linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vusolo2 schrieb:




      schau mal bitte bei TMDb-skin, fehlt da nicht dieser gelbe stern mit der bewertung?
      schau mal bitte unter linearFHD/preview da liegt schon seit länger die datei preview_default die eigentlich ein png sein sollte.

      schau mal bitte unter den vorschaubildern dir das preview_skin_Infobar_ NextEvents.png an, da gibts doch bestimmt was schöneres :) und Kanalliste_-_Design_classic fehlt ganz...


      viele grüsse

      von einen begeisterten skin-user

      vusolo2


      P.S. kleine anmerkung noch. beim wetter skin, genauer die pollenübersicht, die picons für heute und morgen (im original ist es als text) machen mir leider zuschaffen bezüglich was das picon eigentlich aussagen sollte.

      dafür bin ich wohl dann doch schon zu alt.... :/ :D
      • TMDb der gelbe Stern hat mir noch nie gefallen, daher hab ich das einfach mal entfernt. :D Werd das so wie auf dem Bild mit rein nehmen in den skin
      • preview_dafault muss genau so heissen wie es ist, sonst siehst du bei Stil kein Vorschaubild für Standard. Muss vom VTI so kommen
      • Design classic ist ein Fehler in der Bezeichnung, hab ich mit aufgenommen
      • Pollenübersicht ist das erste Icon das Kalenderbild für "heute" und das zweite Bild für "morgen". Man muss sich ja auch ein bisschen vom Standard absetzen :D
      • preview für NextEvent sprichst du von der hier? linearFHD - Anpassungen Gut, das Vorschaubild ist nicht mehr ganz aktuell ;)
      Dateien
      • TMDb Stern.png

        (1,79 MB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • charly700 schrieb:

      Hi @Nathanael2316 Habe noch ein Problem. Wenn ich die Infoleiste einblende wird leider die Infobartunerstate nicht mit eingeblendet. Kannst du da mal nachsehen?

      Habe schon mal alle Skinparts deaktiviert und trotzdem wird sie mir nicht mit der Infoleiste eingeblendet. Die Einstellungen für die Infoleiste und auch die IBTS sollten noch passen, da ich dort ja nichts verändert habe und sie mir beim iFlatFHD auch angezeigt wird.

      Danke fürs nachsehen.

      Gruß Charly
      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich das Plugin nicht nutze.
      In der IB hat sich aber zum letzen Update des Skins nichts verändert und vorher lief es wohl, so zumindest hab ich das hier auch immer raus gelesen.
      Da müssten mal die Leute was zu sagen, die das nutzen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @vusolo2

      hast du mal geschaut welche Auflösung des preview hat. Könnte sein das ist die falsche Auflösung hat damit du das nur in der Ecke siehst.

      Zur IBTS... ich habe diese in der Konfiguration zum Testen nach oben geschoben in den Einstellungen. Probiere mal bei „Vertikaler Versatz in Pixel“ -742 einzustellen und taste dich mal ran ob du sie dann siehst.
    • danke euch.

      preview für NextEvent
      der fehler bin wohl ich :love:
      hatte ein "schlechtes bild" auf der box, weiss garnicht woher ich das hatte.
      ausgetauscht und nun ich es wunderbar.
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Hier mal der Unterschied.
      Einmal mit aktiviertem preview default, einmal ohne.
      Oben war ein Fehler von mir. Es bezieht sich natürlich alles auf die Schriftart.
      Glaub es gibt auch nicht viele Skins, die das nutzen. Ich kenn da nur den linearFHD und den iFlatFHD :whistling: :D
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • AudiSport schrieb:

      @vusolo2

      hast du mal geschaut welche Auflösung des preview hat. Könnte sein das ist die falsche Auflösung hat damit du das nur in der Ecke siehst.

      Zur IBTS... ich habe diese in der Konfiguration zum Testen nach oben geschoben in den Einstellungen. Probiere mal bei „Vertikaler Versatz in Pixel“ -742 einzustellen und taste dich mal ran ob du sie dann siehst.
      Ich habe sie schon herunter geschoben da sie bei mir immer ganz oben war. Sie wird mir auch angezeigt wenn ich einen Timer manuell starte, aber nicht wen ich die Infoleiste einblende, obwohl die Einstellungen dafür passen sollten.
    • @charly700

      kannst du spaßeshalber mal deine Einstellungen posten dann kann ich das mal vergleichen.

      Gruß
    • Ja habe ich aktiviert. Funktioniert ja auch mit dem iFlatFHD einwandfrei, nur mit dem linearFHD nicht.

      Komme gerade leider nicht an die Box, Aber wenn ich morgen wieder dazu komme kann ich die Einstellungen mal posten.
      Würde mich aber wundern das die nicht mehr korrekt sein sollten, den ein Update vom linearFHD sollte doch die Einstellungen eines Plugins nicht ändern,
      oder doch?
    • Ne das kann der Skin definitiv nicht ^^
      Geht das erst seit dem letzten Update des Skin nicht? Ich würde eher auf ein Update des Plugins tippen falls du da etwas aufgespielt hast. Sprechen wir hier wieder von einer GIT Version des Plugin?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • So was ich bisher rausgefunden habe.
      Installation InfoBarTunerState über den Feed.
      Der wird nur angezeigt, wenn auch der Screen dafür geskinnt ist. Dies ist auch nur der Fall im 1080p. Bei allen anderen Standardskins gibt es auch keine Anzeige. Danke @AudiSport der mir die Datei zum testen zur verfügung gestellt hat.

      Die Ursprungsdatei ist von @Dreikant. Das hab ich wohl überlesen, ist aber jetzt verlinkt im Post 2 Anpassungsthreat.
      linearFHD - Anpassungen

      Es gibt hier im Forum einen Threat zum IBTS. Die .ipk die dort angeboten wird ist fehlerhaft, dazu schreib ich gleich noch was.
      Plugin infobar tuner state

      Daher würde ich diese nur mit Vorsicht installieren. Funktioniert auch nur wenn vorher die Feed Version mit allen Abhängigkeiten installiert wurde.

      So denke das ist jetzt auch genug offtopic zu IBTS. Denke jetzt sollte jeder wissen was er machen muss
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Danke @AudiSport der mir die Datei zum testen zur verfügung gestellt hat.
      Immer wieder gerne :)
    • Kann mir bitte einer erklären, was die verschiedenen Farben bei den programmierten Timern zu bedeuten haben?
      In allen Fällen handelt es sich um AutoTimer.

      Warum ist aber teils die Farbreihenfolge bzw. Farbvariante anders

      Timerbedeutung.png

      Gruß
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

      • grün - Vorlauf zur Aufnahme
      • rot - Aufnahme
      • gelb - Nachlauf zur Aufnahme
      • blau - nächste Aufnahme hinzugefügt
      so mein Verständnis
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:


      • grün - Vorlauf zur Aufnahme
      • rot - Aufnahme
      • gelb - Nachlauf zur Aufnahme
      • blau - nächste Aufnahme hinzugefügt
      so mein Verständni
      OK, aber warum ist dann im Beispiel - das war übrigens ursprünglich bei meinem Post enthalten, ehe hgdo diese entfernt hat - anders?

      Timerbedeutung-2.png
      Welchem Mehrwert hat der Anwender denn eigentlich davon, dass es so viel unterschiedlich Farbvarianten gibt? Ich habe früher das VDR Projekt von Klaus Schmidinger genutzt. Dort wurde lediglich unterschieden im EPG angezeigt t = Vor/bzw. Nachlafzeit und T = Aufnahme.
      entsprechend hier wäre das dann:
      Do 07.03. 19:20 t Wetter
      Do 07.03. 19:25 T Notruf Hafenkante
      Do 07.03. 20:15 t Tonio & Julia - Schuldgefühle

      Ist es nicht ausreichend eine einzige Farbe (rot) für t und T zu verwenden? Die Anzeige ist doch lediglich eine Hilfe, um im EPG programmierte Timer zu kennzeichnen. Ich fände es viel sinnvoller und verständlicher, dann lieber eine unterschiedliche Farbe zu wählen für AutoTimer, Plugin)-Serienrecoder und einfacher Timer, die mit einer Farbkennzeichnung in der Timerliste übereinstimmt.

      Gruß
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124