VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, erst mal danke für das tolle plugin.

      Ich habe eine Fehlfunktion, wobei ich nicht weiß, ob es an mir, am Wetteranbieter /Dark Sky), oder am plugin liegt:
      Ich habe vier Orte per GEO-Koordinaten eingegeben. Es funktioniert alles perfekt, bis auf den vierten Ort:
      Manche Daten scheinen beim vierten Ort zu stimmen (gefühlte Temperatur, Text, Windrichtung, Windstärke, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Sichtweite.
      Aber die aktuelle Temperatur, die Icons oben, Sonnenauf- und Untergang, die GEO-Koordinaten und die 8-Tage Vorschau wird gleich wie im dritten Ort angezeigt.

      Woran kann das liegen?
    • Wie gesagt, teilweise stimmen ja die Werte. Das ist einfach zu erkennen, Ort 3 = Athen, Ort 4 = Nordkapp.

      Und in den Einstellungen von Dark Sky kann man 4 Orten per GEO-Koordinaten eingeben.
      Nur irgendwie werden bei Aufruf von Ort 4 nicht alle Werte erneuert, sondern es bleiben vom vorhergehenden Ort, egal ob 1, 2 oder 3 einige Daten "hängen".

      Insofern stimmt der letzte Satz von meinigem vorhergehenden Post nicht ganz,

      kokkinos schrieb:

      ... und die 8-Tage Vorschau wird gleich wie im dritten Ort angezeigt.
      da sollte heißen: ... und die 8-Tage Vorschau wird gleich wie im vorhergehenden Ort angezeigt.
    • VWeather3 Update R54 (Online und in Post 1 verfügbar)

      - Sommer/Winterzeit Auswertung im DWD-Warnscreen gefixt
      - Sommer/Winterzeit Auswertung, sowie Download des Warnbildes für Österreich gefixt

      Allen Usern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. :thumbup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • So jetzt aber. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hab grad auf die neue Version aktualisiert.
      Beim Beenden startet die GUI neu.
      Kannst Du Dir das mal ansehen?
      Vielen Dank.

      P.S. Wenn Du mehr Infos benötigst gib Bescheid.
      Dateien
      • VWeather3.log

        (33,2 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWeather3cfg.log

        (706 Byte, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Vielen Dank für das Update :)

      Ich habe kurioserweise (durch Zufall) festgestellt, dass im eigenen Skinpart die Wetteranimation normal angezeigt wurde und im Plugin rückwärts.

      Der Unterschied war nur der Pfad der Dateien mit gleichem Inhalt.

      Rückwarts lief die Animation mit dem Pfad path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250"

      Normal lief die Animation mit dem Pfad path="vfd_icons/LCDWeather" delay="250"

      Ich habe dann die SkinCustom.xml auf path="vfd_icons/LCDWeather" delay="250" und alles wird richtig angezeigt.

      PS: Im DWD sieht bei mir die Schriftart sehr unleserlich aus (Siehe Bild).

      LG STUB ;)
      Dateien
      • Schriftart.png

        (1,59 MB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Phelbes
      In den Logs ist kein Feler zu erkennen.
      Auch daas Verhalten kann ich mit deinen Einstellungen nicht nachstellen.

      @stub
      Ist das Verhalten mit der unlesbaren Schrift im org. Skin oder in einem geskinnten Skin?
      Dateien
      • 1. screenshot.jpg

        (228,48 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2. screenshot.jpg

        (219,88 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3. screenshot.jpg

        (258,28 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      In den Logs ist kein Feler zu erkennen.
      Ist aber leider so wie beschrieben.
      Würde ein crashlog helfen?

      P.S. Hab grad nochmal getestet, Neustart nur wenn das Plugin mit der Exit Taste beendet wird. Beenden mit Roter Taste keine Probleme.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Das mit der schlecht lesbaren Schrift beim DWD-Pollenflug hatte ich auch (IFlat-FHD), habe dann einfach den Konverter nochmal überschrieben, jetzt ist die Schrift wieder o.k.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • @stub
      dann bitte den Fehler im FluidNext melden

      @Phelbes
      Crashlog wäre gut. (auch mit exit hier nicht nachstellbar)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Crashlog wäre gut. (auch mit exit hier nicht nachstellbar)
      Ja, was soll ich sagen, geht nun.
      Der GUI Neustart nach Installation hat wohl nicht gereicht. Nach komplettem Neustart der Box alles I.O.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • @stub
      Das mit dem Text in den Pollengrafiken liegt nicht am Plugin sondern wird neuerdings vom DWD in direkt die Grafiken geschrieben.
      siehe hier: Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Leistungen - Pollenflug-Gefahrenindex
      Ich hatte das selbst noch nicht gesehen. Mal sehen ob das so bleibt, oder nur temporär so ist.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Hallo tsiegel,

      erst einmal vielen Dank für die Zeit und den Aufwand, den Du in das Plugin steckst! ...und schönes Weihnachtsfest!

      Hier noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:

      Stelle ich in den Einstellungen "nutze Pollenflugindex" auf aus, dann bekomme ich beim DWD Wetter die Meldung "Sorry, aber zur Zeit können keine Daten angezeigt werden!" Das Blättern durch Warnmeldungen/Wetterbericht/Biowetter ist dann nicht möglich.

      Ich benutze Yahoo als Quelle.

      Ich lasse den Pollenflugindex eingeschaltet, dann funzt alles 8-o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()