linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für das Update, spitzenmäßig :)

      Also bei mir Funktioniert das mit dem Screennamen wenn ich ihn im linearFHD pro aktiviere. Habe auch vor dem Update die pro Einstellungen ausgeschaltet und bin so vorgegangen wie du geschrieben hast, läuft alles prima.

      Ich habe nur die Überschneidungen in der Filmliste, aber das ist ja schon bekannt und hast du ja schon auf deine Liste aufgenommen.

      Habe natürlich auch einen kompletten Neustart gemacht nach der Installation, vielleicht bringt das etwas, das mache ich eigentlich immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • @kleiner.teufel
      ok danke für die Rückmeldung. :thumbsup:

      @Plasmarouter
      check mal deine PN

      Eine bestimmte Einstellung ist nicht notwendig
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Abwandlungen bitte in den Anpassungsthreat.

      Wenn der ScreenName nicht angezeigt wird muss das hier in den Skinpart / Screen eingefügt werden:

      <panel name="screenname" />
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • charly700 schrieb:

      Hätte da auch noch eine Frage. In der Filmliste gibt es Überschneidungen, siehe Screenshot.

      Kann man da was machen? Bin mir jetzt nicht sicher ob das schon mal angefragt wurde und es schon eine Lösung gibt oder da nichts möglich ist.
      Danke schon mal.

      Charly

      Edit: Noch eine Frage: In der Filmliste habe ich die Farbtasten ja Doppelt belegt. Es wird aber nur die erste Belegung angezeigt. Was kann ich da machen?

      AudiSport schrieb:

      Ich habe nur die Überschneidungen in der Filmliste, aber das ist ja schon bekannt und hast du ja schon auf deine Liste aufgenommen.
      Denke so kann jeder damit leben :D
      Dateien
      • Movielist.png

        (1,64 MB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Einziges Problem, die Tasten müssen doppelt belegt werden in der Movieliste, sonst sieht das nicht so prickelnd aus.
      Lässt sich aber Skintecknisch nicht anders lösen, zumindest kenn ich keine Lösung.

      Edit: im gMEP ist das im Plugin anders gelöst, daher kann man das nicht so machen
      Dateien
      • Movie.png

        (1,59 MB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo,

      Kann mir jemand sagen was ich einstellen kann um meine Textüberlagerung zu verhindern?

      anbei Screenshoot

      vorab DANKE
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • charly700 schrieb:

      Ok. Bei mir sind alle Tasten Doppelt belegt. Wusste nicht das es im GMEPG anders gelöst ist.
      Movieselection und vertical EPG nutzten die gleichen widgets für die Tastenbelegung. Letzteres muss ich auch noch umbauen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • 1. Zeile - aktuelles Event
      2. Zeile - zugehörige Extradaten
      3. Zeile - nachfolgendes Event

      Rechts
      1. Zeile - Progrssbar
      2. Zeile - Zeit - aktuelles Event
      3. Zeile - Zeit - nachfolgendes Event
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Vielen Dank für das Update, tolle Arbeit.

      Mir ist bei meinen Boxen Vu Solo2 und Solo Se aufgefallen, dass bei Nutzung der animierten Wetterdaten, das Verlassen des VWeatherScreens nicht mehr möglich ist. Kann dies bestätigt werden?

      Bitte bei der InfoBar Picon links das Picon 1px tiefer setzen, kann man bei ProSieben gut testen und dann auf Pro Sieben umschalten, in diesem Screen ist das Picon genau mittig.

      Danke. :)
    • Mit den älteren Boxen wird das mit der Animation wohl nichts werden.
      Die würde ich da generell nicht nutzen.
      Wird auch passieren in der SIB, vor allem wenn im oberen Teil die Texte beginnen zu scrollen.
      Mir ist das sogar mal mit der Solo4k passiert bei de SIB. :/ War aber bisher einmalig.
      Daran siehst du, was dieses Geschaukel der Bilder bewirkt ^^ .

      Den px bau ich mit ein :thumbup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Frau Plön schrieb:

      Mir ist bei meinen Boxen Vu Solo2 und Solo Se aufgefallen, dass bei Nutzung der animierten Wetterdaten, das Verlassen des VWeatherScreens nicht mehr möglich ist. Kann dies bestätigt werden?
      Kann ich bei meiner Duo² auch bestätigen.
      Das Verlassen des VWeatherScreens ist zwar möglich, aber man braucht sehr viel Geduld bis zur Ausführung.
      Animation ist nichts für ältere Boxen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Auch von zuerst einmal mir besten Dank für das Update, läuft... :thumbsup:
      Die Problematik mit "Exit" zum Verlassen des VWeathers tritt hier auf der Solo2 allerdings nur auf, wenn ich Skinparts/Addons für das Wetter aktiviert habe, ohne solches funktioniert "Exit" sofort bei dem Plugin, auch mit den animierten Bildchen.
    • @Frau Plön
      Kannst Du die Aussage von knuti1960 bestätigen?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo