linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      DANKE für das cOOLe Update... :)

      ...mein Fehler mit den dunklen Backdrops in der Movielist ist damit auch "Geschichte" ... dafür nochmal ein FETTES *Thank you* :thumbsup:

      auch der REST Daumen +HOCH+ ..

      wünsche noch ein schönes Wochenende...

      Grüße aus Berlin
    • Hallo zusammen,

      habe mir nun endlich (nach langer Nutzung von FluidNext) linearFHD installiert. Sieht gut aus und läuft sehr gut. Danke! Ein Problem habe ich im Screen "Kanalliste-Vorschaubilder AEL": In meiner Kanalliste tummeln sich ein paar IPTV-Kanäle. In der AEL-Kanalliste fehlen bei denen die Informationen (EPG und Vorschaubilder) zur laufenden Sendung, zur Primetime sowie die nächsten Sendungen. Die Darstellung der Information zur laufenden Sendung funktionierte noch nie (da steht immer "index"), jedoch die folgenden Sendungen wurden angezeigt. Die Sender-Referenzen wurden angepasst. Der EPG wird geladen und ist gültig. In der IB, und auch in der SIB sowie im GMEPG ist alles vorhanden. Schalte ich den AEL-Kanallisten-Screen aus und gehe auf die klassische Kanallistenansicht, sind auch dort die Infos zu sehen...
      So. Viel Text, aber ich wollte die Sache so gut es geht beschreiben.
      Bekomme ich irgendwie wenigstens die folgenden Sendungen auf der rechten Seite des Screens angezeigt? Wo (ich denke mal in "skin_Kanalliste_Vorschaubilder_[AEL].xml...?) müsste ich ansetzen?
      Vielen Dank.
    • helle955 schrieb:

      Nathanael2316 schrieb:

      Neustest Version Plugin AdvancedEventLibrary notwendig
      Moin. Bei Dir ist es die R50 - bei mir noch die R46 ?(

      southparkler schrieb:

      Er ist sicherlich in der Testgruppe von AEL...
      Genau so ist es. Zum testen für das Skinupdate bin ich aber wieder zurück auf eure Version R46
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ronk schrieb:

      Hallo zusammen,

      habe mir nun endlich (nach langer Nutzung von FluidNext) linearFHD installiert. Sieht gut aus und läuft sehr gut. Danke! Ein Problem habe ich im Screen "Kanalliste-Vorschaubilder AEL": In meiner Kanalliste tummeln sich ein paar IPTV-Kanäle. In der AEL-Kanalliste fehlen bei denen die Informationen (EPG und Vorschaubilder) zur laufenden Sendung, zur Primetime sowie die nächsten Sendungen. Die Darstellung der Information zur laufenden Sendung funktionierte noch nie (da steht immer "index"), jedoch die folgenden Sendungen wurden angezeigt. Die Sender-Referenzen wurden angepasst. Der EPG wird geladen und ist gültig. In der IB, und auch in der SIB sowie im GMEPG ist alles vorhanden. Schalte ich den AEL-Kanallisten-Screen aus und gehe auf die klassische Kanallistenansicht, sind auch dort die Infos zu sehen...
      So. Viel Text, aber ich wollte die Sache so gut es geht beschreiben.
      Bekomme ich irgendwie wenigstens die folgenden Sendungen auf der rechten Seite des Screens angezeigt? Wo (ich denke mal in "skin_Kanalliste_Vorschaubilder_[AEL].xml...?) müsste ich ansetzen?
      Vielen Dank.
      IPTV hab ich keine Ahnung nutze die auch nicht.
      Wenn die Kanalliste - Vorschaubildern mit dem normalen TV Programm geht und bei mir geht sie, dann liegt es wohl am IPTV.
      Hier mal im AEL Threat fragen. Und wir sprechen selbstredend von IPTV welches legal ist, ansonsten wird es auch dort mit der Unterstützung nichts werden.
      Einbau nächsten Programme habe ich dort aus Platzgründen raus genommen. Änderungen zum Original bitte im Anpassungsthreat weiter besprechen, sonst wird das hier ein drucheinander..
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das ist so nicht vorgesehen dass du Bilder FSK nutzt ohne die Datenbank zu aktivieren.
      Bei Aktivierung der Datenbank wird der Text eingekürzt, dann passt es
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Eine Frage...wie bekomme ich hier den Hintergrund etwas transparenter?
      Auf den Bildern sieht man es ganz gut, aber in der Realität ein meinem TV ist das nahezu schwarz...
      Dateien
      • Heller2?.jpg

        (709,99 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Heller?.jpg

        (483,13 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Plasmarouter

      Du nutzt ja eine eigene color. Müsste eigentlich in den Anpassungsthreat ;)
      color öffnen und suchen nach:

      <color name="background" value="#35000000" />

      Beispiel:

      15 = weniger transparenz

      65 = mehr transparenz

      Diese Änderung wirkt sich auf den kompletten Skin aus
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • entschuldige, hast recht. Aber danke für den Hinweis. Bin schon wieder ruhig :D

      PS: wieder mal eine richtig gute Arbeit von Dir das Update! Hammer! :thumbsup: