linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem Skin teilen.
      Ich war MetrixHD Skin Nutzer der ersten Stunde, hatte zuletzt den iFlatFHD Skin genutzt und auch immer noch auf der Box. Nach der Testphase habe ich immer wieder den iFlatFHD aktiviert aber nach dem offiziellen Release habe ich auf linearFHD umgestellt. Es brauchte ein paar Tage Eingewöhnungszeit und mit jedem neuen Tag kam die Freude über die einfache Gelassenheit des Skins und die Highlights wie die Anzeige der Extradaten und die Bilder. Alles wirkt wie aus einem Guss und gut aufeinander abgestimmt. Ich wollte mich einfach mal bei Nathanael2316 für seinen Skin bedanken und auch ein Danke an alle weiteren Beteiligten aussprechen. Ich werde diesen Skin jetzt dauerhaft weiternutzen und mich jeden Tag neu daran erfreuen!
    • Moin :), zunächst einmal auch vielen, vielen Dank von meiner Seite aus. Der Skin ist wirklich super gelungen!

      Habe eine kleine Auffälligkeit und eine kleine Frage.

      Zur Auffälligkeit: Das Datum bei aktivierter Wetteranzeige kann u.U. über den Rahmen hinausragen.

      Zur Frage: Was bedeutet der rote Kasten im oberen Fester bereich? Kann man den auch deaktiveren? (liegt mit Sicherheit an der uno 4k die letzte woche meine solo2 ersetzt hat? Die Solo2 hat das nicht angezeigt)
      Dateien
    • Frau Plön schrieb:

      Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem Skin teilen.
      Ich war MetrixHD Skin Nutzer der ersten Stunde, hatte zuletzt den iFlatFHD Skin genutzt und auch immer noch auf der Box. Nach der Testphase habe ich immer wieder den iFlatFHD aktiviert aber nach dem offiziellen Release habe ich auf linearFHD umgestellt. Es brauchte ein paar Tage Eingewöhnungszeit und mit jedem neuen Tag kam die Freude über die einfache Gelassenheit des Skins und die Highlights wie die Anzeige der Extradaten und die Bilder. Alles wirkt wie aus einem Guss und gut aufeinander abgestimmt. Ich wollte mich einfach mal bei Nathanael2316 für seinen Skin bedanken und auch ein Danke an alle weiteren Beteiligten aussprechen. Ich werde diesen Skin jetzt dauerhaft weiternutzen und mich jeden Tag neu daran erfreuen!
      Hallo Olli.

      Im OpenStore da sind wir uns glaub ich das erste mal begegnet, das waren noch Zeiten :D . War ein langer Weg bis hier her.
      Bin aber mittlerweile schon froh alles selber in den Händen zu haben.
      Freut mich sehr das du daran gefallen findest. Hört man gerne.

      Bin übrigens grad mal wieder am testen :whistling: :D . Was dezentes/aufgeräumtes muss es sein, wie immer
      Dateien
      • IB_Icons.png

        (392,41 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316

      Das sieht sehr gut aus!

      Der obere Bereich der unteren InfoBar würde mir als Widget für den linearFHD sehr gut gefallen! Also die Anzeigen über Audio und Auflösung usw.

      Ist das ein neues Projekt oder eine neue Option für den linearFHD?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Der untere Bereich wird als Widget zum schalten kommen.
      Der Rest ist erst mal nur zum testen auf meiner Box gedacht :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • KriZza schrieb:

      Moin :), zunächst einmal auch vielen, vielen Dank von meiner Seite aus. Der Skin ist wirklich super gelungen!

      Habe eine kleine Auffälligkeit und eine kleine Frage.

      Zur Auffälligkeit: Das Datum bei aktivierter Wetteranzeige kann u.U. über den Rahmen hinausragen.

      Zur Frage: Was bedeutet der rote Kasten im oberen Fester bereich? Kann man den auch deaktiveren? (liegt mit Sicherheit an der uno 4k die letzte woche meine solo2 ersetzt hat? Die Solo2 hat das nicht angezeigt)
      Im Wetter Plugin das Datumsformat auf kurz einstellen, dann passt das wieder
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • @Nathanael2316
      Wenn ich die Kanalliste öffne, sehe ich die laufende Sendung 3x (Rot umrandet auf dem Screenshot)
      Wäre es möglich, ganz unten beim 3. rotumrandeten die nächste und dann die übernächste Sendung anzuzeigen?
      Desweiteren kann ich den grünumrandeten Kanal nicht auswählen. Es springt dann auf die nächste Seite. Wäre die Auswahl durch Ändern der Zeilenhöhe möglich?
      Ansonsten Top Skin, welcher auf meinen 4 Vu`s den bisherigen SkalliHD abgelöst hat.
      MFG Bodo
      screenshot_2019-02-13_18-07-15.png
    • Das grüne hängt wohl von deinen Einstellungen für die Kanalliste. Ausgelegt ist die Kanalliste für 10 Anzeigen und für die 2-zeilige für 5. Da passt alles.
      Wahrscheinlich hast du die Picongrösse nicht auf Benutzerdefiniert gestellt.
      Das kann ich im Skin nicht abfangen, dazu müsstest die Kanalliste selber verlängern am besten in einem eigenen Skinpart, wenn du die Picongrösse so lassen willst.

      unten rot muss ich mir anschauen ob das geht

      Edit: SkalliHD ein top Skin meiner Meinung nach :D

      Edit2: Ist im Standard Skin auch so. Wird wohl nicht gehen
      Dateien
      • 1080.png

        (1,14 MB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Schade, das Skalli nicht mehr von phyr weitergepflegt wurde, aber er funktioniert noch mit VTI 14. War mein absoluter Favorit :thumbup:
      So, habe jetzt mal die Picons auf benutzerdefiniert umgstellt, jetzt gehts. Hatte vorher auf 100x60, weil die Picons so schön aussehen(werden leider auch nicht mehr weitergepflegt)
      Danke ersteinmal für den Denkanstoß.
      MFG Bodo
    • Ich habe bei der Kanaliste einzeilig und bei der Picon „ benutzedefiniert „ eingestellt trotzdem werden mir nur 5 Sender angezeigt, woran könnte das noch liegen ? Hätte gerne 10 Sender angezeigt, jemand eine Idee ?
    • Vorschaubilder machen eh nur Sinn mit der zweizeiligen Kanallistenansicht :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316
      Zur Anfrage von shark11 bzgl. der Kanalliste und zu den „nächsten Sendungen“ ganz unten: Wäre es möglich, die Einstellung vom iFlatHD zu übernehmen, denn dort wird die nächste und übernächste Sendung ganz unten angezeigt? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quatronium ()