linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @c0b41n shit, Du hast recht, da ist ja die temp. Das habe ich heute früh nicht gesehen. Die Nacht habe ich mir einen abgefummelt und nix gesehen. Wahrscheinlich war es zu spät :D Danke für den Wink :wall1:
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo,

      Ich verwende die aktuelle Version des Skins. Somit hatte ich gestern noch die Version 3.2.0 und heute habe ich auf 3.2.1 upgedatet.
      Ich denke, dass ich gestern noch in der Infobar, SiB und im Graphischen Multi EPG bei den Serien die Staffel- und Episodennummer angezeigt hatte. Leider fehlt diese heute...ich bin ein wenig ratlos.
      In der Kanalliste ist die Info noch vorhanden.
      Ich habe schon gedacht, dass ich möglicherweise heute etwas verstellt habe, und nicht mehr weiß was. So habe ich ein Backup von heute Nacht eingespielt (Skinversion 3.2.0), die SxxExx-Anzeige in IB, SiB und EPG fehlt jedoch noch immer.

      Bin ich ein Einzelfall, oder habe ich mir das gestern nur eingebildet?
      LG ;)
      Manfred
    • @Rosl

      Hast Du im AEL Plugin Menü gedrückt und dann Thumbnails löschen betätigt und danach den Suchlauf gestartet? Das solltest Du tun, dann werden die notwendigen Auflösungen für lienar aktiviert. Und alles läuft viel flüssiger und unverpixelt, zumindest bei mir.

      @c0b41n Ja, der Wald und die Bäume, allmächt sagt der Franke! *lach

      Danke nochmals für den weitern Wink. Also, Extradaten in der IB und SIB ist gelöst und die temp ist ja auch aus dem Nichts erschienen *lol*

      Jetzt nur noch die tuning Fragen in Bezug auf Rahmen und Linien ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Stan2017

      Ja klar, habe ich gemacht. Stand ja auch so in der Anleitung. ^^ ;)

      Wie gesagt, ich habe mich penibel an die einzelnen Schritte gehalten. Der Suchlauf nach dem Löschen hat etwa 6 Minuten gedauert, das Erstellen der Thumbnails danach eine gute halbe Stunde (hatte die ganze Zeit über das AEL Fenster offen). Das mit dem Scrollen ist zwar ein klein wenig lästig, aber man gewöhnt sich ja an alles.

      Was mich etwas mehr stört ist eben die Sache mit dem Backdrops in der Movielist. Vielleicht lässt sich ja da was machen.
    • @Rosl
      Das liegt aber auch daran mit welcher Qualität du 1. die Bilder herunter lädst, 2. Auf welche Größe du diese dann noch komprimieren lässt und 3. mit welcher maximalen Kompressionsrate.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich habe genau die Einstellungen bei mir übernommen, die auch @Nathanael2316 laut seinem Posting verwendet: linearFHD_v3.2.1 - VTI only - 20200526
    • Und damit dann auch alles neu suchen lassen oder hast noch ältere Bilder in den Ordnern?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Reihenfolge? Äääähhhhh ............ jaaaaaa ............... also ...............

      Ich meine, ich habe diese Einstellungen erst nach Anlegen des Default-Ordners, das dort Hineinkopieren der Bilder (Thumbnails) und dem anschließenden Suchlauf geändert.

      Ich habe mich zunächst daran gehalten:

      Spoiler anzeigen

      • Wer den linearFHD_v3.2.0 richtig nutzen möchte muss folgende Schritte beachten:
        • EPGShare darf NICHT mehr installiert sein, sonst funktioniert das nicht (@tsiegel hat das extra so eingebaut)
        • Für mehr Bilderinhalt (Default) müssen folgende zwei Pakete auf die Box nach: /media/hdd/AdvancedEventLibrary/Default
      • Um die Vorschaubilder optimal nutzen zu können im linearFHD_3.2.0
        • AEL starten - Menütaste - Thumbnails löschen - starte Suchelauf. Jetzt werden die Thumbnails in der richtigen Grösse für den Skin erzeugt (634x358), Default Thumbnails des Plugins AEL (100x60). Dies muss auch nur einmalig gemacht werden. Beim nächsten Suchlauf geht alles automatisch auf die richtige Grösse für den linearFHD.


      Die AEL-Einstellungen habe ich zunächst gelassen wie sie waren. Erst später, als mir das Beschriebene aufgefallen ist, habe ich die Einstellungen auf die von Nathanael geändert, ohne dass sich etwas geändert hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Na hier geht’s ja wild durcheinander ;( .

      Wie auch im iFlatFHD Threat gibt es im linearFHD einen Anpassungsthreat.
      Hier nur was den Standard linearFHD angeht. Wer Abänderungen möchte den anderen Treat nutzen.

      @Stan2017
      Schau dir die Updateinfo der v3.2.0 nochmal genau an.
      Dort findest du Infos welch panels du nutzen kannst. Hab ich da extra eingebaut ^^

      @hgdo
      Wär es möglich hier mal durchzufegen. Dank dir :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Rosl
      Wenn du in den AEL-Einstellungen etwas änderst, musst du einen neuen Suchlauf starten, damit die Änderungen wirksam werden.

      @Nathanael2316
      Ich werd's versuchen.
      Es ist wirklich schlimm, wie hier und in den anderen, gerade aktuellen Threads ständig wild durcheinder gepostet wird.


      Edit;
      Ein paar Beträge habe ich verschoben. Bei vielen geht es nicht, weil häufig mit Bezug auf mehrere Beiträge geantwortet wurde. Dann gäbe es entweder Beiträge ohne Antwort oder Antworten ohne Bezug.

      Ich kann nur appellieren, vor dem Posten zu überlegen, wo ein Beitrag am besten aufgehoben ist:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo

      Nun ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;(
      Alles klar, dann versuche ich das einmal, einleuchtend ist es ja.

      @Nathanael2316

      Kannst du mir evtl. noch etwas zu den (in meinen Augen) verpixelten Backdrops in der Filmliste sagen? Die kommen mir nämlich sehr unscharf und verschwommen vor. Kann aber auch am FS liegen (65 Zoll).
    • Bei mir sind die Backdrops scharf. Hast Du im dortigen Menu "Backdrops" die Bildgröße auf Original umgestellt?

      Edit: @c0b41n war schneller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • Gibt zwei Möglichkeiten Backdrops zu verarbeiten.
      • Entweder vorher das Backdrop über z.B. BacksNcover zu dem Film laden lassen
      Wenn dann ein AEL Suchlauf gemacht wird (und ich empfehle immer den cover und poster Ordner vorher zu leeren dann ist alles frisch), wird das Backdop auf eurer Platte in AEL importiert und es wird dann genau dieses Backdrop dargestellt. Die Grösse legt ihr ja bei Download über backsNcover fest und in den Einstellungen des AEL wie es komprimiert werden soll
      • Backdrop über AEL suchen lassen
      Hier sucht AEL das Backdrop für euch. Kompression über das AEL Plugin.

      Für die Backdrops werden im übrigen natürlich keine Thumbnails erstellt. Das hab ich da explizit raus genommen. Das würde keinen Sinn machen.

      Mal ein Tipp
      wenn ihr einen Film in der Movielist markiert und AEL startet seht ihr den Bildernahmen im unteren Bereich. Dieser wird auch in das Log unter tmp/AEL geschrieben.
      Diesen einfach mal unter dem Ordner "cover" suchen und sich das Bild welches für z.B. Backdrop erstellt wurde live anschauen welche Grösse das hat.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      Ja, habe ich auch dann getan :) und soweit auch alles gefunden. Das mit den Linien, Rahmen ist dann wohl eher ein Thema für den Anpassungsthread, das habe ich verstanden, sorry für das alles in einen Beitrag packen.

      Der Fehler mit dem langen Drücken der OK Taste, ist aber sicherlich ein Bug ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • So. Ich habe eben die Einstellungen des AEL nochmals überprüft, sind so wie oben im Link von Nathanael dargestellt. Die Thumbnails habe ich im Menü nochmals gelöscht, aktuell läuft erneut der Suchlauf.

      @c0b41n @schlummi

      Der Gedanke kam mir ja auch schon. Allerdings bin ich wohl blind, denn ich finde die von euch genannte Einstellung nicht. Aus dem Grund, dass ich das ja machen wollte, hatte ich im AEL die Einstellungen zunächst verstellt, ohne dass es aber eine Änderung bei den Backdrops der Filmliste gegeben hätte.

      Wo ist denn das "dortige Menu Backdrops"? Seid ihr bitte so nett und helft mir kurz auf die Sprünge? ;S