linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bleibt bestehen.
      Als Tipp von mir, benenne die .xml am Ende mi deinem Namen,
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • weiß nicht, ob ich hiermit richtig bin.
      habe gerade festgestellt, das bei einigen Sendern mir die falsche Auflösung angezeigt wird.
      Rein optisch ist das Bild normal, also 16:9.
      Angezeigt wird aber 1280x1024 und das wäre ja 5:4.
      Betrifft die Sender Sport1 HD, sonnenklar.TV HD, 1-2-3.tv HD und Deluxe Music HD.
      Dateien
    • Kann mir jemand kurz helfen was ich falsch mache. Die Sendungsbeschreibung wird nicht angezeigt.
      Dateien
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MiSeRy ()

    • Ac!D schrieb:

      Betrifft die Sender Sport1 HD, sonnenklar.TV HD, 1-2-3.tv HD und Deluxe Music HD.
      Die Sender sparen an der Bitrate/Auflösung und sehen nur in 1440x1080 (aus dem Kopf) und da kommt wohl der skin oder der verwendete Skinpart/Renderer/Converter nicht mit klar.
      Bei iFlatFHD funktioniert die anzeige korrekt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • MiSeRy schrieb:

      Kann mir jemand kurz helfen was ich falsch mache. Die Sendungsbeschreibung wird nicht angezeigt.
      du nutz wahrscheinlich kein AEL. Die Sendungsbeschreibung geht nur mit AEL
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Installiert ist es aber. Muss ich im AEL irgendwas einstellen damit es angezeigt wird?
      Dateien
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD
    • 1.Du mußt einen Suchlauf starten (dauert beim ersten Mal recht lange!)
      2. Du solltest eine tägliche Aufgabe erstellen, damit AEL regelmässig mit Daten versorgt wird.

      Eventuelle Fragen zu AEL bitte dann im AEL-Thread plazieren.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

    • GaborDenes schrieb:

      Die Sender sparen an der Bitrate/Auflösung und sehen nur in 1440x1080 (aus dem Kopf) und da kommt wohl der skin oder der verwendete Skinpart/Renderer/Converter nicht mit klar.Bei iFlatFHD funktioniert die anzeige korrekt.
      Es gibt aber Sender, die in 1440x1080 angezeigt werden. Also diese Auflösung gibt es auch. Also denke ich nicht das es daran liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es hat mit der "krummen" Auflösung zu tun und hängt vom Skin ab. Dann wars nicht die 1440x1080, sondern evtl. die 1280x1080, in der z.B. Sport 1 HD sendet.
      Ich nutze nur noch iFlatFHD auf meinen Boxen und da wird das Verhältnis korrekt als 16:9 angezeigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Es hat mit der "krummen" Auflösung zu tun und hängt vom Skin ab. Dann wars nicht die 1440x1080, sondern evtl. die 1280x1080, in der z.B. Sport 1 HD sendet.
      Ich nutze nur noch iFlatFHD auf meinen Boxen und da wird das Verhältnis korrekt als 16:9 angezeigt.
      Ich bin mir ziemlich sicher, das das zuletzt noch richtig, also als 1920x1080 angezeigt wurde. Kann jetzt 1 oder 2 Wochen her sein. Länger aber nicht. Deswegen frage ich ja
    • @GaborDenes
      Der Converter in linearFHD ist der gleiche wie im iFlatFHD. Von daher kann es da keine Unterschiede geben.
      @Ac!D
      Ich glaube nicht dass das ein Skin Problem ist. Ausser die Sender habe etwas verändert womit der Converter nicht mehr umgehen kann. Kann gut möglich sein, erzieht sich aber einer Kenntnis. Vielleicht mal einen neuen Threat dazu aufmachen. Vielleicht gibt es ja mehr Leute die das beobachtet haben.
      Dateien
      • AtileHD.jpeg

        (1,38 MB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • iFlatFHD.jpeg

        (1,42 MB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linearFHD.jpeg

        (1,54 MB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ac!D schrieb:

      Rein optisch ist das Bild normal, also 16:9.
      Angezeigt wird aber 1280x1024 und das wäre ja 5:4.
      ch hatte die Aussage falsch gedeutet (wird ja richtig als 16:9 angezeigt)
      Auch bei der 1280er Auflösung ist das Bild 16:9, früher nannte sich das mal Pal D2 oder so, da wurde z.B. 544x576 statt 704x576 ausgestrahlt und der TV streckte dann das Bild auf 704, Wie das bei DTV heisst weiß ich nicht.
      16:9 stimmt also
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • {GELÖST}: Online-Anzeige trotz vorhandenem Netzwerk immer auf rot (offline)

      Hallo!
      Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem, dessen Grund und Zeitpunkt des Auftretens ich mir nicht erklären kann:

      Offline.png

      Ich erhalte auf meinen beiden Ultimo 4K immer das rote Symbol, rechts oben im Bild, für "offline".
      Die Box ist aber im Heimnetz und aus dem Internet (VPN) zu erreichen.
      VTi Software Manager/-Feed und auch der PiconManager funktionieren. OpenWebIF ist im Intra- und Internet erreichbar, FTP, Samba, SSH, Telnet,...etc. funktionieren ebenfalls zuhause und auswärts (VPN).
      Wie kriege ich das Symbol wieder grün?

      LÖSUNG: (KLICK) linearFHD_v4.4.1 - VTI only - 20210820

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 () aus folgendem Grund: Lösung in Posting #2878