VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage zur Aktualsierung.

      Habe in den Einstellungen 60 min, was wohl auch das Minimum ist - oder?

      Vorhin hab ich mal darauf geachtet. Beim ersten Aufruf stand Aktualisierung 7 Uhr. Da der Aufruf kurz danach statt fand, war das ja OK.

      Hätte nächste Aktualisierung um 8 Uhr erfolgen müssen. Bis gegen 9.15 Uhr änderte sich bei mehreren Aufrufen (testweise) und auch 2 Box-Neustarts wegen Update nix.
      Irgendwann kurz nach 9.15 Uhr änderte sich die Anzeige und beim Änderungszeitpunkt steht auch 8 Uhr. Hätte ja eigtl. schon 9 Uhr sein sollen !?

      Ist das bei Euch auch so, dass 1. kein kürzerer Intervall möglich ist und die Aktualisierungen ausserdem noch mit so einem Abstand erst sichtbar werden?


      Ist zwar kein Drama, da es ja andere Möglichkeiten gibt, nach dem Wetter zu gucken aber es interessiert mich einfach ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt-seher
      Falls Du Yahoo eingestellt hast, die aktualisieren die Daten nur alle 2h, egal wie oft das Plugin die Daten haben will. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • danke, das erklärt es.
      Allerdings passt dann die Anzeige der Aktualisierungszeit dazu nicht.

      Aber, wie gesagt, hat mich das nur einfach mal so interessiert, da ich in mancher Beziehung gelegentlich ein kleiner Monk bin ;) 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • VWeather3 zeigt nach VTI Update kein Wetter mehr an

      Hallo. Nach dem VTI Update zeigt VWeather3 kein Wetter mehr an. Weiß jemand Rat?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Lass den Converter neu erzeugen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @tsiegel

      Wunsch Vorschlag.
      Ich wage nochmals meinen Wunsch auf einen zusätzlichen Wetterdienst aus der Schweiz.
      Leider sind die drei Vorhandenen Wetterdienste für den Süden (grenze zur Schweiz unzuverlässig bzw. Vorhersage nicht wirklich zu gebrauchen.
      Da ist folgender Wetterdienst sehr viel zuverlässiger und genauer für den südlichsten Zipfel von Deutschland (Schweiz und den Hochrhein und Bodensee) und natürlich der Schweiz.
      Währe super, wenn man dieses CH Wetter einbauen könnte.
      Anbei die links.

      srf.ch/meteo
      developer.srgssr.ch/apis/srgssr-weather
      developer.srgssr.ch/apis
    • VWeather3 Install Probleme

      Hallo liebe Community. Da ja schon seit einer halben Ewigkeit die Wetter Anzeige nicht mehr funktioniert, wollte ich nach dem 14.0.6 Upgrade auch das Wetter wieder auf den neuesten Stand bringen und habe mir das VWeather3 Plugin aus der Box per Menu runtergeladen (und einen OpenWeather API-Key besorgt). Leider hab ich dann unter 'Erweiterungen' das VWeather3 Plugin nicht zum konfigurieren gefunden. Danach habe ich das Plugin in über die Box wieder entfernt und die Version hier im Forum per Filezilla ins tmp directory hochgeladen (und die box natürlich neu gestartet). Leider hatte das den selben Effekt. Konnte nichts konfigurieren. Was habe ich falsch gemacht (hätte ich vorher noch etwas de-installieren müssen? Brauch ich noch ein zusätzliches Plugin)? Ich verwende den FluidNext Skin, und hab den auch hier schon in 2160er Auflösung gesehen... wiewohl er nicht auf der Liste steht.
      Könnte mir jemand ein paar kurze Tips geben, wie ich vorgehen muß?
      Vielen Dank!
      Dateien
    • Otto B schrieb:

      per Filezilla ins tmp directory hochgeladen (und die box natürlich neu gestartet)
      Hi,

      Du hast die ipk-Datei ins tmp-Verzeichnis geladen und dann über die Box mit der blauen Taste---->manuelle Installation von Paketen installiert?
    • Ja, habe ich so gemacht, und dabei aus 'tmp' directory (Manuell) installieren gewählt.
      Hatte zuvor offensichtlich ein shutdown problem. Box hat sich nicht sauber abgeschaltet und ist beim EPG share auch schon seit zwei Tagen gehangen. Diese Fehler habe ich durch 2maliges shutdown, ausschalten und Installation des 'shutdownlog plugins2.2' mal behoben. Beim Neustart und Aufruf der Erweiterungen gab es dann die Fehlermeldung 'Einige Plugins sind nicht verfügbar Extensions/VWeather3 (No module named VWeather3.plugin) siehe screenshot.
      Dateien
      • IMAG4992_20.jpg

        (104,05 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gestern habe ich zum ersten mal dieses Plugin gestartet und bin sehr angetan! :) Bevor ich das Plugin auf meinen Ort (meine Orte) eingestellt habe, wurde mir beim "DWD Wetter" beim Start der animierte Radarfilm angezeigt. Jetzt krieg ich das nicht mehr hin. Es wird zwar ein Satellitenbild angezeit, aber leider nicht mehr der Radarfilm. Hat jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • @Rainman67
      Den Radarfilm siehst Du nur wenn keine Unwetterwarnung für deine Region vorliegt. Ansonsten kommt ein Warnbild der entsprechenden Warnung, oder du hast den Radarfilm explizit in den Einstellungen deaktiviert.

      @Otto B
      Da ist wohl bei Dir was krumm auf der Box, versuch nochmal ne saubere Installation durchzuführen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Danke! Dann liegt es daran, dass bei uns aktuell eine Warnung wegen starkem Wind vorliegt. Wenn die dann mal weg ist, dann wird wohl wieder der Radarfilm gezeigt werden.
    • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Anbietern? Welchen empfehlt ihr da? Im Moment nutze ich Yahoo.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Klar gibt es einen Unterschied.
      Nicht jeder Dienst deckt alle Regionen gleich ab, deshalb ist es auch schwierig mit Empfehlungen.
      Ich nutze nach längeren Testen auch Yahoo für den Raum Sauerland passte das für mich am besten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke, hab 14.0.6 neu vom USB stick geflasht, Wetter scheint aber mit Fluid Skin nicht zu funktionieren. Hatte danach wieder das 'shutdown' Problem, welches ich mit dem shutdownlog 2.1 Plugin und der Verwendung der Gbox Softcam wieder unter Kontrolle bekam. Aktuell kämpfe ich noch mit der EPGRefresh config...
      Danke jedenfalls für die Tips. O.
    • Einen Schritt weiter: man muss beim Plugin Browser von Standard auf 'Mehr' stellen, damit man alee Plug-Ins sieht bzw einige 'verstecken'...
      Dann sieht man das VWeather 3Plugin und kann es konfigurieren.
      Allerdings scheine ich noch ein Problem mit dem Converter zu haben, da ich keine Wetterdaten rein bekomme (OW API-Key ist eingepflegt)
      Spoiler anzeigen
      12:59:29 - überprüfe Converter
      12:59:29 - Converter Datum : VWeather3.py 1582126806.0 / aktiver Converter 1582126806.0
      12:59:29 - Primary Skin ist : FluidNext installierter Converter VWeather3.py ist vorhanden
      13:00:30 - Fehler in Wetteranbindung : 'NoneType' object has no attribute 'WeatherInfo'
      13:02:01 - Startscreen : cst
      13:08:27 - Startscreen : cst
      13:08:35 - Installierter Skin : FluidNext
      13:08:35 - überprüfe Converter
      13:08:35 - Converter Datum : VWeather3.py 1582126806.0 / aktiver Converter 1582126806.0
      13:08:35 - Primary Skin ist : FluidNext installierter Converter VWeather3.py ist vorhanden
      13:08:37 - Die installierte Version R56 ist aktuell.
      13:08:37 - installierter Converter ist vorhanden

      Wenn man mit-GRÜN-den Converter überschreiben will kommt die Warnung, dass der neue älter ist als der bereits installierte. Wenn man dann trotzdem installiert und mit-ROT-sichert ändert das nichts bzw, wenn man dann nochmal versucht den Converter zu überschreiben kommt vorangegangene Meldung wieder. Würde darauf hindeuten, dass der Converter nicht überschrieben wurde.
      Habe ich irgendwo einen Schreibschutz aktiviert ;-)?
      Ich lösche und installiere das Plugin neu, mal sehen.

      Deutet das auf einen Fehler im API Key hin?
      Spoiler anzeigen

      13:50:22 - my IP is 192.168.178.61
      13:50:22 - Wetter-Server gestartet auf 192.168.178.61 mit Port 50010
      13:50:23 - OWM-URL : forecast?q=Wien&APPID=4641FF5FF709D5BBDEE82270F4F10EF49&units=metric&lang=de
      13:50:23 - COWMURL : weather?q=Wien&APPID=4641FF5FF709D5BBDEE82270F4F10EF49&units=metric&lang=de
      13:50:24 - Meteoalarm AT : at.rss
      13:50:24 - return default moonicon
      13:50:24 - Error : [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 401 Unauthorized
      ]
      13:50:24 - Error : [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 401 Unauthorized
      ]
      14:00:00 - return default moonicon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo