VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine mo ist eine kompilierte Datei, einfach ändern iss nicht.
      Also einlesen und richtig machen, oder warten.

      Edit:
      normalerweise gehört die *.po auch nicht in das Verzeichnis sonder nur global die *.pot
      Es ist ein reines entgegenkommen, das eine *.po vorhanden ist.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Also ich hab jetzt mit Poedit die po im locale/de/LC_MESSAGES/ Ordner des Plugin bearbeitet, dann abgespeichert und eine .mo erstellen lassen die ist dann im selben Ordner, aber es geht immer noch nicht. Wo muß die Dateio denn nun genau hin? Oder ist das gar die falsche Datei die ich bearbeite ?
      Dateien
      • de.zip

        (6,24 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ganz viel OT und imer noch nicht am Ziel ;)
      Wenn deine de.mo erstellt ist, bennenne sie um in VWeather3.mo lege sie in das entsprechende Verzeichnis und Breezy wird windy

      Edit:
      Huch nuh iss es gar nicht mehr Breezy und alles für nix und wieder nix :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • NaseDC schrieb:



      Wenn deine de.mo erstellt ist, bennenne sie um in VWeather3.mo lege sie in das entsprechende Verzeichnis und Breezy wird windy

      Edit:
      Huch nuh iss es gar nicht mehr Breezy und alles für nix und wieder nix :D
      Das war es - Danke. Hier fliegt übrigens gerade das Blech weg, also noch aktuell und Überwiegend Sonnig ist es dann ab Freitag, das stimmt auch nicht.
      Im Anhang mal der komplette Ordner mit den Änderungen
      Dateien
      • VWeather3.zip

        (95,23 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bueb schrieb:

      wo soll das bitte erklärt sein wie man das ändert ? Dann verlink doch mal direkt
      wozu ? Bist du neuerdings zu faul zum suchen ? ;) evtl. auch außerhalb des Forums suchen ...
      versuche einfach "enigma2 plugin locale2" in deiner bevorzugten Suchmaschine, da steht bei mir ganz oben was vom DreamWiki ... :P
      da steht alles + noch mehr, was man für locales braucht.
    • Sorry Leute, bzw. stub.

      Das sind Basic´s und diese werden bestimmt nicht in jedem Pluginthread erklärt wie was funktioniert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • stub schrieb:

      Schade das hier keiner eine ordentliche Anleitung postet.
      ist Dir vllt. mal der Gedanke gekommen das @tsiegel das nicht möchte. Ist immerhin sein Plugin. Ich glaube schon das @NaseDC in der Lage ist eine Anleitung zu posten. Seine Hinweise dazu sollten aber ausreichend sein.

      Edit: zu langsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Wartet doch einfach mal 2-3 Tage ab. Ich kann ja auch nicht wegen jedem fehlenden Text eine neue Version posten. Morgen schreiben die "sau kalt" hin und dann fängt wieder jeder an ,seine eigene Übersetzung anzupassen. Ich bin dran und ein paar coole Sachen hab ich auch noch im Hinterkopf. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • gordon55 schrieb:

      Bueb schrieb:

      wo soll das bitte erklärt sein wie man das ändert ? Dann verlink doch mal direkt
      wozu ? Bist du neuerdings zu faul zum suchen ? ;) evtl. auch außerhalb des Forums suchen ...versuche einfach "enigma2 plugin locale2" in deiner bevorzugten Suchmaschine, da steht bei mir ganz oben was vom DreamWiki ... :P
      da steht alles + noch mehr, was man für locales braucht.
      Ist doch läääängst schon alles erledigt
    • tsiegel schrieb:

      @knuti1960
      Klar kann man alle 10 Minuten updaten, aber wie oft ändert sich denn die Vorhersage wirklich alle 10 Minuten. Jeder kann ja mal gern auf der Homepage des Wetterdienstes seiner Wahl nachschauen, wie oft sich die Vorhersage wesentlich innerhalb von 10 Minuten ändert. Sollte das wegen des Klimawandels bei euch so sein, schalte ich das gerne frei. Aber dann bitte nicht schreien, wenn die irgendwann dafür Geld haben wollen. ;)
      Also ich denke zumindest für Darksky kännte man ein update interval von 10 - 30 min vertreten - sind doch 1000 Anfragen mit apikey am tag erlaubt... Was nützt eine Temperaturanzeige mit dem wert vor 1 1/2 Stunden?
      Wenn es schon im Plugin nicht angepasst werden soll - Vielleicht gibt es ja ein Tipp wie man es notfalls selber Anpassen kann= In den e2 Settings habe ich es versucht - meine neuen werte werden auch im Settingsmenü angezeigt aber defacto geändert hat sich der update intervall nicht :(

      Offtopic:
      Wir wohnen hier am Rande des Tagebaugebiet sowie in der nähe der Kraftwerke und können tatsächlich gewisse schnelle Temperaturschwakungen feststellen... Dies hat was mit sich aufstauenden warmen / kalten Luftmassen in der Tagebauwanne zu tun...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faximan ()

    • faximan schrieb:

      Wir wohnen hier am Rande des Tagebaugebiet sowie in der nähe der Kraftwerke und können tatsächlich gewisse schnelle Temperaturschwakungen feststellen...
      Dann würde ich mir doch eher ein Funkthermometer in den Garten stellen, als darauf zu vertrauen, dass ein amerikanischer Wetteranbieter meine lokal begrenzten Wetterbesonderheiten zeitnah anzeigen könnte.

      Mmn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • faximan schrieb:

      Also ich denke zumindest für Darksky kännte man ein update interval von 10 - 30 min vertreten
      Ich würde empfehlen einfach mal z.B. beim DWD anzufragen wie oft sie von ihren Wetterstationen (dürften die meisten in D betrieben) aktuelle Daten erhalten/verarbeiten. Die geben sogar gerne und freundlich Auskunft dazu. Dann wird man schnell merken das 10-30 Minuten Update-Intervall wenig Sinn machen.
    • Das ist durchaus für die Zukunft eine Sache die ich plane (eigene Wetterstation), momentan (finanziell) aber nicht drin... Ich habe mir das ein VFD Skin installiert was im Standby Außentemp und Uhrzeit anzeigt....
      Der Grund ist auch eigentlich egal - ich wollte nur noch mal höflich (mit nachvollziehbaren Grund) nachfragen ob man nicht eine Lösung / Kompromis finden kann... Da ich ja auch nichjt der einzigste mit dem "Problemchen" bin...

      Übrigens stammen die Daten je nach Anbieter nicht vom DWD sondern auch aus anderen Systemen die kürzere Updates als 1 1/2 Stunden haben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faximan ()

    • Wenn hier gepostet wird, wie der Eingriff zum Refreshverhalten geändert wird, werde ich es direkt löschen!
      Dieses ist nicht erwünscht und wenn es durchgeführt wird, bitte per PN!

      Nein ich werde nicht per PN unterstützen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • schl_ram schrieb:

      faximan schrieb:

      Also ich denke zumindest für Darksky kännte man ein update interval von 10 - 30 min vertreten
      Ich würde empfehlen einfach mal z.B. beim DWD anzufragen wie oft sie von ihren Wetterstationen (dürften die meisten in D betrieben) aktuelle Daten erhalten/verarbeiten. Die geben sogar gerne und freundlich Auskunft dazu. Dann wird man schnell merken das 10-30 Minuten Update-Intervall wenig Sinn machen.
      Ich bezog mich auf darksky - da ist folgendes zu lesen:

      How often is your data updated?



      Next-hour minutely forecast data is updated every five minutes. Hourly and daily forecast data are updated every hour. Severe weather alerts are updated in real-time.
    • Moin zusammen,

      ich hoffe ich darf hier mit meiner Frage fragen:
      Mein Ortsname ist 28 Zeichen lang - egal wo die Wetterinfos stehen; ob im VFD oder in der Infoanzeige - es ist einfach zu lang und ich weiß wo ich wohne.

      Frage: Ist es global möglich den Ortsnamen einfach nicht mehr anzeigen zu lassen - das Plugin sollte am besten einfach nichts beim Namen übermitteln - ist das möglich?
      Wenn nicht, ist es möglich dann was fest eingetragenes zu übermitteln - würde dann ein Ortsnamenskürzel nehmen.

      CU - Dominik