüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • Ja stimmt erst die alte weg. Das bekomme ich nicht hin . Kannst mir da helfen . Für Dummies Schritt für Schritt wie ichs deinstalliere ? Mit gennauer Tastatureingabe.
      Habs ja so wie unter 1 versucht vergeblich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • @stetzen

      Drücke über die FB rot, rot und dann wählst Du den ersten Punkt Erweiterungen. Mit den Pfeiltasten bewegst Du dich in der Anzeige und suchst VWeather. Da siehst Du dann, dass das Plugin einen Hacken hat. gehe mit dem Pfreil drauf, drücke OK und dann die gelbe Taste ausführen und dann grün zum starten der Deinstallation. Dann kannst Du die Gui neu starten, oder auch das System neu starten und dann installierst das neue Paket.

      Paket aus Beitrag 1 runterladen, dann mit z. B. FileZilla eine Verbindung zu deiner Box aufbauen, das Paket dann in den Ordner tmp kopieren (einfach rüber ziehen). Geh zur Box gehe auf Menü/VTI/VTI Panel und dort auf manuelle Installation von Paketen, den Ort tmp wählen, mit OK das Paket auswählen und über die Farbtaste Installieren auswählen. Gui neustarten, fertig.

      Dann findest Du VWeather wieder in den Erweiterungen, dort auswählen und so einrichten wie in Beitrag 1 beschrieben.

      Ich hoffe das war detailliert genug ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • stetzen schrieb:

      Also habe R10 drauf geht auch alles damit.
      Wollte die neue installieren wie in Beitrag 1 beschrieben.
      Es bleibt aber immer die Version R10 .
      Das hatte ich auch, hab's dann mit "force-overwrite" installiert und dann ging es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Gilt diese Vorgehensweise auch,wenn es beim Skin mit drin war - bei mir Chamäleon?
      Denn ich habe das Plugin nicht separat installiert?
    • Satevent schrieb:

      Gilt diese Vorgehensweise auch,wenn es beim Skin mit drin war - bei mir Chamäleon?
      Denn ich habe das Plugin nicht separat installiert?
      Ja fast, einfach die IPK in den tmp Ordner und drüber installieren und Neustart dann ist alles gut. war bei mir auch so und hatte hier schon danach gefragt.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Man mag mich jetzt steinigen aber warum hört ihr bei der Beschreibung der (Neu)Installation auf halbem Weg auf?
      Wenn das Plugin (neu)installiert ist/wird muss die grüne Taste gedrückt werden.
      Auch wenn der dann erscheinende Text (mir) sugerierte ich würde etwas Bestehendes mit etwas Älterem überschreiben.
      Anschließend muss mit rot das Ganze noch gesichert (gespeichert) werden.
      Erst dann ist der neueste Stand (R18) sichtbar
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • @earlydream
      Gesteinigt wirst nicht. So weit kann ich nämlich nicht werfen. :) Aber nachvollziehen kann ich deine Aussage nicht ganz.
      Die Versionsnummer ist fest im Quellcode hinterlegt daran ändert auch ein drücken von grün oder rot nix.
      Wenn Dir beim drücken von grün gesagt wird : "Der installierte Converter ist neuer als der des Plugins" bedeutet dies, das das Plugin die neue Converterversion bereits erstellt hat. Das checkt das Plugin nämlich bei jedem start der Box von selbst und erledigt das für Dich.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Lifestyle71 schrieb:

      Ich probiere mal eine neuinstallation.. Hab den vfd skin, und möchte yahoo wetter haben.
      Das Plugin erkennt nicht automatisch den benutzten VFD-Skin und erstellt dir deswegen auch keinen geeigneten Converter. Welchen vfd skin benutzt Du denn nun eigentlich?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo wollte die alte deinstallieren aber das geht nicht.bin so vorgegangen wie beschrieben.aber geht nicht si Bilder.

      Danke.Thierry
      Dateien
    • Hast Du nach grün=Entfernen auch gelb=Ausführen gedrückt?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo ja das habe ich da will ers mir installieren
    • Damit geht es auch... blaue Taste....VTI Systemwerkzeuge...dann Uninstaller für IPK Pakete...dann Weather 3 suchen und dann deinstallieren erzwingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • @Thierry.B

      Lt. zweiten Bild ist es ja auch nicht mehr installiert. Aber warum das Plugin weiterhin als Installationsoption noch auftaucht, weiß ich nicht. Kannst Du es immer noch sehen, wenn Du die Box mal neu startest? Denn es dürfte ja eigentlich nicht erscheinen, weil es ja meines Wissens nach, nicht auf dem Feed war. Wahrscheinlich holt sich der Softwaremanager das aus den settings, das könnte ich mir zumindest vorstellen.

      Starte die Box einfach neu und schau noch mal nach. Wie auch immer, da es nicht als installiert auftaucht, kannst Du die neue Version auch installieren. Es kann dann sogar möglich sein, dass er sich die Einstellungen aus den bestehenden settings holt und das neu installierte Plugin mit den alten Einstellungen auch erst mal läuft.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!