VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ich nach dem das Plugin veröffentlicht wurde auch schon geschrieben, @tsiegel sagte er kümmert sich drum und es scheint ja so als wäre ich nicht der einzige.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dieser unhaltbare Zustand ist im nächsten Update gefixt. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo,

      seit einiger Zeit funktioniert das Wetter-Plugin nicht mehr. Beim Aufruf zeigt es für alle Werte N/A an, das aktuellste VWeather3 Plugin (r60) ist installiert und läuft nach wie vor. Wo kann ich anfangen zu suchen?

      Danke
      Thom
    • So mal ins Blaue.
      Vielleicht hängt das Verhalten mit der Box Architektur zusammen.
      Mipsel - ARM.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @satt-seher
      Nein, es gibt keine andere offizielle Version als die R60.
      Hattest Du vorher mal Darksky aktiv und hattest mehrere Orte dort hinterlegt?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • vtivuplusthom schrieb:

      . Wo kann ich anfangen zu suchen?

      Danke
      Thom
      Im richtigen Thread:
      VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

      Ich meine gelesen zu haben das Yahoo nicht mehr geht, nimm mal einen anderen Provider!
    • @tsiegel
      nein, hatte yahoo, bis es nicht mehr ging und dann OW
      jeweils nur mit einem Ort

      DS hatte ich keinen API Key und nach dem Ende von Yahoo gabs da ja keine neuen mehr

      2 zusätzliche Orte hatte ich (mehr aus Experimentierfreude) erst vor kurzem eingestellt, als es hier diskutiert wurde
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • tsiegel schrieb:

      Dieser unhaltbare Zustand
      :thumbsup:
      Ich hatte erstmal nichts von dem unhaltbaren Zustand geschrieben, weil die zwei zusätzlichen Tastendrücke gerade noch tragbar sind :happy1:
      Bei mir war es so, das sofort nach der Installation die Umschaltung noch funktionierte, erst nach dem Wechsel von OpenweatherMap zu WeatherBit ging es dann nicht mehr. K.A., ob das zusammen hängt oder reiner Zufall war.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei mir läuft es wie von satt-seher beschrieben.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • GaborDenes schrieb:

      Bei mir war es so, das sofort nach der Installation die Umschaltung noch funktionierte, erst nach dem Wechsel von OpenweatherMap zu WeatherBit ging es dann nicht mehr. K.A., ob das zusammen hängt oder reiner Zufall war.
      Dann ist es Zufall gewesen.
      Ich hatte es bei mir ebenso, bin allerdings von DarkSky auf Weatherbit gewechselt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo zusammen,

      bei mir läuft die Version R59 und über das Menü wird mir die neue Version R60 verfügbar angezeigt. Wenn ich ein Update durchführe und neu Starte habe ich immer noch die Version R59. Ich habe es auch schon manuell runtergeladen und installiert, klappt leider nicht. Es bleibt bei mir bei der Version R59. Habe ich etwas übersehen?

      Viele Grüße aus der Nachtschicht...
    • schaue Post 2912....dort ist eine Datei.....Seite 146

      Pluginverzeichnis usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3
      einfach tauschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Hallo,

      habe auch R60 installiert. Es kommt allerdings auch immer wieder das Update wenn ich auf Sichern und Beeenden gehe. Wie kriege ich denn die Datei auf Seite 146 installiert ( Dateiaustausch )

      Habe auch auch schon versucht das Plugin komplett zu löschen geht aber nicht über die Deinstallationroutine. Danke für Eure Hilfe.

      tocke
    • Datei aus Post 2912 per FTP Programm nach
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/
      kopieren und GUI neu starten, dann ist der Spuk vorbei.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • jamalau schrieb:

      Im richtigen Thread:VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

      Ich meine gelesen zu haben das Yahoo nicht mehr geht, nimm mal einen anderen Provider!
      Danke, das war es. Weatherbit konfiguriert und gut ist. Sorry for the noise...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Update VWeather3 R61 (Online und in Post 1 verfügbar)

      - Vorhersage für Weatherbit auf 10 Tage erweitert (entsprechender Skinpart wird benötigt)
      - permanente Updateinfo gefixt
      - Umschaltung der Orte über Tastatur bei Weatherbit gefixt
      - Initialisierung des Converters bereits beim Sessionstart. Dies bedeutet, dass im Plugin die Daten sofort verfügbar sind, auch wenn keine widgets in der IB oder SIB verbaut sind.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo