VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dieter59
      Der Poster war ich. ;) Hat aber bei mir auch super funktioniert.
      Ansonsten schau mal unter /etc/enigma2/settings und suche nach config.plugins.AtileHD.woeid=xxxxxxx
      Da steht eventuell noch deine alte ID.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Dieter59 schrieb:

      Ich habe mal eine Frage zur WOEID. Hier im Thread hat jemand (finde leider nicht mehr wer) einen Link zu WOEID Lookup gesendet, mit dem die WOEID seiner Heimatstadt finden kann, um sie im VWeather-Setup einzutragen. Wenn ich diese Website nutze, bekomme ich für meinen Ort eine komplett andere ID als ich sie aus der Yahoo URL (so wie man es früher gemacht hat) auslese. Egal welchen Ort aus meiner Umgebung ich bei der WOEID Suche eingebe, ich bekomme nicht die Yahoo ID aus dem Link und auch die Wetterdaten stimmen nicht überein. Gibt es irgendwo eine Seite, mit der ich den zu einer WOEID gehörenden Ort herausfinde oder eine Karte in der ich die WOEID eingeben kann?
      Gerade getestet, bzw. eingerichtet:
      Bei WOEID meinen Heimatort eingegeben und die ID im VWeather Setup eingetragen
      In der SIB (bzw. beim Wetter - OK lang) tauchen dann ja die GEO Daten auf bspw.: 49.xxxx / 8.xxxx
      Die bei Google eingegeben und siehe da Google maps spuckt meinen Heimatort aus.

      Dann wollen wir mal glauben, dass das zugehörige Wetter auch stimmt :)

      wo ich gerade bei der GEO Position bin. Eigentlich wird doch in unserer Hemisphäre zuerst die Nord Koordinate N49.xxx und dann die Ost Koordinate E008.xxx genannt.
      Das Plugin bzw. Converter gibt es genau anders herum heraus. Kann ich als Laie das auch ändern?
      Beste Grüße
      Besen09
    • Wird in der nächsten Version gefixt ... Zurücklesen wäre auch möglich :crazy1:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ich habe schon eine Version wo es geändert ist drupp.

      Es sind aber noch andere Dinge in der Testphase ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Könnte sein. Der Converter wird erst aktiv wenn jemand etwas von ihm will. Normalerweise werden Wetterinfos direkt in die IB oder SIB eingebaut und diese ist direkt nach dem Start aktiv.
      Dein Wetterscreen aktiviert den Converter aber erst durch lang OK und dieser holt erst dann erstmalig die Daten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Kann man das irgendwie ändern? Einstellen das er nach dem Systemstart die Daten holt und dann den in den Einstellungen hinterlegten Intervall? Sonst nützt diese Einstellung ja auch garnichts?

      Mir ist auch aufgefallen, wenn ich versuche den Intervall zu ändern, steht da auf einmal 095 immer. Das ist dann auch erst wieder zu ändern wenn ich mal rausgehe und das Plugin wieder öffne! Warum kann man nichtz einen Intervall von <30 einstellen? Soll doch jeder so wie er mag??
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • zu 1.) Warum soll der Converter Daten holen wenn sie niemand von ihm verlangt? Als Workaround könnte man in die IB ein "unsichtbares" Wetterwidget einbauen, dann sollte es auch beim ersten lang OK klappen.

      zu2.) Die Anbieter aktualisieren die Daten gar nicht so häufig und spätestens wenn die Server permanent überlastet sind oder die aufgrund der vielen Anfragen die freien APIs dicht machen ist das Geschrei hier wieder groß. Geschätzt hat das Plugin jetzt etwas über 1200 User mit eventuell auch mehreren Boxen. Da kannst dir ausrechnen wie viele Anfragen da alleine über das Plugin auf die Anbieter einprasseln.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • knuti1960 schrieb:

      Dann über Blau / VTI-Sytemwerkzeuge / Uninstaller für IPK-Pakete

      ipk uninstall.jpg

      Mit Grün erzwingen, schrieb ja @izumar49 auch schon. Ansonsten weiß ich jetzt dann auch nicht weiter...

      Also liebe Experten, haltet mich für blöd und blind, aber finde dieses PlugIn unter unter der Einstellung bzw. Screenshot von @knuti1960 NICHT.
      Habe versucht, per manueller Deinstallation das Ding zu löschen, NICHTS...
      wenn ich unter "Erweiterung" das PlugIn zum auswähle, passiert im Grunde genommen nichts... Starte ich die Box neu, gehe dann wieder
      unter Erweiterungen, steht das PlugIn immer noch auf installierbar und nicht auf de-installierbar...
      Was bitte schön mache ich denn hier falsch? Wo verschluckt sich die Box denn???
      Unter EInstellungen kann ich das PlugIn weiterhin sehen und auch Einstellungen vornehmen....
      Ich begreife es nicht... trotz zurücklesens....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Bitte nicht in das Zitat schreiben, sondern darunter!

    • Wie ich schonmal geschrieben habe,
      "Dann lösche den Order VWeather3 unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions , starte die Box neu und installiere das ipk aus Post1 neu."
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • aber dann bitte mit der erweitzerten IPKG-Installation.
      Also --force-overwrite
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ist es normal das wenn ich auf Yahoo gestellt habe das dann im Log dann Darksky steht

      Edit:
      Habe nochmals im Plugin auf Rot gesichert und beendet,jetzt passt es mit yahoo, mal sehen ob jetzt nach 90 min. aktualisiert wird
      Dateien
      • VWeather3.log

        (24,98 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Lifestyle71 schrieb:

      Ich habe VU_HD_1080P / skin_vfd_vti_1
      Nochmal von vorn: Im skin_vfd_vti_1 (Anzeige für das Display) sind mWn momentan keine Wetterdaten enthalten. Schau dich mal bei @Eisman um, der hat einige schöne VFD-Skins mit Wetter fürs Display gebaut.
      Wenn Du Wetterdaten im Haupt-Skin VU_HD_1080P angezeigt haben möchtest, musst Du dir einen entsprechenden Skinpart dafür installieren. Hierfür einfach im Skinpart-Thread vom VU_HD_1080P umschauen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Jede Sekunde wäre noch besser.
      Also irgendwie kann ich da nur .... :wall1:
      Beim Fenster rausschauen oder den Arsch raus strecken und man hat die aktuellen Wetterdaten.