linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      meine Ordner Icons sind in der Movieliste sind grau wie bekomme ich die farbig hin (Blau) oder so.

      Wo finde ich diese Icons?
      :337:
    • Die wurden geändert.

      grau ist die Farbe eines Ordner. Waren vorher gelb.
      Austauschen geht schon, werden aber bei jedem Skin-Update überschrieben.

      /usr/share/enigma2/linearFHD/skin_default/icons/movie_folder

      Spiel grad wieder mit ein bisschen gelb. Vielleicht sticht das doch besser ins Auge. Mal schauen
      Dateien
      • folder gelb.png

        (930,53 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Bitte auch die Verknüpfungen welche die Bezeichnung ...[AdvancedEventLibrary] haben löschen unter: /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off/ damit kein Reste auf der Box verbleiben.
      D.h. das ich die Dateien "skin_AddOn_-_Image_[AdvancedEventLibrary]_mit_miniTV_hgdo.xml" und "skin_AddOn_-_Info_-_MoviePlayer_NetatmoBar_AudiSport_[AdvancedEventLibrary].xml" ersatzlos löschen hen muß? Gibt es da Ersatzdateien oder kann ich da noch etwas anderes tun?
      VU+ Duo 4K, VU+ Ultimo 4K, VU+ Uno 4K
    • Ne die brauchst nicht löschen. Die sind ja auch hier: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens

      löschen solltest du aber hier: /usr/share/enigma2/linearFHD/mySkin_off

      Und dort auch nur alles was zum linearFHD Standard gehört. Alles was zusätzlich auf die Box gespielt wurde sind eure eigenen Sachen. ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • bussio schrieb:

      D.h. das ich die Dateien "skin_AddOn_-_Image_[AdvancedEventLibrary]_mit_miniTV_hgdo.xml" und "skin_AddOn_-_Info_-_MoviePlayer_NetatmoBar_AudiSport_[AdvancedEventLibrary].xml" ersatzlos löschen hen muß? Gibt es da Ersatzdateien oder kann ich da noch etwas anderes tun?
      @bussio

      Das AddOn "skin_AddOn_-_Info_-_MoviePlayer_NetatmoBar_AudiSport_[AdvancedEventLibrary].xml kannst du bedenkenlos weiter nutzen, ich habe es bei mir nur der Ordnung halber umbenannt in "skin_AddOn_-_Info_-_MoviePlayer_NetatmoBar_AudiSport_[AEL].xml

      Falls du das auch tun möchtest solltest du auch die preview umbenennen dass du in den pro Einstellungen das Vorschaubild sehen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Nathanael2316

      Allmächt, sagt der Franke. Da ist man mal ein paar Tage weg und Du stellst ein so super Update zur Verfügung! :D

      Ich habe kreuz und quer getestet, verschiedene Kombinationen probiert, alles ohne Stress, Crash & Co.!

      Vielen, vielen Dank für das Update und die Fixes, insbesondere für

      Fix - bei aktiviertem Wallpaper bleibt das Backdrop stehen (Movielist, Timerlist, Kanalliste neu)
      Remaing Time
      ...

      Das ist echt klasse! Und dass Du mal mit dem Besen durch gefegt hast (PRO Einstellungen), war ein super Idee ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Für den EventView wird es auch eine Alternative geben :D .
      Es ist auch nicht mehr notwendig die Tasten zu nutzen um den Text zu lesen. Scrollt jetzt automatisch :whistling: :D . Geht aber nur mit AEL.
      Der Screen hat mich ein paar Nerven gekostet bis das alles ging ;(
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316,

      habe einen kleinen Schönheitsfehler in deinem tollen Skin gefunden.
      Bei der AEL-Kanalliste müsste die Breite des Sendungstitels etwas angepasst werden.
      Zu sehen unten rechts bei der Sendung PS-Riesen im Einsatz....
      An dieser Stelle Dank für deine 1A-Arbeit.
      Dateien
      • 01.jpg

        (636,9 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo @Nathanael2316 habe grad das Wort "Schönheitsfehler" aufgeschnappt... :D

      Also, mir sind auch 2-3 kleine Punkte aufgefallen, die Du dir noch mal anschauen solltest. ;rolleyes:

      1. Die Position des MiniTV, bzw. Größe.
      2. Die Ausrichtung der Kanal-Nr. in der TopBar.
      3. Die Größe der Sendungsbeschreibung.



      Viele Grüße ;)
      kleiner.teufel
      Dateien
    • Nöö, das nicht, basiert aber darauf. Habe lediglich 12 Sender reingesetzt. ;)

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • Das ist richtig und auch kein Problem, nicht einmal für mich. :D

      Möchte nur, das @Nathanael2316 es weiß und ggf. in den Standards korrigiert. ;)

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • magier12 schrieb:

      @Nathanael2316,

      habe einen kleinen Schönheitsfehler in deinem tollen Skin gefunden.
      Bei der AEL-Kanalliste müsste die Breite des Sendungstitels etwas angepasst werden.
      Zu sehen unten rechts bei der Sendung PS-Riesen im Einsatz....
      An dieser Stelle Dank für deine 1A-Arbeit.
      Danke für die Blumen :D .
      Wird immer wieder mal Beschreibungen geben, die nicht 100 % passen. Denke einfach mal ein Auge zudrücken ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • kleiner.teufel schrieb:

      Hallo @Nathanael2316 habe grad das Wort "Schönheitsfehler" aufgeschnappt... :D

      Also, mir sind auch 2-3 kleine Punkte aufgefallen, die Du dir noch mal anschauen solltest. ;rolleyes:

      1. Die Position des MiniTV, bzw. Größe.
      2. Die Ausrichtung der Kanal-Nr. in der TopBar.
      3. Die Größe der Sendungsbeschreibung.



      Viele Grüße ;)
      kleiner.teufel
      zu1. Das weiss ich dass das nicht 100 % passt. Wenn mal gaaaaanz viel zeit ist. Da hängt ne Menge an Änderungen dran, da hier auch FSK, Rating.... mit verschoben werden muss
      zu2. Die Nummer ist linksbündig ausgerichtet. Gibt hier ja User die auch dreistellige Kanallnummern nutzen, daher der Platz rechts davon
      zu3. ähnlich wie zu1.
      :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ...... dann warten wir mal, irgendwann hast Du ja Urlaub und somit Zeit genug. :happy1:

      Ist ja nichts gravierendes, wollte Dich nur informieren. ;)