VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte ja auch die Begründung mitgeliefert warum es nicht funktionierte.
      API key not valid


      Es läuft nun auch schon lange wieder.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hatte auch kein Wetter mehr und nach Ein- und wieder Ausloggen auf der Webseite mit anschließendem Neustart ist wieder alles da.

      Kurze Frage nebenbei, wenn ich die neue Version runterlade (M71) und die ipk in den tmp Ordner verschiebe, kann ich sie dann auf der Box zwar sehen und zum installieren auswählen, aber dann kommt immer 0 von 0 Paketen installiert.
      Falls das von interesse ist, ich lade mit Chrome runter auf einem Macbook.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • oder mit der erweiterten Paketinstallation --force-overwrite

      habe mich mit der mod nicht befasst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • erweiterte Installation klappt leider auch nicht. Terminal funktioniert nochmal wie ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Mit PuTTY verbinden.
      Dann

      Quellcode

      1. opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk && reboot


      eingeben.
      Gruß
      Databox
    • ich kriege es mit diesem scheiß Macbook einfach nicht hin. Glaube hole mir lieber wieder einen Windows Rechner für solche fälle.
      Terminal bleibt nach eingabe der IP einfach leer und es passiert nichts mehr.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Naja, ich gebe bei Terminal alles ein und dann springt der Courser eine Zeile tiefer, aber mehr passiert auch nicht. Ich wundere mich halt, wieso es mit dem MacBook nicht funktioniert wie mit einem Windows Rechner. Mit so einem brauchte ich nur die runtergeladene Datei in tmp schieben und konnte dann installieren. Mit dem MacBook kommt immer die Meldung 0 von 0 Paketen installiert.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Deinstalliere die org. Version per Systemwerkzeuge und installiere danach per man. Installation.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Chrome hat aus der .ipk aber keine .deb gemacht?
      oder hast (1) hinten im Dateiname?

      Ansonsten kannst ja einen Screenshot machen.
      Auch bei Windows kommt nach Befehlausführung auch ein Zeilensprung.
      Klappt der Login auf die Box?
      Also nur ein Problem bei der Installation?

      Edit: Das OpenWebif Terminal könntest auch verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @kasimir6522

      Achtung: Bevor du VWeather3 deinstallierst, müssen alle Skinparts und VFD-Skins, die VWeather3 beinhalten deaktiviert werden, sonst startet deine Box nicht mehr.

      Es kann auch sein, dass du VWeather3 garnicht deinstalliert kannst, wenn du einen Skin installiert hast, der VWeather3 als Abhängigkeit eingetragen hat. Dieser Skin muss nicht unbedingt der aktuell ausgewählte Skin sein.

      Die Versionen R64, M70 und M71 haben fur opkg alle die selbe Versionsnummer 1.0r64. Ein Wechsel sollte dadurch keine Probleme bereiten. Selbst wenn du M71 schon installiert hast, sollte die erneute Installation von M71 über das VTI-Panel mit der Meldung 1 Paket installiert abschliessen.
      Nur im Einstellungsmenü von VWeather3 ist erkennbar, welche Version gerade installiert ist.

      Wie du die ipk-File in das /tmp Verzeichnis bringst (Mac oder Windows) sollte egal sein.
      Wenn es mit VTI-Panel->Manuelle Installation von Paketen->Erweiterte IPKG-Installation nicht klappt, würde ich es noch mit dem DateimanagerVTI probieren, bevor du es mit dem Terminal versuchst, um dort einen Fehler bei der Installation zu erkennen.
    • entschuldigt das ich mich jetzt erst melde. Kam leider nicht vorher dazu es auszuprobieren.
      Habe es jetzt per Handy versucht zu installieren und da kommt folgende Meldung im Terminal (siehe Bild
      Dateien
      • IMG_1325.png

        (380,8 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich habe eben die IPK aus Beitrag 3587 runtergeladen und ohne Probleme installiert.

      Die Fehlermeldung sieht für mich nach einer korrupten Datei aus. Wo hast du die her und hat sie 2.843.386 Bytes? Lad sie nochmal runter und versuche es neu.
    • ich habe die mittlerweile bestimmt schon 10 Mal runtergeladen.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)