linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gar nicht. Da musst du dir die einzelnen Screens raussuchen und dort ändern
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hulster schrieb:

      Kann mich mal jemand kurz aufklären, was die Vorteile der nachinstallierten SIB sein sollen?
      Keine.
      Das ist ein Relikt aus Zeiten als es noch keine VTi-eigene SIB gab. Ähnlich wie beim Plugin Permanent Timeshift und der ins Image integrierten Timeshift-Funktion. Wenn beides aktiviert/installiert ist, kommen sie sich u.U. ins Gehege.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • hulster schrieb:

      EDIT: @Rosl - habs gefunden

      Es ist doch die nachinstallierte SIB. Schau mal unter

      Menü --> Einstellungen -> System

      ob du da SecondInfobar in der Liste hast. Sehr wahrscheinlich.
      Es scheint so zu sein, dass diese Einstellungen in jedem Fall gelten, solange aktiviert. Egal was in den VTI GUI Einstellungen steht.
      Hier steht standardmässig 6 sec. Wenn du auf 0 stellst wird auf OK gewartet. Das funktioniert, habe ich getestet.
      Deaktivierst du nachinstalliert hier, musst du aber die integrierte in den VTI Einstellungen aktiveren. Dann gelten auch wieder die Einstellungen vom VTI GUI. Habe ich auch getestet.
      Tatsächlich! :8|

      Ich wüsste jetzt nicht wann ich die installiert haben soll. ?(

      Danke dir @hulster für den Tipp und meine Abbitte an alle, die ich mit meiner Aussage, ich hätte die optionale SIB nicht installiert, in die Irre geführt habe. ;wacko:

      Die habe ich jetzt über den Software Manager deinstalliert .......... und schon bliebt die SIB an.
    • EPG Serientitel

      Hallo, mir ist heute etwas aufgefallen, weiss allerdings nicht ob das mit dem Skin zusammenhängt!

      Wenn ich z.B ein Serie gucke, als Beispiel Sat1Gold, Ein Engel auf Erden, wird mir der Folgentitel nirgendwo angezeigt, weder in der IB noch in der SIB, nur dieses wird in der IB und SIB angezeigt, als Beispiel "S02E05", aber der Titel der Folge heißt "Johnathan und der Teufel", und steht nirgendwo !
      Wenn ich diese Folge allerdings aufnehme, erscheint der Name der Folge im Namen der Aufnahme!
      Ist da irgendetwas einzustellen, oder liegt das am Skin?
      Ups, falscher Thread, sollte in den linerFHD Thread, kann das jemand verschieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • @Nathanael2316
      Gibt es in Deinem Skin eine Möglichkeit, wie z. B. mittels Plugin "movielist preview", ein Vorschaubild für Filme zu generieren? Evtl. lässt sich dieses Plugin in Deinem Skin integrieren?
      HIntergrund: In der Simple-Movie-Wall fehlen mir Cover, für die auch AEL kein Cover vorhält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gerri_26 ()

    • @c0b41n

      Das Cover fehlt bei dem markierten Film. Per AEL dann kein Ergebnis:

      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0.jpg1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0 (1).jpg

      Was meinst Du mit "Sendungsname.bdp.jpg müsste klappen, zumindest in der normalen Movielist Ansicht."?
    • Die normale Movielist Ansicht im linearFHD verwendet Backdrops, die man zB mit backsNcovers laden kann, statt Bilder von AEL.

      Für die Simple Movie Wall müsstest mal ein erstelltes Bild in base64 umbenennen und anschließend ins AEL Verzeichnis kopieren.
      Irre sind männlich (2014) | SXJyZSBzaW5kIG3DpG5ubGljaCAoMjAxNCk=
      Base64 Encode and Decode - Online

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • rodriquez schrieb:

      Es wäre von Vorteil einen Screenshot zu machen, aktuell vermute ich, dass du einen geeigneten Skinpart dazu benötigt, aber an einem Skinpart wäre besser zu erkennen, was du meinst und welchen Skinpart hast
      Es ist egal in welchem Skinpart, überall erscheint der Folgenname nicht, ob im EPG, EventView, IB oder SIB!
      Also überall dort, wo irgend etwas zum Sendungsinhalt steht, wrd der Folgenname nicht angezeigt!
      Es ist auch schwer das mit einem Screenshot darzustellen, wie soll ich das, was fehlt, darstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • jamalau schrieb:

      Hallo, mir ist heute etwas aufgefallen, weiss allerdings nicht ob das mit dem Skin zusammenhängt!

      Wenn ich z.B ein Serie gucke, als Beispiel Sat1Gold, Ein Engel auf Erden, wird mir der Folgentitel nirgendwo angezeigt, weder in der IB noch in der SIB, nur dieses wird in der IB und SIB angezeigt, als Beispiel "S02E05", aber der Titel der Folge heißt "Johnathan und der Teufel", und steht nirgendwo !
      Wenn ich diese Folge allerdings aufnehme, erscheint der Name der Folge im Namen der Aufnahme!
      Ist da irgendetwas einzustellen, oder liegt das am Skin?
      Ups, falscher Thread, sollte in den linerFHD Thread, kann das jemand verschieben?

      jamalau schrieb:

      rodriquez schrieb:

      Es wäre von Vorteil einen Screenshot zu machen, aktuell vermute ich, dass du einen geeigneten Skinpart dazu benötigt, aber an einem Skinpart wäre besser zu erkennen, was du meinst und welchen Skinpart hast
      Es ist egal in welchem Skinpart, überall erscheint der Folgenname nicht, ob im EPG, EventView, IB oder SIB!Also überall dort, wo irgend etwas zum Sendungsinhalt steht, wrd der Folgenname nicht angezeigt!
      Es ist auch schwer das mit einem Screenshot darzustellen, wie soll ich das, was fehlt, darstellen?
      Es gibt im linearFHD nur eine einzige Anzeige wo das momentan eingebaut ist.

      linearFHD Pro - InfoBar_-_simple.

      Bei Serien funktioniert das ganze sehr gut, aber bei Spielfilmen funktioniert es nicht. Dort wird irgendeine Beschreibung angezeigt. Daher habe ich es nicht eingebaut.

      Weiss nicht wie du aufnimmst, aber mit Aufnahmen über den SR sollte es gehen oder mit Aufnahmen aus dem PrimeTimePlaner oder Serien Planer sollte es auch gehen. Dort bekommst du den Folgentitel
      Dateien
      • 1.png

        (2,4 MB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @jamalau

      jamalau schrieb:

      Es ist egal in welchem Skinpart, überall erscheint der Folgenname nicht, ob im EPG, EventView, IB oder SIB!Also überall dort, wo irgend etwas zum Sendungsinhalt steht, wrd der Folgenname nicht angezeigt!
      Das stimmt so nicht.
      Meine Eventview hier oder hier zeigt AEL Extradaten und EPG kurz Infos (vom Sender), also auch z. B. den Episoden Titel (siehe Screenshot).

      Aber auch @Nathanael2316 hat z. B. in seiner Kanalliste Primetime die Extradaten von AEL und Sender EPG (siehe Screenshot).

      Aber auch mich hat das geärgert als absoluter Serien und Filmfan das jetzt endlich nach EpgShare wieder die SxxExx Daten da sind aber ich muss auch unbedingt auf Anhieb wissen wie der Episoden Name ist, deswegen hab ich mir eine Infobar gebaut(siehe Screenshot), (die ich eventuell demnächst zur Verfügung stelle, mal Schauen) mit allen Daten, die im Moment möglich sind, allerdings auf kosten der nächsten Sendung, das ist es mir wert und diese(nächste Sendung)erreicht man mit einem Knopfdruck(EPG), also verschmerzbar.
      Ich schätze mal das 90 % der Leute die Daten in den vorhandenen Screens für genügend halten und es der Aufwand nicht wert ist überall noch die kurz Infos vom EPG hinzuzufügen, denn für alles ist auch kein Platz da.
      Dateien
    • @Nathanael2316 Habe den Skinpart mal getestet, dort ist alles vorhanden, kannst du mir sagen wo genau diese Infos in dem "Simple IB Skinpart" stehen , würde versuchen mir das irgendwie in die SIB einzubauen ?
    • <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">Genre, Country, Year, EpisodeNum, Subtitle(8)</convert>

      Das rote musst du einfügen. Allerdings musst du das komplette widget in die SIB einfügen, da dort nur der panel Verweis zu finden ist für die Extradaten.
      Das entsprechende widget findest du unter linearFHD - Datenbank (AEL).

      @tsiegel schaut sich das mal an. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, dann bauch ich das in den Skin mit ein für alle
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Moin @Nathanael2316
      Hast du diese Sache noch auf dem Schirm?
      linearFHD_v4.1.1 - VTI only - 20201222
      Du wolltest mal schauen, ob du da was gerade biegen kannst.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @Databox

      Na klar, ist schon gefixt :D
      Dateien
      • YouTube.png

        (2,1 MB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo,

      erstmal Danke für die Bereitstellung des Skins.
      Hat bisher auch wunderbar alles geklappt, die Farben an meine Bedürfnisse anzupassen! :)

      Nur kann mir jemand sagen, wo in den colour.xml die Farebn für den Balken der Auswahlleiste geändert werden kann? Im Prinzip will ich sie nämlich ganz weg haben.

      Danke!

      P.S.: Was macht eigentlich der Skinpart "skin_AddOn_-_Linie_deaktivieren.xml"? Habe da irgendwie noch so keinen rechten Unterschied feststellen können. :)
      Dateien
      • 1.JPG

        (73,08 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NBB ()