linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • humix schrieb:

      Hab gerade die neue 1.3.0 installiert , wenn ich auf das Wetterplugin gehe kommt gar keine Anzeige mehr und im Display steht "Wetterkonfigurator" . Kann nichts mehr ändern nur noch ganz lang Exit , daß die Box neu startet .
      Bei meiner letzteren Version 1.1.0 klappte alles mit der neuen Wetter R27 !
      was habe ich übersehen ?
      im Wetterplugin grüne Taste dann rote Taste drücken. Am besten dann einen richtigen Neustart
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das kommt darauf an
      • Wenn die Icons für die IB aktiviert sind bekommst du ein zusätzliches Icon angezeigt
      • Wenn die Icons nicht aktiviert sind wird die Topbar rot umrandet
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Zunächst einmal möchte auch ich mich für den tollen Skin und das aktuelle Update bedanken. Ich fand ihn bisher schon so gut, dass ich nicht mit einem Update gerechnet hatte. ^^

      Allerdings habe ich da ein etwas anderes Problem bzw eine Frage dazu, wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob es am Skin liegt.

      Also, ich habe EPGShare installiert und bin Skin die Movielist - Backdrops. Das funktioniert eigentlich soweit recht gut. OK, nicht jede aufgenommene Sendung bekommt ein entsprechendes Cover, was aber insoweit nicht schlimm ist, da es oft Dokus oder so sind.

      Was mir aber aufgefallen ist ........... Aufnahmen von FOX (VF) haben nie ein Cover, egal welche Serie ich auf diesen Sender aufnehme. Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen oder liegt es am Sender bzw an EPGShare? Dieser Sender ist (wie alle Anderen bei denen es funktioniert ) in meinen Favoriten (ich nutze nur dieses Bouquet).

      Hätte da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Danke schon einmal.
    • Ist kein Skin Problem, sonst würdest gar keine Cover oder Backdrops sehen.
      Lad dir Backsncover vom Feed, dass kannst aus der Movielist aufrufen oder auf eine Farbtasten legen, dann kannst dir fehlende Cover und Backdrops laden
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nun, dachte ich mir schon. B&C habe ich schon ne Weile drauf, damit habe ich mir schon so manches Cover geladen.

      Mich wundert halt nur, dass nur die Serien von diesem einem Sender nicht vorab geladen werden. Vorhanden wären die ja, mit B&C finde ich ja Passende.

      Trotzdem danke dir für die Rückmeldung.
    • Nathanael2316 schrieb:

      Das kommt darauf an
      • Wenn die Icons für die IB aktiviert sind bekommst du ein zusätzliches Icon angezeigt
      • Wenn die Icons nicht aktiviert sind wird die Topbar rot umrande

      Wäre eine andere Farbe nicht sinnvoller, z.B. Grün.
      Rot ist es ja schon bei einer Aufnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dafür gibts die Möglichkeit eine eigene color anzulegen. Dort kannst mit den Farben spielen wie du möchtest. Wie das geht findest im Post 1 und ist auch wirklich kein Hexenwerk. Hier kannst deinen Skin dann selber personalisieren und bleibt bei einem Update vorhanden.

      Ich mach hier nur das Grundgerüst des Skins. Farben sind eh nicht so meins und auch wie immer Geschmacksache. Der eine möchte grün, der ander blau.... :whistling: :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Die neue klassische Channellist ist einzeilig schon eine Augenweide. Ich bevorzuge jedoch die zweizeilige, die nicht weniger toll aussieht.
      Hier hat sich allerdings die Primetime einmal zu viel eingeschlichen. Dachte wohl, bei zweizeilig muß ich auch 2 mal dabei sein. :D


      1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Du musst unter linearFHD Pro die primetime deaktivieren.
      In der klassischen Ansicht ist die schon mit eingebaut.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo,
      auch von mir ein riesen Lob und Dank für den Skin!
      Die neue Kanalliste mit Primetime finde ich sehr gelungen, eine Kleinigkeit „stört“ mich aber doch: könnte man die Primetime-Anzeige vielleicht schwarz hinterlegen bzw dieses zur Auswahl stellen? Denn aufgrund der Transparenz sieht die Schrift mitunter sehr „schwammig“ aus....

      Gruß, Mave
    • Nutzt du die Kanalliste ohne MiniTV? Ist so eigentlich gar nicht vorgesehen, da der Platzt ja dann leer bleibt.
      Wenn dieser an ist wird der Hintergrund automatisch schwarz, da sollte nichts schwammig sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • mave1975 schrieb:

      Hallo,
      auch von mir ein riesen Lob und Dank für den Skin!
      Die neue Kanalliste mit Primetime finde ich sehr gelungen, eine Kleinigkeit „stört“ mich aber doch: könnte man die Primetime-Anzeige vielleicht schwarz hinterlegen bzw dieses zur Auswahl stellen? Denn aufgrund der Transparenz sieht die Schrift mitunter sehr „schwammig“ aus....

      Gruß, Mave
      Nochmal kurz zu deinem Problem. Ich weiss natürlich wovon du sprichst.
      Ich hab hier gerade was probiert damit das auch bei transparenz geht. Sollte mit dem nächsten Skinupdate dann nicht mehr "schwammig" sein ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Update Post 1 - linearFHD_v1.3.1 - 20190303
      • Neustes VTI Update erforderlich!!! (Dies empfehle ich immer, da ich nur damit teste)
      • Neustest VWeather3 erforderlich (r29)
      • ImageBackup erstellen
      • Einfache Installation über die v1.3.0
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wissenswertes:
      Wer MiniTV aktiviert unter linearFHD Pro bekommt jetzt automatisch auch im VWeather3 Wetterscreen das MiniTV angezeigt.
      Hierzu wurde der Screen verändert und mit Icons versehen (sieht Bild). Ansonsten kommt das ohne MiniTV

      Mit der neusten Version VWeather3 r29 wird jetzt auch der Ort bei Darksky angezeigt

      Wenn die Wetteranzeige nicht geht, im Plugin VWeather3 grüne Taste, dann rote Taste - Neustart

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      • Fix - VWeather3 WetterScreen Zeilenhöhen korrigiert
      • Fix - Wetter Info anzeige über Taste OK lang, wenn Kanalliste - Design classic gewählt ist
      • Fix - Kanalliste - Design classic - Doppelprimetimanzeige
      • Fix - Kanalliste - Design classic - Primetime schwammige anzeige ohne miniTV
      • Fix - Parameter optimiert - Kanalliste 2-zeilige Ansicht Einstellung Icon 100x60
      • Fix - Parameter - EPGList - Kanalliste - Design classic
      • Fix - aktueller linearVWeather2.py converter im Skin eingefügt
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo,

      unter LinearFHD 1.2.0 hatte ich im Standby-Modus mit dem vfd-Skin "Ultimo4K"
      immer schön die Uhrzeit, das Datum wie auch ein Wetter-Symbol.

      Ab LinearFHD 1.3.0 ist das VFD-Display im Standby einfach nur schwarz.

      Jemand 'ne Idee, an was das liegt?


      LG.
      schnagges69
    • Ist es unter linearFHD pro noch aktiviert?
      Menü - VTI - vfd dort muss es auch angewählt sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Dann hat das mit dem linearFHD ja nichts zu tun.
      Da würde ich mal auf deinen vfd Skin tippen den du dir hier wohl irgendwo besorgt hast. Und wenn ich tippen müsste hat der im Standby ne Wetteranzeige.
      Dort musst du suchen ob es was neues gibt. Hier bist definitiv falsch ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ok, dann brauch ichnen anderen VFD-Skin.

      Wie kriegt man an LinearFHD die große Wetteranzeige auf den Schirm.

      Lange „OK“ drücken geht nicht mehr.