VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der linearFHD hat VWeather als Dependes

      Depends: enigma2-python (>=vti-14.0.1-20181130), enigma2-plugin-systemplugins-exteventinfohandler, enigma2-plugin-extensions-vweather3

      Wie gesagt, entsprechende Skisparts und vfd deaktivieren dann wird auf VWeather nicht zugegriffen.
      Ob eine Deinstallation komplett möglich ist, weiss ich nicht. Händisch auf jeden fall wie wieder oben schon geschrieben, was du da machen musst.
      Updates du den linearFHD auf einen neue Version, wird VWeather wieder installiert.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke Nathanael für Deinen übergreifenden Support.
      Jetzt ist doch einiges klarer für mich.

      Habe ein bischen ausprobiert und folgendes festgestellt.
      Deinstalliere ich linearfhd kann ich auch vweather ohne Telnetbefehl deinstallieren, jedoch wird vweather dann nicht komplett deinstalliert da z.B. alle Api Keys nach wie vor nach eine Neuinstallation von vweather vorhanden sind.
      Das Ganze habe ich mit Atile HD ausprobiert.
      Es wird also beileibe nicht komplett deinstalliert evtl. auch nicht die Converter ...
      Danke für Deinen Input
    • Die Konfigurationen vieler Plugins werden zentral in die Settings-Datei /etc/enigma2/settings eingetragen.
      Bei der Deinstallation eines Plugins werden die Einstellungen nicht aus der Settings-Datei gelöscht.
      Das ist ganz normal.

      Es bleibt von der Plugin-Installation, also den zum Plugin gehörenden Ordner und Dateien, nach einer Deinstallation nichts übrig.
      Die (verwaisten) Einträge in der Settings-Datei stören nicht.

      Wenn man dann später das Plugin doch mal wieder installiert, werden die alten Einstellungen wiedergefunden.
    • Guten Morgen zusammen,

      ich habe vorhin eine Warnmeldung von DWD bekommen, bei der die Karte (NRW) fehlte. Danach kam direkt die Fehlermeldung, von der ich den Screenshot hier im Anhang gemacht habe.
      Nach einem Neustart war alles in Ordnung, die Datei ist auch vorhanden. Da Datum und Uhrzeit der Datei von heute 7:35 sind, wird diese wohl immer frisch erstell und ins Verzeichnis kopiert. Das scheint beim ersten Mal heute Morgen wohl schief gegangen sein...


      Viele Grüße
      Markus
      Dateien
    • Hallo,

      ich möchte das VWeather3 plugin gerne nutzen. Ich habe als Wetteranbieter Yahoo mit der für mich interessanten WetterId gewählt. Leider bekomme ich nur N/A angezeigt. Welche weiteren Einstellungen muss ich noch wählen bzw. welche Infos werden zum Lösen des Problems weiter benötigt?

      Ich hatte es auch mit einem Openwaether API Key probiert...leider auch nichts, außer N/A.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castilles ()

    • Internetzugang funktioniert?
      GUI neu gestartet?
      Mal ein paar Minuten gewartet und dann geguckt?
      Und Du machst den Internettest auf Deinen Router, das heisst aber nicht, dass Du auch in's Internet kommst. Geb mal z.B. 8.8.8.8 ein.
      Und zeig mal die Seiten 2 /3 Deiner Einstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • DWD Wetter wird abgefragt....
      Ich überprüfe mnochmals die WetterID von Yahoo Wetter....GMX1234 (nur als Bsp)....funktioniert natürlich nicht. habe mir jetzt die WHOID rausgesucht.....jetzt geht es.

      Vielen Dank an den Entwickler und an Dieter59 für die Unterstützung!
    • Leider funktioniert die Suche wie auf Post 1 geschrieben:

      Die woeid kann man unter anderen bei woeid.rosselliot.co.nz/ herausfinden.

      nicht mehr.

      Alternativ kann man WOEID Lookup | Find yahoo weather code

      nutzen. Funktioniert, ist allerdings aus meienr Sicht ungenau, da bei einigen Ortsnamen nicht erkenntlich ist, wo diese genau liegen, wenn es mehrere davon gibt.
    • Yahoo Wetter-ID finden ist einfach:
      - Google aufrufen
      - Suchtext: Yahoo Wetter Stadtname (z.B. "Yahoo Wetter Magdeburg")
      - Beim Suchergebnis ersten gefunden Eintrag anklicken
      - Internetadresse enthält die gesuchte ID nach dem Stadtnamen. Aus dem Beispiel:
      "https://de.nachrichten.yahoo.com/wetter/deutschland/sachsen-anhalt/magdeburg-673361"

      - ID ist 673361

      Funktioniert auch genauso so über die Yahoo-Seite, wenn man dort einen Ort sucht und aufruft. In der Internetadresse ist dann immer die ID mit eingetragen.

      Gruß

      Yellowwoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von yellowwoman ()

    • Hallo zusammen,

      ich würde auch gerne das Plugin nutzen.
      Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
      - VTI 15
      - iFlatFHD 7.1.0

      Apikey von OpenWeatherMap eingetragen.

      Die daten vom DWD werden auch übertragen... leider bei Wetter bekomme ich N/A angezeigt bzw. beim switchen zwischen DWD und Wetter kommt dies:
      [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 404 Not Found

      was hab ich übersehen? Oder braucht OWM einfach ne stunde Zeit.
      Ist jetzt schon ne stunde her seid der Aktivierungsmail

      Gruß
      Stephan
    • Ja, da kommt aber auch ne Meldung das der installierte neuer ist und ob man überschrieben will ... hab ja gesagt... ändert aber nichts am Ergebnis

      UPDATE:

      hab jetzt mal die PLZ durch den Ort ersetzt und nun sind die Daten da :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olymp-75 ()

    • Konnte das Problem nachstellen. Das Trendbild wird aber vom DWD immer noch geladen, wird aber vermutlich nicht mehr gepflegt.
      Ich schau mal ob sich eventuell die Source für das Bild geändert hat.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo


      Hab nun die Einstellungen so vorgenommen wie im ersten post angegeben. Leider bekomme ich jedoch auf dem Reiter Wetter nur n/a angezeigt. In Stubs Fluidnext SecondinfobarAel sind auch keine Wetterdaten vorhanden. Ich vermute das dies zusammenhängt, oder!
      Eine API von openweather hab ich eingetragen, Ortsname ebenso.

      DWD Wetter geht...

      Bleibt der Internettest auf der Ip 8.8.8.8. stehen, oder muss man da etwas anderes eintragen?

      gruß SnoopyUltimo