VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @alpi-
      Das war das falsche File. Ich brauche /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.log
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Oh sorry


      Edit:
      @tsiegel

      Hat sich erledigt
      Ich habe nochmal manuell drüber installiert nun funktioniert es
      Mit onlineupdate hatte es nicht sauber funktioniert
      Dateien
      • VWeather3cfg.log

        (6,93 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Guten Morgen @tsiegel, vielen Dank für die fantastischen neuen Möglichkeiten!

      Ist es möglich beim Aufruf des Wetters (Yahoo) auch zu den Pollenflugnachrichten umzuschalten?

      Für Edit leider zu spät:

      Ich kann DWD zwar in den Einstellungen anwählen, aber bei Druck auf lang-OK erscheint dann doch das Yahoo-Wetter.

      Inzwischen habe ich das Plugin von Seite 1 geladen und noch einmal drüber installiert, kompletten Neustart gemacht.
      Dann wieder versucht den DWD als Startscreen einzustellen, mit rot beendet und nocheinmal kompletter Neustart.
      Leider bleibt es beim Yahoo-Wetter.
    • Das hier:

      OK, das "wäre aber schöner" wenn man das auch beim Wetter (lang-OK) sehen könnte.

      Um mal "gerade" die Pollenfluginfos zu bekommen muss man ja ziemlich viele Tasten drücken. (blau-rechts-3 mal hoch um auf VWeather zu kommen-OK)
      Deswegen auch meine Frage davor..
      Dateien
      • Vweather_1.jpg

        (510,17 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • @schl_ram
      Also ich habe das schon verstanden auf was sich der "Startscreen" bezieht.
      Mein Vorschlag bezog sich eher auf die in VTI eingebaute Wetterfunktion, die @tsiegel ja wieder zum Leben erweckt hat.

      Wenn die Daten schon mal da sind, wäre das ja eine super Funktion.
      Aber die Entwicklung geht ja rasant weiter und @tsiegel macht da ja sehr große Schritte...
      Ich möchte nur eine Idee einbringen die vielleicht alle nach vorn bringen und nicht Kritik äußern.

      Ich freu mich auf Neues! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • @tsiegel
      Danke für das Update.
      Hab es auf 3 Boxen installiert. 2x Ultimo4k, 1x Zero4k.
      Auf der Zero ist alles OK, auf den Ultimos keine Wetterdaten.
      Nach dem Aktivieren "Log Datei schreiben" wurden wieder Wetterdaten angezeigt.
      Dateien
      • VWeather3cfg.log

        (1,05 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • @FieteB

      Du kannst doch das Plugin in dein Hauptmenü einbinden und dann direkt darauf zugreifen.
      Hauptmenü.jpg
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • Nachtrag zu dem von mir o.g. , betrifft nur Yahoo Wetter.
      Bei deaktivierter Log Datei werden keine Wetterdaten angezeigt.
      Merkwürdigerweise auch in VuMatic nicht.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Danke, aber bei 1000 Einträgen immer den Richtigen zu finden ist halt auch nicht so einfach... ;)
      P.S: Hab es in nachhinein auch gefunden, leider zu spät... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!