linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber er hat doch jetzt extra ne SSD eingebaut und das System neu aufgesetzt, nur mit AEL...was soll da am System nicht stimmen...
    • Hast du nun VTI komplett neu geflasht? Oder hast du irgendwelche vorherigen, schon falsche Settings oder Backups eingespielt?
      In deinem Fall, du hast ja schon ewig Probleme sollte man alles komplett neu einrichten, auch wenn es nervig und zeitaufwendig ist.


      c0b41n schrieb:

      falsche Einstellungen in AEL sind möglich.
      Hast die so wie hier? vuplus-support.org/wbb4/index.…ent/257327-ael-setup-png/
      maximale Größe 300 kB und JPEG-Kompression 50
      Poster 342x513 und Cover 1280x720
      Was bei dir funzt muß nicht bei allen gelten ;)
      Da muß jeder für sich die beste Kombi finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hier mal mein Crashlog wegen der Kanalliste. Zur Info hatte bereits vorher Abstürze, alle mit LFHD 3.5, habe jeweils dann per USB geflasht.

      Hoffe es hilft. Habe meien solo zwar schon 4 Jahre betrachte mich aber immer noch als Newbie. Bei allem Entdecken freue ich mich.

      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Um welch Kanalliste geht es denn überhaupt.
      Screenshots deiner Einstellungen unter linearFHD brauche ich.
      Und du hast mit dem Standard linearFHD getestet nicht mit irgendwelchen SkinParts aus dem Anpassungsthreat?
      Wärst jetzt der Erste bei dem es crashed. Naja mal schauen was du lieferst :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bei den Satelliten gibt es noch einen Darstellungsfehler sobald zweizeilig.
      Spinner bei Kanalliste Vorschaubilder AEL gibt es nicht, wenn man nur die Default Bilder verwendet.
      Sobald die AEL Bilder/thumbnails dazu kommen passiert das.
      Dateien
      • xyz.jpg

        (561,52 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Darstellungsfehler nehm ich mit auf.
      Bei der Kanalliste mit Vorschaubildern muss man wahrscheinlich auf ein AEL Update warten
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Guten Morgen,
      bin seit ein paar Monaten ein "VU+'ler" und habe eine DUO 4K im Wohnzimmer und eine UNO 4K SE im Schlafzimmer.
      Bisher konnte ich nur bloßes Lesen meine Problemchen beseitigen, aber jetzt habe ich ein Phänomen entdeckt, das ich offenbar nicht gelöst bekomme.

      Es geht um die Darstellung der Movieliste.
      Habe auf beiden VUs das aktuellste LinearFHD und AEL installiert.
      UNO 4KSE greift auf die AEL und die Aufnahmen im Wohnzimmer zu, die Wohnzimmerbox ist demnach der Server für alles.
      UNO 4KSE zeigt in der Movieliste (die Aufnahmen liegen auf der DUO 4K) die korrekten Poster und Backdrops and.
      Die DUO 4K zeigt in der Movieliste keine Poster und Backdrops an.
      Ich bin echt am verzweifeln, weil ich nicht verstehe wieso bei scheinbar identischen Einstellungen, die UNO 4KSE wie erwartet funktioniert, die DUO4K aber nicht.
      Wie ihr an den Screenshots seht, sind die Einstellungen ja identisch, aber die Auswirkungen nicht.
      Habe auf der DUO 4K bereits LinearFHD komplett neuinstalliert, keine Auswirkungen.
      Habe die Skinparts von der UNO 4KSE auf die DUO 4K kopiert, keine Auswirkungen.

      Habt ihr einen Tipp/Hinweis/Idee ?

      Danke
      Dateien
    • Die horizontal Kanalliste hat einen Bug. Der ist schon behoben und kommt im nächsten Update als Fix
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • p1lspeda schrieb:

      Guten Morgen,
      bin seit ein paar Monaten ein "VU+'ler" und habe eine DUO 4K im Wohnzimmer und eine UNO 4K SE im Schlafzimmer.
      Bisher konnte ich nur bloßes Lesen meine Problemchen beseitigen, aber jetzt habe ich ein Phänomen entdeckt, das ich offenbar nicht gelöst bekomme.

      Es geht um die Darstellung der Movieliste.
      Habe auf beiden VUs das aktuellste LinearFHD und AEL installiert.
      UNO 4KSE greift auf die AEL und die Aufnahmen im Wohnzimmer zu, die Wohnzimmerbox ist demnach der Server für alles.
      UNO 4KSE zeigt in der Movieliste (die Aufnahmen liegen auf der DUO 4K) die korrekten Poster und Backdrops and.
      Die DUO 4K zeigt in der Movieliste keine Poster und Backdrops an.
      Ich bin echt am verzweifeln, weil ich nicht verstehe wieso bei scheinbar identischen Einstellungen, die UNO 4KSE wie erwartet funktioniert, die DUO4K aber nicht.
      Wie ihr an den Screenshots seht, sind die Einstellungen ja identisch, aber die Auswirkungen nicht.
      Habe auf der DUO 4K bereits LinearFHD komplett neuinstalliert, keine Auswirkungen.
      Habe die Skinparts von der UNO 4KSE auf die DUO 4K kopiert, keine Auswirkungen.

      Habt ihr einen Tipp/Hinweis/Idee ?

      Danke
      da musst du mal im Forum suchen zwecks Freigabe. @mc2 hat eine Anleitung geschrieben wie das geht. Glaube es muss ne CIFS Freigabe sein.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke für den Hinweis,
      aber wieso müsste ich eine CIFS Freigabe machen ?
      Die AEL Anzeige auf der Remotebox (UNO 4KSE) funktioniert ja, es geht darum dass die Anzeige in der Movieliste auf der Serverbox (DUO 4K) nicht klappt.
    • Keine Ahnung. Da musst dort Nachfragen oder im AEL Threat. Ich hab für zwei Boxen jeweils ne eigene DB Poster und Cover. Das geht. Muss ja dann an ner Freigabe liegen. Aber das ist hier alles Off Topic.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]