linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach den Skinordner unter usr/share/enigma2/linearFHD sichern.

      Muss man aber nach jedem Update des Skins machen!
      Bei der neuen Box dann einfach den Skin erst neu installieren und anschließend den Ordner zurückspielen.
    • @anz
      Danke, aber das weiss ich auch meinte ich aber nicht.....

      @jalsilax
      Genausowas meinte ich aber schade das es sowas nicht gibt, trotzdem danke.

      @southparkler
      Ok, das ist auch ein Weg, kann man das irgendwie anders regeln in dem man sowas wie in einee IPK Datei pakt und ich dann diesen Stand auf meine andere VU spielen könnte. ?
      Danke auch dir.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Genau so wie es @southparkler vorgeschlagen hat mache ich das seit Jahren.
      Da ist das installieren mit einer ipk wesentlich umständlicher.
      Den Ordner kopiere ich mit all seinen Unterordner einmal komplett auf die Box und hab den alten Stand wieder.
      Settings auf der Box zurückspielen und das war es.

      Ich nutze dafür Filezille in dem ich auch noch für alle Möglichkeiten extra Ordner mit richtiger Verlinkung angelegt habe.
      So bin ich mit deinem Klick jeweils auf der Box und im PC im richtigen Verzeichnis.

      Screenshot (1).png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Eine Frage. Ist es Möglich das Addon - Tuneranzeige oben, so zu bekommen das diese Tuneranzeige etwas dicker ausfällt, also die Streifen oben und wenn ja wie kann ich das machen .
      thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas schau mal in den Anpassungen da habe ich mal einen Skinpart für die Tuner erstellt. Ist aber nur für 8 Tuner.

      Den gleichen hätte ich auch noch in etwas breiter den benutze ich aber nur selbst. Falls Interesse besteht kann ich ihn gerne in den Anpassungen posten.


      Gruß AudiSport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • @AudiSport
      Danke für deine Hilfe, Ich glaube ich hatte deinen Skinpart auch mal angeschaut, aber glaube verworfen weil er nicht alle Tuner anzeigt.
      Ich weiss jetzt leider nicht mehr genau auf welcher Seiter der war auf die Schnelle.
      Meine Ultimo 4k hat 18 Tuner. Der einzige der alle meine Tuner darstellen kann ist im moment der von hgdo.
      Dann kann ich aber wieder deinen mit dem annimierten Wetter mehr nutzen, denn der ist auch super gelungen.
      Jetzt ist mir ebend auch erst so richtig aufgefallen, das die Tuneranzeige oben auch nur 9 Streifen hat also kann die auch nicht alle Tuner anzeigen.
      Darauf hatte ich vorher garnicht mal geachtet. Ich hatte immer nur gesehen das oben diese Tuner als Linie angezeigt werden und fand die ein bischen dünn, aber habe nie gezählt wieviele Tuner dort angezeigt werden.
      Erst als du im Post vor mir geschrieben hast hate ich drüber nach gedacht mir deinen Skinpart nochmal an zu sehen und habe ebend festegestellt das nicht alle Tuner drinn sind in der Anzeige.
      Trotzdem vielen Dank aber dann muss ich mich halt zwischen deinem Wetter und der jetzigen tuner anzeige oben entscheiden oder eine andere Tuneranzeige und auf was anderes gutes verzichten.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Abänderungsfragen zum Standard Skin bitte in den Anpassungsthreat.

      Die Standardtuneranzeige gibt’s auch für 18 Tuner
      linearFHD - Anpassungen

      Ob die dann zum SkinPart von @AudiSport passt weiß ich allerdings nicht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Super passt zusammen und sieht gut aus danke. Die Frage hierzu stelle ich dann gleich nochmal im richtigen Tread.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Mich hat bisher der linearFHD optisch nicht sonderlich angesprochen. Nun sehe ich aber in Beitrag #2 statt der für mich persönlich unschönen Rechtecke aus weißen Linien einen schönen Grauverlauf. Welchen Stil oder Screen muss man denn aktivieren im linearFHD um das zu bekommen?

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Unter linearFHD Pro gibt es zwei Varianten
      - Grafiken - mit Transparenz im Mittelteil
      - Grafiken - ohne Transparenz im Mittelteil
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Das macht deinen Skin für mich deutlich interessanter. Ich werde es gleich ausprobieren und bin gespannt wie eine alter Regenschirm. ;)

      Servus
    • Mann kann sich auch eigene Grafiken bastel, ablegen auf der Box und die .xml unter LinearFHD Pro als Vorlage nehmen und einfach die Pfade abändern :whistling: .
      Soll auch gehen :D ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Dazu braucht man aber überhaupt erst einmal eine Idee was man mit dem Original anfangen und verändern will. Eine Idee hast Du dazu geliefert. Dankeschön. Vorher hatte ich keine eigene Idee, da mir der Skin schlicht nicht gefiel und noch zufrieden mit iFlatFHD bin.

      Übrigens ist mir eine Unsauberkeit bei "Grafiken - mit/ohne Transparenz im Mittelteil" in der InfoBar aufgefallen. So durchbricht die Zeile mit den Extra-Daten die Grafik. Ich vermute, dass dies nicht beabsichtigt ist.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Beide - Mitte und Links.
      Aber ursächlich ist "AddOn - Darstellungsfehler - SenderEPG", wie ich gerade ausgetestet habe. Ich brauche das AddOn, da ich ansonsten diesen Darstellungsfehler mit dem Zeilenumbruch habe.

      Servus
    • Ok schau ich mir an.
      Sind ab dann streng genommen keine Extradaten. Das ist ein workaround von mir für User die kein AEL nutzen. :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo

      Bin gerade dabei deinen Skin auszuprobieren, habe ihn für meinen Geschmack noch etwas angepasst, er läuft super und gefällt mir.

      Eine Frage hätte ich trotzdem, ich habe den Skinpart AddOn - Boxtemperatur - SecondInfoBar aktiviert, trotzdem wird er in SIB nicht angezeigt.

      Was muss ich anpassen, bzw. ändern, damit die Box Temperatur wieder in der SIB angezeigt wird ?
      Dateien
      • linearFHD pro.jpg

        (635,09 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB.jpg

        (379,79 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )