VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das Bild zeigt nix zum Thema ;)

      es funzt nicht nicht, sondern nicht beim ersten Aufruf.

      Wieviele Versuche Du brauchtest, ist da nicht zu sehen ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • hab eben mal neu gestartet und auch mal runter gefahren und 5 min gewartet

      Wetter war erst bei Neustart sofort da, nach richtig runter fahren half auch 5 mal Aufrufen nicht = DWD sagt, dass was schief läuft
      jetzt half auch kein Neustart, erst als ich in die Einstellungen ging und da beim Beenden neugestartet hab, waren Daten vorhanden
      hatte das vor ein paar Tagen schon mal aber dachte da an ein temp. Problem.

      normal is meine Box ja max. im Standby, weshalb ich das nicht bemerkte
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Update VWeather3 R62 (Online und in Post 1 verfügbar)

      - fehlerhafte Windgeschwindigkeit bei weatherbit.io gefixt
      - Versuch des Datenabrufes beim Neustart der Box wird nach 5 fehlerhaften Versuchen abgebrochen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Habe gerade das Update installiert. Ich habe jetzt zwei Einträge im Hauptmenü:
      7BAFE45D-30F0-40DF-B5E7-37121515182A.jpeg

      Was aber noch wichtiger ist, ich bekomme jetzt gar kein Wetter mehr, auch nach mehrmaligem aufrufen und mehr als 10 Minuten warten.
      Hier meine Einstellungen, Anbieter ist Weatherbit.#
      Da wird auch nicht nach 5 Versuchen gestoppt.
      logs im Anhang

      Aber das ist alles nicht schlimm, ich hab ja noch Fenster, da kann ich dann auch schon mal nach dem Wetter schauen :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • @Dieter59
      Warum Du jetzt auf einmal zwei Einträge im Hauptmenü der Box hast, ist mir gerade unklar!? VWeather3 erzeugt nur den Eintrag "VWeather3 Wetter-Plugin".
      Teste aber mal bitte die Datei im Anhang. Zumindest sollten dann nun die Logaufrufe weg sein.
      Datei im Plugin-Verzeichnis austauschen und Box neu starten.
      Dateien
      • VWeather3cfg.py

        (132,95 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke für dein mühe @tsiegel
      Update gemacht,und funktioniert wie es soll.
      Wetterdaten sind gleich da,und in hauptmenü hab nur ein eintrag:VWeather3.
      :happy3:
      Skin:linearFHD 4.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • @tsiegel kann der zweite Eintrag uU vom iFlatFH kommen, der installiert mWn doch auch VWeather mit. Vielleicht auch daher das andere Problem?

      Vielleicht könnten die ebenfalls Betroffenen mal schreiben, welchen Skin sie verwenden?

      EDITH:
      mit der neuen .py stoppen die Verbindungsversuche. Log im Anhang#
      Wetter bekomme ich aber immer noch keins.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Danke für die Korrektur der Maßeinheit für die Windgeschwindigkeit bei OpenWeatherBit.
      Anders als bei der Version R61 startet die neue Version bei mir allerdings nicht mehr automatisch nach dem Einschalten meiner Duo2. Um Wetterdaten geliefert zu bekommen, muss ich nun zuerst das Wetterprogramm aktivieren und anschließend kurz die "1" drücken.
      Danach bleibt der Wetterdatenstrom erhalten, auch wenn ich zwischen den Fernsehprogrammen hin- und herschalte.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • So, mal noch ein bisschen getestet. Ich habe mal auf den Standardskin umgeschaltet, VWeather deinstalliert. Neu gestartet und wieder installiert. Im VU1080-Skin ist kein zweiter Menüeintrag vorhanden, das Wetter funktioniert aber immer noch nicht, DWD Wetter übrigens auch nicht.
      Dann auf iFLatFHD zurgeschaltet, der zweite Menüeintrag ist wieder da, aber kein (DWD) Wetter.

      PS : den iFlat habe ich nochmal drüberinstalliert, was aber nichts ändert

      Edith:
      hab das Backup von Vorgestern eingespielt, zweiter Menüeintrag ist weg, es gibt jetzt nur den "VWeather3" und beim 2. Aufruf habe ich auch wieder Wetter ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hallo zusammen,

      weather3 läuft bei mir einwandfrei. Jetzt habe ich das meiner Frau mal richtig
      vorgeführt. Kommentar: Du hast den Sonntag 2 x drin. Wo ist der Samstag?
      Ist mir peinlich - habe ich nicht gemerkt.
      Was kann man evtl. machen?
      :)

      Ergänzung: habe openweather

      Aber ich habe 2 x sonntag, den 31.10. und keinen Samstag
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Ich habe Samstag 2x drin :crazy3:
      Unbenannt.PNG
      :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ok. Ich habe Sonntag, den 31.10. 2 x drin. Sieht auch schön aus. (Hauptsache bunt!)

      Danke erst einmal für die lustige Antwort.

      .
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ich hab auch Sonntag den 31.10. 2x drin.

      @NaseDC
      Ja ich hab Openwettermap

      Funktioniert plötzlich wieder einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Ich denke ihr nutz OWM und dort werden die Daten dann wohl so geliefert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Da auch ich inzwischen festgestellt habe, dass mit der aktuellen Version auf meiner Duo2 keine DWD-Meldungen angezeigt werden, bin ich zu der vorherigen Version zurückgekehrt.
      Schade.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)