VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @NaseDC

      Vielen Dank für die Antwort. Habe eh Probleme mit meiner Box (läuft phasenweise zu langsam - bin einem anderen Thread und soll angeblich laut LOG an diesem Plugin liegen). Werde das ganze erst einmal
      löschen um dieses Problem zu lösen. Möchte hier nicht mehrere Baustellen aufmachen, gelte bei meinen Talent hier sowieso bald als Chaot bzw. Dummchen.
      Aber da muss ich durch.

      PS.: Bin der Meinung, das ich mit rot aufgehört habe aber ok 100%ig kann ich das nicht mehr bestätigen.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • ja, bei mir ist das auch so seit heute.

      Edit: Bei allen wo es nicht so ist, startet mal eure Box neu. :))
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Yahoo hat die API nun endgültig und ersatzlos eingestellt. X(
      Ich bin aber schon an einer neuen Quelle dran. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich habe gerade eben auf OpenwheatherMap umgestellt, Key eingegeben und es funktioniert mit der Wetteranzeige bei mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • tsiegel schrieb:

      Wetteranbieter
      Anbieter : Auswahl OpenWeatherMap , darksky oder Yahoo
      Einstellungen bei Auswahl OpenWeatherMap
      OpenWeatherMap API-Key : Euer API-Key
      Finde Ort über : Auswahl Ort oder Postleitzahl
      Ort : Euer Ort
      PLZ : Eure Postleitzahl gefolgt von , + Ländercode (Beispiel : 01815,de)
      Empfehlen tue ich Ort zu wählen, da bei PLZ immer die nächst größere Stadt angezeigt wird. PLZ verwenden, wenn ihr in einem Ort lebt den es mehrmals gibt und ihr eventuell falsche Daten bekommt.
      Sprache (Wetterbeschreibung) : Landessprache in denen Texte vom Anbieter zurück gegeben werden sollen.
      Der API-Key wie in Post 1 beschrieben
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ist im Post1 beschrieben, unter Einstellungen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • In den Einstellungen auf Seite 2 unter Wetter Anbieter.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Man muss sich bei OpenwheatherMap registrieren und sich einen Key regenerieren, diesen langen Key bestehend aus Zahlen und
      Buchstaben in den Einstellungen eintragen.
    • Also, wenn ich wissen möchte, wie's Wetter ist, gucke ich aus dem Fenster und nicht auf den TV. Es sei denn, ich hätte, wie möglicherweise ihr, kein Fenster im Zimmer, in dem der TV steht :P .

      Sag' ich zu meiner Frau:
      Schatzi, mach mal den Fernseher an, ich will wissen, wie's Wetter draußen ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom18055 ()

    • Danke für die Info, bin nun auf OpenWeather umgestiegen hat einwandfrei funktioniert.
      Mir ist nur aufgefallen bei dem Dienst gibt es leider nur noch eine Vorschau für 4 statt 7 Tage, kann das einer bestätigen oder muss ich da noch irgendwas anpassen ?

      Danke im Voraus

      Ciao
      MS2KGermany
    • Andreas_der_erste schrieb:

      @tom18055 Also ich weiß auch gerne wie das Wetter an meinem nächsten Urlaubsort in 2 Tagen ist, aber da kann ich mal nicht so schnell hinfahren um nur mal aus dem Fenster zu schauen. :crazy4:
      Wetter im TV, Wetter im Radio, Wetter in aller Munde, Wetter App auf dem Smartphone.
      Ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Samsung mit Wetter App für alle Orte auf der Welt zu allen Zeiten habe ich hier noch rumliegen, offenbar hast Du ja keins ;) ;) ;) .
      Dann bräuchtest nicht erst VU und TV einschalten und auch nicht aus'm Fenster glotzen ;) ;) ;)
    • OpenWeather = morgen + 4 Tage
      DarkSky = heute + 7 Tage
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @tom18055

      auch ich nutze Wetter am TV.
      Der ist wenn ich zu Hause bin ehh immer an , die VU sogar 24/7
      Dazu auch noch Wetter auf dem Diplay im Recever, Wetter auf dem Samsung Display und ja ein Handy und ein Fenster habe ich auch noch.

      Wo ich meine Wetterdaten beziehe ist doch immer noch meins.

      Wetter wenn man aus dem Fenster guckt, ob das stimmt ???? :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)