linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei deiner ersten Auswahl müssen Backdrops und Cover auf der Platte vorhanden sein. Steht auch nicht AEL dabei.
      Deine zweite Auswahl ist eine Kanalliste und keine Movieliste
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Frank86 schrieb:

      Beide Movielisten aktivieren bringt auch nichts ??!!
      Wenn man mehrere Skinparts für einen Screen aktiviert, crashed öfters die ganze Box. Im besten Fall wird vermutlich einer von beiden genommen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Buddel mal etwas im Anpassungsthread nach Movielist mit AEL. Da gibts es einige. Nicht alle sind sind auf der Übersichtsseite verlinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Ich würde erst Buddeln wenn die Original Movieliste von Nathanael funknioniert , denn wenn die nicht funzt wird eine andere auch nichts zeigen.
      Dem halben Screenshot nach im #3014 sind viele Sendungen aufgenommen, da sollte man auch nicht erwarten das jede ein Poster/ Cover hat.
      Dieses Plugin zeigt in erster Linie Filme/Serien an.
      Ich zb. habe auf den 2 Festplatten 400 Filme und paar Serien und alle haben die dazugehörigen Daten.

      Dein Problem kommt sicher nicht vom Skin.
      Es ist halt eben so das AEL seine Quellen abfragt und wird bei vielen Sendungen nicht fündig.
      Niemand wird seine Kanalliste oder Movieliste zu 100% befüllt haben.

      Und bei mehreren Häkchen einer Ansicht wird es erst recht nichts, da sollte man immer nur ein Skinpart aktivieren.
      Da du aber den linearFHD für ein Skinpart hältst wird es noch schwieriger für dich.
      Du wurdest auch gebeten deine Pro Einstellungen per Screenshot rein zustellen( alle) und nicht nur einen Teil.

      Zum Schluss noch ein Tipp , in den AEL Plugin gibt es eine Einstellungen " lade Preview Bilder " , dort wird dir nach einem Suchlauf und gui Neustart das aktuelle Bild einer Episode und/oder eines
      Films/Sendung( also ein Screenshot aus der Folge) gezeigt. Das funkioniert auch bestens bei meinen Tests, allerdings hatte ich damals wo diese Funktion rauskam nicht auf Sendungen geachtet sondern nur die für mich wichtigen Serien/Filme.

      Du solltest unbedingt auch hier reinschauen.

      Gruß
    • Hier die Einstellungen, glaube kaum dass es was hilft...
      Dateien
    • Ich möchte eigentlich nur Cover in der FILMAUSWAHL, wo sind denn nun die Leute, die nach den Einstellungen gefragt haben ? :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank86 ()

    • Frank86 schrieb:

      Ich möchte eigentlich nur Cover in der FILMAUSWAHL, wo sind denn nun die Leute, die nach den Einstellungen gefragt haben ? :think1:
      Diese sind Arbeiten und können sich ihrem Hobby erst in Ihrer Freizeit widmen, da sollte man vielleicht etwas geduldiger sein.

      Es gibt eine einfache Kontrolle, um zu sehen, ob das AEL Plugin bei dir funktioniert in der Movieliste oder nicht, denn in der SIB z. B. sieht man, dass es bestens alles anzeigt, also ist es unwahrscheinlich, dass es grundsätzlich nicht läuft.
      Versuche bitte in deiner Movieliste einen Filmhit zu finden z. B. Alien, Stirb langsam u.s.w., wo AEL garantiert Cover findet, wenn diese bei dir angezeigt werden, dann ist alles in Ordnung mit deiner Movieliste und auch mit AEL, es wäre dann eben so das, dass Plugin zu bestimmten Sendungen/Filmen/Serien eben nichts findet, das ist nun mal so.
      Trotzdem kannst du in der Movieliste das Menü aufrufen, AEL auswählen und nochmal Manuel suchen, oft findet es dann doch etwas, insbesondere wenn man den Originaltitel eingibt statt des deutschen Titels.
      Ansonsten könntest du keine der Movielisten aktivieren in den Pro Einstellungen, nach einem Neustart wird die Originale Vti Movieliste incl. AEL angezeigt, auch das könnte helfen.

      Zu deinen Einstellungen, die sehen gut aus bis auf die 2 Infobars, eine solltest du deaktivieren. Dieser Skin nutzt zwar den ersten aktivierten Skinpart, trotzdem um eventuelle Probleme auszuschließen immer nur eine IB oder SIB u.s.w. aktivieren.

      Bitte alles probieren und dann berichten.

      Gruß
    • Frank86 schrieb:

      Ich möchte eigentlich nur Cover in der FILMAUSWAHL
      Also in der Movielist

      Musst eben schauen das du da Skinparts auswählst die das (AEL) am Ende haben, dann nimmt er Bilder von AEL wenn vorhanden.
      Die Movielist Backdrop die du ausgewählt hast, hat mit AEL nichts zu tun, die unterstüzt die Backdrop Anzeige wie der Name ja schon vermuten lässt :)
      Die kannst du manuell erstellen.
      Automatisch via AEL geht mit dieser Movielist nichts.

      Hier gibt es auch einen Skinpart Thread (Signatur Nathanael)wo noch mehr Movielist Skins zu finden sind, du hast ja nur eine bei dir
      Bei nichtgefallen machste dir ne andere rein.

      Du kannst dann,wenn du in der Movielist bist auch mal die Menü Taste drücken und die Farbtasten personalisieren
      und machst dir AEL auf eine Farbe, wenn zu einer Aufnahme dann noch keine Bilder da sind, kannst du so bequem auch mal manuell suchen.
    • 2te InfoBar ist eigentlich nur Picon links, insofern kein Problem.

      Movielist ist "Filmauswahl" , so stehts in der Liste der Aufnahmen, habe mich bemüht, das so zu schreiben wie es auch heisst ;)

      Habe jetzt umgestellt, aber jetzt sind die Cover inks, rechts die halbe Liste der Aufnahmen und oben die Beschreibung.

      Ich möchte ja gerade die Cover rechts der Filmliste, so wie es auch in der PRO-Auswahl bei "Movielist-Backdrops" abgebildet ist. Ich hatte auch schon geschrieben das die Cover vorhanden sind nur eben nicht angezeigt werden ;)

      Also doch alles nicht so einfach .... ?!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank86 ()

    • Es gab wohl noch nie einen Skin der jedem in allen Bereichen gefällt.
      Am Ende zählt das "unterm Strich" Ergebnis, wenn man mehrere Skins miteinander vergleicht wird man dann seinen
      Kompromiss oder Favoriten finden.

      Wenn du die Cover rechts haben möchtest dann schau mal bei den Skinparts, evtl. ist was dabei?
      Allerdings ist das schon bisschen Fleißarbeit weil der Thread recht groß ist.
    • Frank86 schrieb:

      Ich möchte ja gerade die Cover rechts der Filmliste, so wie es auch in der PRO-Auswahl bei "Movielist-Backdrops" abgebildet ist.
      So einen Skinpart gibt es nicht, kannst du dir aber selber erstellen, wenn du dich etwas einarbeitest.

      Wenn das Covet links tolerierst, aber mehr Aufnahmen sehen willst, hilft eventuell dieser Skinpart: linearFHD - Anpassungen
    • Frank86 schrieb:

      Ich möchte ja gerade die Cover rechts der Filmliste, so wie es auch in der PRO-Auswahl bei "Movielist-Backdrops" abgebildet ist. Ich hatte auch schon geschrieben das die Cover vorhanden sind nur eben nicht angezeigt werden

      Also doch alles nicht so einfach .... ?!?!
      Nicht umsonst habe ich dir bereits vorgestern in #3024 geschrieben, daß du dich mal mit dem Anpassungsthread beschäftigen solltest. Da gibt es mehrere Beispiele mit Cover auf der rechten Seite. Ich habe da meine auch her und nach meinen Wünschen angepaßt.
    • hgdo schrieb:

      So einen Skinpart gibt es nicht, kannst du dir aber selber erstellen, wenn du dich etwas einarbeitest.
      Wenn das Covet links tolerierst, aber mehr Aufnahmen sehen willst, hilft eventuell dieser Skinpart: linearFHD - Anpassungen
      Also die Abbildung zum SkinPart "Movielist-Backdrop" kann ja jeder sehen, scheinbar ist diese dann falsch

      Den TIPP schaue ich mir mal an !
    • Natürlich kann den jeder sehen, aber er ist nun mal nicht das, was du haben möchtest.

      Du kannst dir in anderen Skinparts ansehen, wie man ein Cover einbindet. Dann bearbeitest du den Skinpart Movielist-Backdrop, entfernst alles, was mit BackDrop zu tun hat und fügst stattdessen das Cover ein und positioniert es richtig.
    • @hgdo , @Boembel

      Ich habe ja genau deswegen in meinen vorherigen Posts von den AEL Möglichkeiten und auch ob dieses bei im überhaupt funktioniert geschrieben, ich dachte, es wäre ihm egal welche Liste Hauptsache Cover rechts, aber er wiederholt ja ständig Movielist-Backdrop Cover rechts.

      Schon @Nathanael hatte ja geschrieben das der mit AEL nichts zu tun hat, steht auch unten unter Pro und dementsprechend kann @Frank86 dein Ordner mit Postern und Covern noch so voll gefüllt sein. Schaut euch bitte die Preview an von Movielist-Backdrop, da ist nichts von AEL enthalten (weder Stars noch Extradaten, FSK usw.).
      Nathanael hat da also auch eine Movieliste eingebaut für Leute, die das Plugin nicht nutzen wollen, trotzdem aber nicht auf Bilder verzichten wollen.

      Wenn du also AEL nutzen möchtest in deiner Movielist, was zu empfehlen ist, weil dessen Möglichkeiten viel größer sind, dann ist z.b. der Skinpart von hgdo zu empfehlen.
      Wenn du unbedingt den Skinpart Movielist-Backdrop haben willst, wirst du backsNcovers instalieren müssen, hier .


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zero4k ()