linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auf Arbeit, versuche aber aus meinem Gedächtnis dir zu helfen.

      zu Aufnahme gehen - Menü-Taste --> Backdrops -->Einstellungen oder Menü
    • Mit EPGShare wurde auch boxfind automatisch installiert. Da ich beides nicht mehr brauche hab ich es auch deinstalliert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich glaube, ich bin einigen Abhängigkeiten und deren Darstellung auf die Spur gekommen. Die Backdrops in der Movielist haben wieder eine ansprechendere Auflösung.

      Allerdings bewirkt aktuell der Suchlauf im AEL nicht viel. Ich mache also im AEL Thread weiter.
    • blaue Taste - Systemwerkzeuge - Uninstaller für IPK-Pakete - auswählen - Deinstallation erzwingen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Menü - VTI - linearFHD Pro - AddOn Image aktivieren
      Plugin AEL muss konfiguriert sein un der 1. Suchlauf beendet sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • So ist es. Für die Kanalliste Standard gibt es aber ein AddOn welches das Image überschreibt und der MiniTV dort sichtbar ist

      linearFHD - Anpassungen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • So ganz versteh ich deinen ersten Satz nicht. :think1:
      Es ist möglich, das Image anzeigen zu lassen oder du wählst MiniTV, dann funktionieren natürlich die Images nicht.
      Für die SIB gibts kein AddOn welches das Image überschreibt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe gerade erst festgestellt das wenn ich Image aktiviere die SIB transparent wird so geht es für mich natürlich auch ich dachte ich kann die laufende Sendung dann gar nicht mehr sehen !

      Ansonsten Danke für die schnelle Hilfe und für die geniale Arbeit und den geilen Skin !
      Gute Nacht
      Solo 4K
    • Der Skin ist grundsätzlich transparent.
      Nur wenn MiniTV gewählt ist wird der Hintergrund automatisch schwarz und das TV Bild ist eben als MiniTV zu sehen. Geht auch nicht anders ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Kann mir grad nichts drunter vorstellen. Kannst mal einen Screenshot machen wie das aussieht?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Rosl schrieb:

      Ich glaube, ich bin einigen Abhängigkeiten und deren Darstellung auf die Spur gekommen. Die Backdrops in der Movielist haben wieder eine ansprechendere Auflösung.

      Allerdings bewirkt aktuell der Suchlauf im AEL nicht viel. Ich mache also im AEL Thread weiter.
      Hallo,

      wie hast du die Backdrops denn wieder in die ursprüngliche Auflösung gekriegt ?

      Bei mir ist bei aktivierter: Movielist_-_Poster_+_Backdrop_[AdvancedEventLibrary] das auch irgendwie "vermascht". (hätte gern die Ansicht mit POSTER)

      Bei aktivierter: Movielist_- Image_[AdvancedEventLibrary] + Backdrop_[ohne AdvancedEventLibrary] ist das Backdrop super. (diese ist nicht mein Favorit)

      auch die mit aktivierten AEL getimerten Filme, haben Backdrops mit "vermaschten" Aussehen.

      Einstellungen wie bei Nathanael, auch alles so gemacht wie beschrieben.

      Wäre schön wenn du mal nen Tipp hast da du es ja scheinbar gelöst hast...

      Danke...

      Grüße aus Berlin

      ciTy-ScOuT
    • Nun, ich habe mich mit den Einstellungen gespielt und bin drauf gekommen, dass die AEL-Einstellung "Qualität der Cover im Editor" Einfluss auf die Darstellung der Cover in der Movielist hat. Ich habe es zunächst mit der Einstellung "Original" ausprobiert mit dem Ergebnis, dass ich ein sehr schönes Cover mit rund 1 MB hatte, dass aber auch einige Sekunden benötigt hat bis es geladen war. ;)

      Aktuell habe ich 1280x720 eingestellt und habe einen (für meinem Empfinden) halbwegs passablen Kompromiss zwischen Anzeigegeschwindigkeit und Bildqualität. Das könnte aber auch von Box zu Box unterschiedlich sein. Die Einstellung von Nathanael für die Cover ist ja 780x439 was auch bei mir für ein matschigen Cover gesorgt hat (wird aber wohl auch mit an der Größe des FS liegen).

      Ich habe mich ja auch peinlichst an die Anleitung von @Nathanael2316 gehalten und vermeintlich alles so gemacht wie er es beschrieben hat. Allerdings habe ich offensichtlich diesen Hinweis komplett falsch verstanden:


      Wenn dann ein AEL Suchlauf gemacht wird (und ich empfehle immer den cover und poster Ordner vorher zu leeren dann ist alles frisch), wird das Backdrop auf eurer Platte in AEL importiert und es wird dann genau dieses Backdrop dargestellt.

      Das habe ich auch gemacht (damit alles "frisch" ist) und seit dem habe ich so gut wie keine Cover oder Poster mehr. Jeder Suchlauf endet nach einigen Sekunden oder Minuten. Zuvor hatte ich rund 9.000 Bilder im jeweiligen Ordner, jetzt sind es nur noch etwa 40 und es kommen keine weiteren hinzu. Ich hätte die Ordner für die Cover und Poster nur umbenennen und nicht deren Inhalt löschen sollen.
      Falls also jemand an einem ähnlichen Punkt sein sollte, bitte aus meinem Fehler lernen und nicht den Gleichen machen, nur die Ordner umbenennen und nicht deren Inhalt löschen.

      Ich habe mein Problem bereits im AEL Thread angesprochen und auch ein Log dort hinterlassen. Aber leider scheint diese auch nicht aussagekräftig genug für einen Lösungshinweis zu sein.

      Aber, trotz der gewissen Abhängigkeiten zwischen LinearFHD und AEL gehört das eigentlich nicht hierher. Es sollte nur ein Hinweis auf einen vermeidbaren Fehler sein, der aus falsch interpretierten Hinweisen hier entstanden ist (es war also mein Fehler).